Hallo, ich bin ein Besitzer des iPhones 5 64GB und habe wegen Vertragsverlängerung ein Galaxy s5 erhalten. Da ich noch nie ein Samsung hatte wollte ich gerne von euch wissen, welches ihr behalten würdet. Einz von denen werde ichdann verkaufen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone 5 oder Galaxy S5?
- Ersteller 5654
- Erstellt am
Ich würde das S5 dann eher Kabellos laden wollen. Und das S5 ist Technisch doch wohl dem iPhone 5 überlegen. Nur möchte ich meine Entscheidung die doch eher von euch abhängt nicht bereuen. Ein großes Interesse hätte ich ja schon da bei meinem IP5 wirklich alles geschlossen ist was mich tierisch nervt.
Und das große Display find ich großartig.
Und das große Display find ich großartig.
Fisico
Lt. Commander
@5654
Wenn du an das iPhone gewöhnt bist, an die dazugehörige Software und auch schon App's im Apple Appstore erworben hast, dann bleiben ruhig beim iPhone.
Falls nicht, ist das S5 sicherlich einen Blick wert, es kommt aber darauf an welche Prioritäten du selbst hast, und diese kundgetan zu haben wird dir kaum einer einen Rat geben können, eigentlich die wenigsten, da kaum objektive Meinungen zu erwarten sind
@Smockil
Sorry aber das ist Schema F wie es im Buche steht, bisher hatte ich zum Beispiel keinerlei Probleme mit den Mini USB Ports an diversen Geräten die ich besaß, wozu mehrere HTC, Samsung und Sony's zählen.
Wobei ich aber sagen muss, das der Anschluss bei Samsung den labilsten Eindruck machte im Vergleich zu HTC und Sony.
Nichtsdestotrotz hatte ich besser keine Probleme mit Samsung.
Pech haben kannst du mit jedem Gerät, da aber dem Mini USB Port generell den schwarzen Peter zuzuschieben geht am Ziel vorbei.
Es kommt auch auf die eigene Handhabe an, wenn ich sehe wie schlonzig viele mit ihren Geräten umgehen, wundert es mich gar nicht, weshalb so viele Menschen nur Probleme mit Wackelkontakten haben.
So ein kleiner Anschluss will auch dementsprechend behandelt werden.
Wenn du an das iPhone gewöhnt bist, an die dazugehörige Software und auch schon App's im Apple Appstore erworben hast, dann bleiben ruhig beim iPhone.
Falls nicht, ist das S5 sicherlich einen Blick wert, es kommt aber darauf an welche Prioritäten du selbst hast, und diese kundgetan zu haben wird dir kaum einer einen Rat geben können, eigentlich die wenigsten, da kaum objektive Meinungen zu erwarten sind
@Smockil
Sorry aber das ist Schema F wie es im Buche steht, bisher hatte ich zum Beispiel keinerlei Probleme mit den Mini USB Ports an diversen Geräten die ich besaß, wozu mehrere HTC, Samsung und Sony's zählen.
Wobei ich aber sagen muss, das der Anschluss bei Samsung den labilsten Eindruck machte im Vergleich zu HTC und Sony.
Pech haben kannst du mit jedem Gerät, da aber dem Mini USB Port generell den schwarzen Peter zuzuschieben geht am Ziel vorbei.
Es kommt auch auf die eigene Handhabe an, wenn ich sehe wie schlonzig viele mit ihren Geräten umgehen, wundert es mich gar nicht, weshalb so viele Menschen nur Probleme mit Wackelkontakten haben.
ganz ehrlich?
verkauf das Samsung S5 und wenn das iPhone 6 kommt, kauf das und verkauf das 5er
ich weiss ja nicht wie alt dein iPhone 5 ist aber wenn du es schon seit beginn hast, kommt der Akku auch so langsam in die Jahre
und wer weiss ob IOS 8 noch so schön und mit allen features auf dem 5er läuft, von der Garantie Geschichte mal abgesehen ...
verkauf das Samsung S5 und wenn das iPhone 6 kommt, kauf das und verkauf das 5er
ich weiss ja nicht wie alt dein iPhone 5 ist aber wenn du es schon seit beginn hast, kommt der Akku auch so langsam in die Jahre
und wer weiss ob IOS 8 noch so schön und mit allen features auf dem 5er läuft, von der Garantie Geschichte mal abgesehen ...
Valeria
Admiral
Wofür willst du das Handy denn verwenden? Zum "Zocken"? Mir reicht ein Dualcorehandy... mit 720pUnd das S5 ist Technisch doch wohl dem iPhone 5 überlegen.
Klingt so als würdest dus ausprobieren wollen, dann mach es auch. Immerhin hast du ja beide hier. Benutz das S5 mal ein Monat und entscheide dich dann.Nur möchte ich meine Entscheidung die doch eher von euch abhängt nicht bereuen. Ein großes Interesse hätte ich ja schon da bei meinem IP5 wirklich alles geschlossen ist was mich tierisch nervt.Und das große Display find ich großartig.
Wenn du im Moment beide Geräte hat. Das iPhone mit iOS kennst du ja. Dann spiele doch 1 bis 2 Monate mal mit dem S5 herum. Und was dir eher gefällt, dass behält du einfach.
Man kann jetzt natürlich die Vor- und Nachteile beider Geräte von HW und SW auflisten. Aber am Ende muss du für dich persönlich entscheiden was dir mehr gefällt.
Deine eigenen Argumente:
- Möchte das schnellere Gerät -> S5, auch wenn es nicht gerade die Welt ist.
- Großes Display -> S5, besonders AMOLED in bestimmten Situationen ist einfach nur "WOW", wenn du OLED nicht bis jetzt kennst. Guck dir mal ein Feuerwerk an.
- Qualität des Display -> S5
- Android ist kein geschlossenes System, man wird weniger Eingeschränkt, benötigt aber mehr die brain.exe, besonders bei unbekannten Apps. -> S5 und wenn dir TouchWiz nicht gefällt, hau dir CM11 drauf oder andere ROMs, wie MIV5/6.
Da deine eigene Argumente eher nach Android und dem S5 tendieren. Probiere es doch einfach mal aus!
Wenn es dir nicht gefällt und weil es dann auch nicht mehr "neu" ist und die beim Verkauf 50€ verlierst. Aber du sammelst Erfahrung, was auch wichtig ist.
Man kann jetzt natürlich die Vor- und Nachteile beider Geräte von HW und SW auflisten. Aber am Ende muss du für dich persönlich entscheiden was dir mehr gefällt.
Deine eigenen Argumente:
- Möchte das schnellere Gerät -> S5, auch wenn es nicht gerade die Welt ist.
- Großes Display -> S5, besonders AMOLED in bestimmten Situationen ist einfach nur "WOW", wenn du OLED nicht bis jetzt kennst. Guck dir mal ein Feuerwerk an.
- Qualität des Display -> S5
- Android ist kein geschlossenes System, man wird weniger Eingeschränkt, benötigt aber mehr die brain.exe, besonders bei unbekannten Apps. -> S5 und wenn dir TouchWiz nicht gefällt, hau dir CM11 drauf oder andere ROMs, wie MIV5/6.
Da deine eigene Argumente eher nach Android und dem S5 tendieren. Probiere es doch einfach mal aus!
Ich denke auch das es mal Zeit ist ein anderes Gerät zu probieren. Bei Apple bin ich schon ab dem ersten iPhone. Und so langsam nervt mich das geschlossene System von Apple. Zwar ist die Habtik um welten besser beim IP5 aber das ist nicht mein Kriterium.
Wo sind den die Unterschiede bei den ROMS? Hatte sonst immer ein Jailbreak auf dem IP5
Wo sind den die Unterschiede bei den ROMS? Hatte sonst immer ein Jailbreak auf dem IP5
was nervt dich denn so genau an dem geschlossenem System?
was brauchst du?
man sollte auch so fair sein und sagen das Samsung, HTC und co sehr stur reagieren wenn du dein Gerät gerootet hast bzw andere firmware drauf ist, geht dann was kaputt dann wars das mit der Garantie.
Apple ist in der Hinsicht sehr viel kulanter vorallem wenn du in den Store gehst und freundlich bleibst
was brauchst du?
man sollte auch so fair sein und sagen das Samsung, HTC und co sehr stur reagieren wenn du dein Gerät gerootet hast bzw andere firmware drauf ist, geht dann was kaputt dann wars das mit der Garantie.
Apple ist in der Hinsicht sehr viel kulanter vorallem wenn du in den Store gehst und freundlich bleibst
Hab alle 3 Welten schon getestet: iOS, Windows Phone und viel Android. Es gibt immer Vor- und Nachteile und da muss man sein perfektes persönliches BS und dann die HW heraus finden. Ich mag z.B. rein gar nicht nur auf 1 Hersteller mich zu verlassen. Android ist da perfekt, ob Samsung, HTC, Sony, die China-Hersteller usw. es gibt immer ein sehr gutes Smartphone. Dazu hat man mit ROMs auch die BS-Wahl schlecht hin. Und ich möchte die HW kaufen die mir gefällt und nicht nur abhängig von 1 Geräte Serie sein, die mir der Hersteller aus seiner Sicht vorschreibt. Da liege ich eben total bei WP oder Android.
Jep, wenn dich was nervt, ist jetzt die beste Zeit seine eigene Erfahrung mal bei einen anderen Hersteller zu suchen. Kostet ja bei dir sogesehen nichts. Und nach 1 bis 2 Jahren kann man ja locker wieder wechseln.
Bin jetzt kein ROM-Experte, aber die Top 2 ROMs:
CM11 -> http://www.cyanogenmod.org/
Ist eine Android-Stoke-Version mit sehr vielen Updates und viele Freiheiten. Zum Beispiel hat es dich immer gestört, dass bei Apps Werbung eingeblendet wird? Kannst du jetzt verbieten. Natürlich ob die App immer noch korrekt funktioniert muss man ausprobieren. Oder z.B. FB nimmt ja alles und da kannst du z.B. sehr sensible Daten wie Kontakte erstmal verbieten. Obwohl ich muss sagen, dass Smartphones eh so offen sind wie ein Scheunentor. Wenn dir Datensicherheit sehr wichtig ist, gibt es ne ROM, aber dabei gibt es natürlich auch viele Nachteile. Wenn du Strom sparen möchtest, kann man die CPU fest regeln usw. Das Gerät ist gerootet, somit kann du die Apps benutzten plus Titanium Backup (bestes Backup-Programm) usw.
MIV5 oder jetzt 6 -> Baut sich so ähnlich auf wie die Oberfläche von iOS. Und ist Stoke-Android (sehr schnell, wie CM11 oder die Nexus-Geräte).
Theoretisch kannst du deine perfekte ROM finden, die genau zu dir passt. CM11 ist ein guter Anfang, wenn du mehr iOS haben möchtest wäre MIV5/6 etwas. Und sonst muss man googlen.
Jep, wenn dich was nervt, ist jetzt die beste Zeit seine eigene Erfahrung mal bei einen anderen Hersteller zu suchen. Kostet ja bei dir sogesehen nichts. Und nach 1 bis 2 Jahren kann man ja locker wieder wechseln.
Bin jetzt kein ROM-Experte, aber die Top 2 ROMs:
CM11 -> http://www.cyanogenmod.org/
Ist eine Android-Stoke-Version mit sehr vielen Updates und viele Freiheiten. Zum Beispiel hat es dich immer gestört, dass bei Apps Werbung eingeblendet wird? Kannst du jetzt verbieten. Natürlich ob die App immer noch korrekt funktioniert muss man ausprobieren. Oder z.B. FB nimmt ja alles und da kannst du z.B. sehr sensible Daten wie Kontakte erstmal verbieten. Obwohl ich muss sagen, dass Smartphones eh so offen sind wie ein Scheunentor. Wenn dir Datensicherheit sehr wichtig ist, gibt es ne ROM, aber dabei gibt es natürlich auch viele Nachteile. Wenn du Strom sparen möchtest, kann man die CPU fest regeln usw. Das Gerät ist gerootet, somit kann du die Apps benutzten plus Titanium Backup (bestes Backup-Programm) usw.
MIV5 oder jetzt 6 -> Baut sich so ähnlich auf wie die Oberfläche von iOS. Und ist Stoke-Android (sehr schnell, wie CM11 oder die Nexus-Geräte).
Theoretisch kannst du deine perfekte ROM finden, die genau zu dir passt. CM11 ist ein guter Anfang, wenn du mehr iOS haben möchtest wäre MIV5/6 etwas. Und sonst muss man googlen.
Zuletzt bearbeitet:
Fisico schrieb:@5654
@Smockil
Mini USB ist und bleibt einfach der größte schrott was jemals entwickelt worden ist, ich hatte noch nie probleme mit irgendwelchen anschlüssen nur mit dem Mini USB - ich mag apple eigentlich nicht aber seit dem ich eines habe habe ich keine probleme mehr beim laden wenn ich nur mal das handy antippe