iPhone 5 Scuff-Gate Fall Austausch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plumpsklo

Captain
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3.468
Hallo Leute!

Ich hab mal eine Frage.

Ich habe mir für diesen Mittwoch einen Termin bei der Genius Bar im Apple Store in München gemacht. Der Grund: Ich habe Kratzer auf dem iPhone, wie man sie im Internet findet. Es handelt sich dabei um ein iPhone 5 in Schwarz mit 64GB.

Ich habe Kratzer am Rand des des Rahmens. Es scheint der silberne Hintergrund durch. Diese sind am ganzen Gerät verteilt. Diese waren beim ersten Auspacken noch nicht da. Ich habe über die Zeit eine weiche Silikonhülle benutzt. Von der kann das also auch nicht sein.

Was aber schon da war beim Auspacken, waren Abschürfungen am Rahmen, wo sich die Antennentrennungsstücke verbinden. Das sind diese 4 schwarzen Striche oben rechts und links sowieso unten rechts und links. Dort habe ich an drei Stellen Abschürfungen, die schon beim Kauf da waren. Ich war aber zu faul um das sofort zu reklamieren - es hat mich auch nicht wirklich gestört.

Allerdings stören mich diese Kratzer am Rand doch sehr. Daher der Termin.

Meine Frage nun: Es sind ca. 150 KM zum Store und ich will diese nicht umsonst zurücklegen. Wird sowas anstandslos getauscht? Ich meine, das Gerät sieht ansonsten aus wie neu. Ich behandle meine Geräte gut. Aber sowas habe ich nicht nicht erlebt.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Gekauft wurde das Gerät Ende September.
 
Kriegst ein Neues und gut ist...wenn du schon so toll recherchierst im Internet hättest du das auch in den selben Beiträgen herausgefunden.
 
Wird das dann sofort im Store getauscht? Ich kann nämlich nicht ohne Telefon.
 
musst nur hoffen, dass sie welche haben.... ich würde vorher anrufen und fragen
 
Du kannst auch bei Apple anrufen! Ein Kollege von mir hat auch die von dir geschilderten Probleme gehabt und einfach bei Apple angerufen. Daraufhin haben die einen Austausch organisiert. Zwei Tage später kam DHL zu meinem Kollegen mit dem neuen Gerät. Kosten gabs dabei keine. Wenn du es so machst, sparst du dir den weiten Weg ;-)
 
Oder UPS :-) Auf jeden Fall gings total unkompliziert...
 
Ich war kürzlich selbst im Apple Store München um mein iPhone 5 wegen diesen produktionsbedingten Kratzern und Staub hinter dem Kameraglas zu tauschen. Ich hab aber nur aufgrund des Staubs ein neues iPhone bekommen. Die Reklamation der Kratzer wurde abgelehnt, da man diese max. 2 Wochen nach Kauf reklamieren muss laut Aussage zweier Mitarbeiter dort. Den Weg nach München kannst du dir also sparen oder du machst dort im Laden nen Affen :D
 
Achso wirklich? Das wäre natürlich richtig doof. Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
 
bei mir behauptet O2, dass ich das war und sie die Rücknahme ablehnen. Ein Kratzer über dem Lightning Dock, richtig scharfkantig. Ich habe das Teil ausgepackt angesehen und zurück geschickt. "[FONT=&quot]Schäden durch Fremdeingriff/unsachgem. Handhabung"

Ich gehe zum Anwalt wenn die das nicht zurück nehmen und die Rücknahme weiterhin verweigern.
[/FONT]
 
Ich glaube, dann kann ich das ja quasi vergessen :D

In deinem Fall würde ich mich aber mal direkt an Apple wenden und nicht an O2.
 
Dann kann ich mir ja den Weg definitiv sparen :D

Naja, wenn wirklich was Defekt wird, dann tauschen die das aus. Stören tuen mich die wenigen Kratzer mittlerweile gar nicht.
 
iPhone Nummer 2 (diesmal weiß) ist gerade gekommen. Es ist nahezu perfekt. Eine winzige auf der Rückseite kaum zu sehende Stelle wo es nicht stört. Die Kanten sind sehr gut und es klappert auch nichts. Beim schwarzen iPhone hat es geklappert wenn man es geschüttelt hat, da war wohl ne Taste locker, nicht so schlimm aber das iPhone jetzt, hat es nicht.
Ich werds mal ausführlich testen, aber auf den ersten Blick ist es ok.
 
Ameisenmann schrieb:
Ich habe das Teil ausgepackt angesehen und zurück geschickt. "Schäden durch Fremdeingriff/unsachgem. Handhabung"

Versuch denen erst noch mal zu erklären, dass das ein durch die Medien weltweit bekanntes Problem ist und diese Beschädigungen produktionsbedingte Beschädigungen sind, für die du nichts kannst. Auch kannst du Apple noch mal anrufen und denen den Sachverhalt erklären. In der Regel sind die dann so kulant und du bekommst dann ein refurbished (generalüberholtes) Modell. Die sind zwar nicht "neu", aber haben dafür sehr selten Kratzer.

Ich hatte auch ein paar Scuffs und hab mich erstmal bei Apple gemeldet. Die Hotlinerin meinte dann auch, ich solle erstmal versuchen über T-Mobile ein Neues zu bekommen und wenn das nicht möglich wäre, könnte ich mich noch mal melden. T-Mobile hat aber keinen Anstand gemacht. Diese Kulanz könnte aber auch am Neuvertrag und dem Widerrufsrecht liegen...

War deins ein Neuvertrag oder Vertragsverlängerung? Im ersteren Fall würde ich knallhart den Vertrag kündigen. O2 ist eh ein Dr...laden

@Plumpsklo:

Du kannst den O2-Service nicht mit dem Apple-Service vergleichen, da liegen Welten zwischen! Aber bei einem 2 Monate alten Gerät... ich meine, die bauen ja keine unzerstörbaren Granit-Titan-Smartphones... ich würde da vorher anrufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben