News Gerüchte zum Galaxy S26: Samsung übernimmt wohl neues Design des iPhone 17

MrHugelberg schrieb:
@Gaspedal Könnten wir noch erwähnen dass Apple von Pixel (Google) kopiert ? :freak:
Nein, Google ist nicht einfach hergegangen und hat das vorherige, auf einen kleinen Bereich konzentrierte Design plötzlich zur Seite hin verlängert, sondern mit dem Pixel 6 ein völlig neues, horizontales Design geschaffen. Es wurde nicht einfach die Pixel5-Kamerapositionierung genommen und damit weitergearbeitet!

Diesen LowEffordCopyPaste-Ansatz hat jetzt definitiv Apple erfunden...
...Ehre wem Ehre gebührt... :p
...und Samsung übernimmt ihn anscheinend hirnrissigerweise für eines von drei Modellen. Sogar nur für eines. WTF.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Da sich einige Leaks bezüglich des S26 Ultras ziemlich überschneiden, empfinde das (was aktuell gezeigt wird) ganz schön (optisch). Die bisher bekannten oder vermeintlich bekannten Leistungsmerkmale unterscheiden sich nicht viel zum S25 Ultra. Freue mich dennoch sehr auf den Release der S26 Reihe.

JJ31 schrieb:
Mir wäre es lieber, wenn das gesamte Gehäuse auf der Rückseite glatt wäre. Lieber überall die 3mm dicker. Warum müssen die Kameras immer rausstehen? Mit der Hülle bin ich froh, dass es einfach flach ist.
Vor allem scheinen die Wölbungen ja nochmal Wölbungen für die Objektive zu haben. Strange.

Bis zum S24 waren wenigstens die Ultras noch beinahe rechteckig, aber selbst das wurde inzwischen Apple-mäßig rundgelutscht.

GrumpyDude schrieb:
Man sieht mal wieder, dass Apple designtechnisch immer die Trends setzt. Alle anderen Hersteller können nur kopieren.
Apple ist einfach der beste Hersteller wenn es um Design geht. Daher taugt es auch als Statussymbol.
Die Zeiten sind lange vorbei. Aus einer haptischen und optischen Sicht, ist dieses Design ein klarer Rückschritt zum S25. Linsen die komplett plan im Gehäuse verschwinden sind viel Praktischer. Dadurch wirkt das Gerät homogener, und wichtiger, kann auch liegend gut bedient werden ohne ständig durch den Buckel hin und her zu wackeln.

Würde mich sehr wundern wenn diese leaks zutreffen, denn Samsung und Google haben die letzten 5 Jahre die Trends gesetzt, nicht Apple. Alle technischen, relevanten Neuerungen kamen von Android-Geräten. Die ersten foldable, die ersten 120hz Displays, die ersten LTPO Displays, Teleobjektive, Fingerprint sensor unter dem Display, Multitasking Fähigkeiten von Apps (mehrere Apps gleichzeitig Anzeigen lassen und bedienen), Docking Möglichkeit um aus einem Handy einen Android Mini PC zu machen etc. etc.

Es gibt schlicht keinen Grund sich an dem unpraktischen und hässlichen Design von Apple zu orientieren, auch die Verkaufszahlen geben das nicht her.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
chaotium schrieb:
Wird das normale oder Plus weg Rationiert? Fand das Plus immer die goldene Mitte.
Aus dem "normalen" soll das Pro werden und aus dem "Plus" das Edge.

GrumpyDude schrieb:
Apple ist einfach der beste Hersteller wenn es um Design geht. Daher taugt es auch als Statussymbol.
Du verwechselst hier was: Apple ist der mit Abstand wertvollste Smartphone Hersteller und genau deswegen werden sie kopiert. Weil Manager bei Samsung & Co. Genau dass wollen aber dank einer anderen, nicht auf Lifestyle ausgelegten Zielgruppe nicht wirklich in der Lage sind "friss oder stirb" sowie goldener Käfig so anzuwenden wie Apple.

Wenn es rein um Design geht, dann kannst du quasi nicht begründen was an Apples Rechtecken besser "designed" ist als bei Xiaomis Rechtecken oder Googles Rechtecken.

Maximal ließe sich im Bezug auf Design Qualität etwas über Funktionalität sagen z.B. Sind die Kanten zu scharf? Wackelt es auf dem Tisch? Wie gut sind die physischen Buttons erreichbar? Und da sehe ich Apple bei weitem nicht auf Platz 1, gerade weil sie in der Software gerne meinen sie wissen es am besten und so einige Nutzer direkt ausschließen.

@Topic
Apple zu kopieren ist ja bei Samsung Tradition. Zu letzt lief dass bei den Buds aber absolut nicht gut, von daher bin ich auch eher der Meinung, dass es den Smartphones ebenfalls nicht sonderlich gut bekommen würde, wenn sie wie Apple aussehen...

Tja, man orientiert sich ja eben an das Beste um vielleicht gut zu werden…

DaHans schrieb:
Das Design ist eben funktional. Irgendwo müssen ja die Bauteile hin, die wegen des schmalen Designs kein Platz mehr finden.
OK, den funktionalen Aspekt des bumps habe ich gar nicht bedacht, das hätte dann ja tatsächlich einen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
aid0nex schrieb:
Wann genau hat Samsung mal nicht das Design von Apple übernommen? 🤔
Der Vorwurf war bei dem Galaxy S1 noch nachvollziehbar aber bei allen Geräten danach völliger Unsinn. Vielleicht mal hier und da ein Designelement wie der Rahmen aus Metall abgeschaut aber dafür hat Apple viel von Android übernommen. Die innovativen Zeiten haben Apple mit Steve Jobs verlassen. Danach kam außer immer größer und schneller auch nichts neues mehr. Dazu der plötzliche Fokus auf der Kamera die als noch Nokia mit Zeiss führend war völlig unwichtig gewesen ist. Heute DAS wichtigste Feature überhaupt und dafür wird die Optik der Geräte komplett verschandelt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Die Headline ist etwas irreführend - klang für mich beim ersten lesen so als hätte Samsung jetzt die Designarbeiten für das neue Iphone 17 übernommen - was dann wohl ein echter Brüller wäre. :lol::lol:

Alexander 65 schrieb:
...Zukunft sieht wohl so aus, dass das Handy insgesamt nur noch 1 mm dick wird!!!
Und dann stopfst es in die Hosentasche, setzt dich drauf und das Ding sieht echt geknickt aus, aber nicht vor Gram.
Würde daher eher drauf tippen, dass das nicht die Zukunft des Handys ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Welcher CB-User hat ein defektes Geraet, um unbedingt ein neues 1000,- Produkt kaufen zu muessen?

Alexander 65 schrieb:
Die Zukunft sieht wohl so aus, dass das Handy insgesamt nur noch 1 mm dick wird!!!
Keine Panik, der Kamerabuckel hat weiterhin seine 19,5mm :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Alexander 65
Seit der Abschaffung des microSD-Kartenslots ist die S-Serie für mich tot.

@mo schrieb:
Und dann stopft es in die Hosentasche, setzt dich drauf und das Ding sieht echt geknickt aus, aber nicht vor Gram.
Würde daher eher drauf tippen, dass das nicht die Zukunft des Handys ist. ;)
Das Stichwort ist rollen!;)
Ergänzung ()

romeon schrieb:
Keine Panik, der Kamerabuckel hat weiterhin seine 19,5mm :D
Noch!:D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wie groß werden die S26 Modelle werden? Gibt es da schon irgendwo Daten? Ich finde gerade das S25 wegen der Handlichkeit gut. Übrigens auch besser als das IPhone 16 meiner besseren Hälfte... 😁

Zurück
Oben