News Gerüchte zum Galaxy S26: Samsung übernimmt wohl neues Design des iPhone 17

Ach ich kann nur noch müde lächeln. Samsung gibt sich nicht mal mehr Mühe ihre Handys als eigenständig zu verkaufen. Die kopieren doch schon seit Jahren blind das was Apple bringt.
Fängt beim Design an und hört bei der Software auf.
Die lecken sich dadrüber schon die Finger nach dem neusten iPhone.

Ich finde das Design was Google mit den Pixel Geräten macht ganz cool, aber leider sind Pixel Geräte eher Nischenprodukte für Technik-Nerds. Kenne niemanden der das nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Könnte man wieder zu Smartphones zurückkehren die eine Ebene Rückseite haben? Den Platz könnte man für bessere Kühlung und vor allem Akkukapazität nutzen. Aber nein, lieber die ollen Kamerahügel.

supermanlovers schrieb:
Welche Rolle spielt fürs Fotografieren die Anordnung?

Haptik. Außer Du fotografierst gerne deine Finger. :D

Fighter1993 schrieb:
Und genau das habe ich auch geschrieben. Apple hängt bei KI hinterher….
Samsung beim Design. Und KI da Samsung ja eig nur Googles KI nutzt. Eine eigene haben sie meines Wissens nach nicht.
Galaxy AI nutzt hauptsächlich große Sprachmodelle wie Google Gemini und eigene, von Samsung entwickelte KI-Modelle. Für viele Funktionen – etwa Chat-Assistent, Live-Übersetzung, Text-Verarbeitung und Bildanalyse – kommt eine Kombination aus lokal auf dem Gerät laufenden und cloudbasierten Modellen zum Einsatz.

Immer wieder ein netter Vergleich:

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Wäre schön wenn die Chinesen lernen würden ihre eigenen Ideen zu verwirklichen… wer immer nur Nachmacht wird immer etwas hinterher hinken.

@TomausBayern Weil Samsung aus China kommt :rolleyes:

Vermutlich weniger als Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Drummermatze schrieb:
Ach ich kann nur noch müde lächeln. Samsung gibt sich nicht mal mehr Mühe ihre Handys als eigenständig zu verkaufen. Die kopieren doch schon seit Jahren blind das was Apple bringt.
Design kann man sicher nicht vorwerfen, denn so viele Möglichkeiten gibt es bei einem solchen Barren ja auch wieder nicht. Die für mich völlig unwichtige Rückseite sehe ich ebenfalls als ziemlich eigenständig an.
Wenn man sich die Good Tools von Samsung so anschaut, dann braucht Apple vermutlich noch mindestens 5 Jahre / iOS Versionen, um das aufzuholen.

Drummermatze schrieb:
Ich finde das Design was Google mit den Pixel Geräten macht ganz cool, aber leider sind Pixel Geräte eher Nischenprodukte für Technik-Nerds. Kenne niemanden der das nutzt.
Kenne ich durchaus, allerdings niemanden, der Pixel Smartphones länger als zwingend nötig nutzen möchte. Bei mir waren es auch nur wenige Wochen. Das sind auch keine Nerds, sdn Leute, die sich ein besseres P/L erhoffen und damit häufig gründlich auf die Schnauze fallen. Das Pixel OS ist so rudimentär, dass man es am ehesten mit iOS vergleichen kann. Von zB One UI sind beide viele Jahre entfernt. Anspruchslos wäre sicher übertrieben, trifft es aber dennoch am besten.

Die Koreaner sollten mal einen Kreativität-Förderkurs besuchen, ist doch einfach nur mehr peinlich. Kopieren mittlerweile schlimmer als die Chinesen.

Das angebliche Wobbeln wenn das Smartphone am Tisch liegt kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Das Ding ist kein Tastengerät, da reicht eine sanfte Berührung locker aus.

@romeon ich nutze Pixel Geräte seit es sie gibt und möchte sie auch weiterhin nutzen. Habe in meinem Umfeld auch genügend Leute, die sie gerne nutzen.
Und was das P/l Verhältnis angeht bin weder ich noch die Leute in meinem Umfeld auf die Schnauze gefallen. Es ist wie so oft eine Frage der Prioritäten und die sind nun mal bei jedem anders.
Und nur weil die Ansprüche andere sind, ist man deswegen ja nicht anspruchslos. :)

Apple bringt nach 5 6 Jahren Dinge, die es auf Android schon lange gibt. iOS wird doch selbst immer mehr wie Android immer offener. Und ihr redet davon, alle würden von Apple kopieren… Apple kopiert doch selbst Dinge, aber halt erst nach Ewigkeiten und verkauft es dann als neu.

Aber wenn andere was nach machen wird auf die eingetretten und Apple so hochgelobt..

@chaotium
Schau mal auf dieser Seite. https://www.androidheadlines.com/samsung-galaxy-s26-edge

So könnte das Galaxy S26 Edge aussehen.
13448.jpg

An alle, die jetzt mit dem Argument kommen, Samsung hätte wieder Design von Apple abgekupfert, kann ich nur die Frage stellen, ob die Schreibe wissen, wie lange so eine Entwicklung eines Smartphones dauert? Wie sollen sie das abgekupfert haben, wenn das Produkt von Apple nicht einmal auf dem Markt ist? Spionage?

Vielleicht sollten die Schreiber von solchem Unsinn mal nachdenken, dass die Entwickler nicht zaubern können. Bestimmte Designs haben Gründe für das Aussehen. Abgesehen davon sehe ich nicht, dass Samsung es nötig hat von Apple abzuschauen, denn Apple liegt wohl technisch in vielen Bereichen zurück (z.B. Display, faltbare Phones, Slimdesign, AI-Funktionen). Wenn Apple in wenigen Tagen die neuen Modelle präsentiert, dann werden die Foristen nicht schreiben, dass Apple von Samsung und Honor abgekupfert hätte, denn sie waren mit den schmalen Smartphones eher am Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
ein quaderförmiges Smartphone mit überstehenden Kameralinsen? Das ist ja totaaaaal innovativ von Apple:lol:, daauf konnte kein anderer kommen, das MUSS abgekupfert sein:lol: - und für sowas gibt sich Computerbase her?

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
WAS? Samsung wird sich ein halbes Jahr über etwas lustig machen, und dann selbst bringen (klinke,ladegerät,design usw usw)?

Nähhhh damit hätte absolut niemand gerechnet:)

Samsung muss was mit Balken machen, da die Geräte immer dünner werden. Samsung schaut sich höchstens was von ihrem eigenen Edge ab.

Zurück
Oben