Iphone 5 Multitasking vs Akku

csch92

Captain
Hallo Leute!

Ein Kumpel von mir meint, wen ich die Apps nach der benutzung dauerhaft Schließe, spare ich damit akku, stimmt das?

Apple hat doch nie ein echtes Multitasking eingebaut, sondern Apples Multitasking friert apps nur ein und soll so akku schonend sien, stimmt das?

Und so ne kleine Nebenfrage > wie lange hällt euer Iphone 5 mit iOS 6.0.2 Durch.

Und wird Apple die meisten Akku probleme mit 6.1 beheben?

Wir wissen nicht, was Apple alles machen wird durch 6.1, außer jemand hier im Forum hat eine Glaskugel. Ich weiß auch nicht, ob man durch das direkte Ausschalten der Apps Akku spart, aber ich mach es immer, da es dank JB auch nur ein Knopf ist. Ich merke auf jeden Fall, ob mein Handy langsam wird durch die zahllosen offenen Apps. ;)

Welches Iphone hast du? hatte am Tag bestimmt 10 apps offen davon waren mindestens 3 davon Spiele mit viel Leistung (nova 3 zum beispiel) Und ich hatte Null Perfomance verluste, deswegen habe ich mich nicht ums apps schließen gekümmert. Und man braucht keine Glaskugel um die Neuerungen von iOS 6.1 zu kennen, es sollte sich halt nur einer melden der einen Apple Dev account für iOS hat, der könnte mir Sagen was in 6.1 Neu dazu kommt.

Sicher braucht eine offene App auch im Hintergrund etwas CPU Last. Aber natürlich bei weitem nicht so viel, wie sie es aktiv braucht. Nutze Dein iPhone einfach, wie Du es brauchst und gut ist.

Die Navigon App z.B. ist bei einer aktiven Navigation (erkennst Du am kleinen Pfeil oben rechts im Display) auch weiterhin aktiv, selbst wenn Sie minimiert ist und zieht somit natürlich auch am Akku!

also ich habe die erfahrung gemacht, Ja es spart akku

von ~TooL~ angesprochen, grade standortfunktionen (GPS) wie navi sollte man bei nicht nutzung aus machen, das frisst extrem

BlubbsDE schrieb:
Sicher braucht eine offene App auch im Hintergrund etwas CPU Last.

Als iOS Entwickler kann ich dir sagen das stimmt nicht. Sobald du den Home Button drückst geht die App in den Pause Modus und verbraucht genao 0% CPU. Einzige Ausnahme bilden hier Navi bzw. Standort Apps da diese immer noch auf GPS zugreifen und somit ein Verbrauch da ist.