News iPhone 5 wegen Überhitzung erst 2012?

Schon das erste iPad wurde ja einigen Berichten zufolge warm und unter anderem der Prozessor des Galaxy S2 bleibt auhc nicht immer ''cool'', wenn man einigen Berichten glauben schenken darf. Daher ist es sicherlich möglich, dass es eventuell aufgrund der Konstruktionen zu Hitzeproblemen kommt.

Selbst das erste Milestone von Motorola wurde damals recht heiß und hat die Wärme durch das Aluminium abgeleitet, wie es die MacBook Pros zum Beispiel machen. Und der Prozessor hatte einen Takt von, ich glaube, 550 Mhz.

@Konsument: Das ist doch auch keine neue Technologie. Schon in einigen älteren Geräten wird sie verwendet, aber auch bei neueren GEräten verwenden die Hersteller diese Technologie.
Die HTC HD7, Desire HD, LG Optimus Speed, Motorola Defy, Samsung Wave und Dell Streak sind nur einige der Geräte, die auf Gorilla Glass setzen.

@Mahirr
Ich wusste noch gar nicht das ich Gorilla Glas im Telefon habe, danke für die Info. Wird das beim Desire HD2 auch eingesetzt? Nach dem Aufschlag auf dem Fußboden sah das Telefon meines Chefs nämlich aus wie das Beispiel beim Aufprall mit normalem Glas.

Sollen die das Dingen halt hinten mit einen Lüftungsgitter und einen MiniLüfter ausstatten das die Wärme nach außen weiterleitet. Die Luft die da raus kommt ist zwar so heiß das der Apple User Thermohandschuhe beim Telefonieren tragen muss, und die liegen natürlich nicht bei und sind, ganz Apple Like, nur optional für 99,- Euro erhältlich.

Das wird dann direkt noch als neues Feature (Apple iPhone 5 mit A6 Quad Core Prozessor inkl. aktiver Kühlung) und nicht als Problem verkauft und das Dingen wird Apple wie immer aus den Händen gerissen. ;)

DaDare schrieb:
Das iphone 4 ist wirklcih ein Mords Teil, zwar Technisch schon 1 Jahr hinter her, dennoch spielt es immernoch in der Top Liga bei!

Liegt vielleicht daran das es bereits über ein Jahr alt ist. :D

Diese Gerüchte nerven so langsam. Wartet die Release-Keynote ab, schreibt was es denn wirklich kann, lasst die Android-Fraktion haten, die Apple-Franktion verteidigen, denn haben wir 3-Tage Forumkrieg und dann wird es wieder still und alle sind zufrieden.

Man muss dieses Szenario doch nicht künstlich strecken in dem man fast täglich neue Gerüchte verbreitet. :/

Dr. MaRV schrieb:
@Mahirr
Ich wusste noch gar nicht das ich Gorilla Glas im Telefon habe, danke für die Info. Wird das beim Desire HD2 auch eingesetzt? Nach dem Aufschlag auf dem Fußboden sah das Telefon meines Chefs nämlich aus wie das Beispiel beim Aufprall mit normalem Glas.

Glas bleibt Glas, es wird maximal Kratzfester etc. aber am Ende des Tages ist es doch nur Glas.

Zuletzt bearbeitet:
Felix_xD schrieb:
Glas bleibt Glas, es wird maximal Kratzfester etc. aber am Ende des Tages ist es doch nur Glas.

Falsch,
durch verschiedene Auswahl von Mineralien wird das fließverahlten des ammorphen Zustand verändert! Und wenn die Jungs gar nicht mehr auf Mineralglas sondern Kunststoff setzen ist das nochmal ne andere Sache ;)

Die wilde Inge schrieb:
Das 4er ist Technikschrott, das einzig Gute ist das Display, auch wenns bisschen sehr klein geraten ist - dann hörts aber auch schon wieder auf mit den Lobpreisungen.

Warum ? Ruckeln die Apps ? oder warum ist es schrott ? weil es keinen unnötigen Dualcore besitzt ? Typisches anti gelaber....omg

Mahirr schrieb:
Schon das erste iPad wurde ja einigen Berichten zufolge warm und unter anderem der Prozessor des Galaxy S2 bleibt auhc nicht immer ''cool'', wenn man einigen Berichten glauben schenken darf. Daher ist es sicherlich möglich, dass es eventuell aufgrund der Konstruktionen zu Hitzeproblemen kommt.

Selbst das erste Milestone von Motorola wurde damals recht heiß und hat die Wärme durch das Aluminium abgeleitet, wie es die MacBook Pros zum Beispiel machen. Und der Prozessor hatte einen Takt von, ich glaube, 550 Mhz.

Das Ipad 2 wird nicht mal lau warm, also glaube ich die geschichte nicht mit dem A5 und hitze, die wollten sicherlich beide auf den mark bringen, aber da Apple weiter jedes Jahr ein Modell bringen will, dachten die sich, warum wieder ein neues entwikeln für 2012, wenn wir eigentlich erst mal das 4S bringen könnten und das schon fertige 5er 2012 als neuheit.

Zuletzt bearbeitet:
alles PR was sonst, aber soll mir egal sein, hauptsache imherbst kommt was raus, was sich iPhone schimpft und 8MP kamera hat, dann bin ich zufrieden.

Also da ich noch ein 3GS habe und mein Vertrag Anfang 2012 ausläuft werde ich mir das sicherlich holen (außer die Konkurenz liefert etwas das mich mehr reizt).

Und ich kann mir schon vorstellen, dass es Hitzeprobleme gibt die eine schnelle Lösung brauchen um den Erscheinungszyklus einzuhalten

korrekt, selbst ehemalige Apple-Marketing-Chefs haben schon bestätigt, dass sie in der Vergangenheit oft solche negativen Gerüchte verbreitet haben.
Man schaut sich dann an wie die potentiellen Käufer reagieren werden, diese finden sich damit ab, dass ein A5 eventuell nicht kommt und sind dann überglücklich, dass das iPhone 5 doch mit A5 vorgestellt wird.

100% Agree.

Ein Teil Apple´s Marketing.

Gerüchte werden gezielt an die Medien weitergegeben, sodass sich am Ende doch alle freuen, dass Apple es mal wieder geschafft hat, doch ein stark überarbeitetes iPhone zu releasen und somit den Stier besiegt zu haben. :)

Hallo,
erstmal ich finde es gut dass uns CB auf dem Laufenden haltet, nur würde ich gern was positives oder neues über das iphone 5 lesen.
Habe mir vorm Jahr ein 3Gs gekauft und seit halbes Jahr ein 4er Iphone.
Jetzt warte ich nur noch auf das 5er.
Hoffe die vergrößern endlich mal das Display?
Auf der anderen Seite reicht mir zwar noch das 4er Iphone doch seit das Galaxy 2 auf dem Markt ist, gibt es eine richtige alternative.
Man merkt halt im vergleich Galaxy 2 gegen Iphone 4 das es sich um eine stufe neuer handelt.
Deswegen muss Apple jetzt handeln, doch wie ein anderes Mitglied hier im Forum der behauptet das Iphone 4 wäre Hardware Schrott! Da kann ich nur dazu sagen:
Er hat überhaupt keine Ahnung!
Das Iphone 4 muss sich bis heute über ein Jahr nach Einführung hinter kein Smartphone verstecken.
Im Gegenteil, was Optik und Wertigkeit angeht ist das iphone Maßstab.
Weswegen ich auch behaupte dass der Preis natürlich niedriger sein könnte, doch solch Qualität hat halt seinen Preis.

Gruß

jodd schrieb:
Zum x-ten mal, wer kein Interesse an der News hat verschonen uns bitte mit irgendwelchen dümmlichen Kommentaren. Geht das so weiter, werden wieder Verwarnungen verteilt.

Wir User können euch Computerbase-Redakteure zwar verstehen, aber ihr müsst auch unsere Position bedenken. Apple ist vom Prinzip her schon ein Streitthema für viele, was bis zu einem gewissen Punkt auch OK ist.

Dass jetzt aber überall auf sämtlichen Newsseiten nur noch von Apple, iPhone oder was auch immer geredet wird, nervt halt ohne Ende. Auf Computerbase war es im Vergleich zu Golem.de oder Heise.de (die bisher relativ pro Apple sind) human und stehts auf News für PC und Computerwelt. Wir wollen Computernews, aber zurzeit meint man eher, Apple hätte 90% Marktanteil, so wie sie vertreten sind.

Alleine am 16.07.2011 findet man mindestens 4 Apple-Meldungen(!). Das ist im Verhältnis der täglichen Meldungen zu viel. Vorallem, wenn man bedenkt, dass Mac OSX in Wirklichkeit gerade mal 5-7% durchschnittlicher Marktanteil (in Europa) hat.

Quelle: Febr. 2011 - macinsider.net (Marktanteile Mac OSX)

5531645521_afc5324ba8_o.png

Quelle: Februar 2011 - Marktanteile Smartphone-OS:
android-wachstum.jpg

Ich möchte hierauf nicht weiter eingehen und es nur am Rande erwähnen. Das Meckern/Haten/Flamen ist eine Art der Community zu zeigen wie wenig ums dieser Kurs gefällt. Je mehr Gerüchte ihr in die "News" mit aufnehmt, desto heftiger wird dies meiner Meinung nach werden.

BTT:
Es wundert mich, dass das iPhone Hitzeprobleme haben soll. Naja, sie hatten auch schon Ärger mit der Antenne. Wer weiß, welche Tücken sich bei neuen Modelltypen noch ergeben könnten.

Ich denke hier handelt es sich um eine Vielzahl von Problemen. Hitze könnte nur eines davon sein, jedoch nicht der Hauptgrund. Man sieht es ja am weißen iPhone 4, wie lange es gedauert hat, bis es endlich rauskam. Dort waren es angeblich die Farbe bzw. Lichtlecks.

So langsam dürften die Smartphones an ihre physikalische Grenze stoßen. Die immer weiter abnehmende Größe/Dicke ist eine davon. Eventuell ist etwas beim Verkleinerungsprozess schief gegangen. Gerüchteweise liest man hier und da im Netz, dass es die Fertiger für Apple nicht mehr schaffen die ganzen Komponenten auf immer engerem Raum unter zu bringen.

Dies halte ich sehr wohl für möglich. Ein anderer Grund könnte jedoch auch sein, dass das Samsung Galaxy II zum Beispiel besser wurde als es Apple gedacht hat und man jetzt versucht das iPhone 5 zu trimmen. Selbstverständlich ist das reine Spekulation! Mehr als Gerüchte und Mutmaßungen liest man aber eh nicht im Internet.

Wenn mich ein Thema nicht interessiert, mache ich mir nicht noch die Mühe und verfasse darin einen Beitrag. Keiner wird gezwungen hier etwas zu lesen oder Beiträge zu verfassen. Wer es dennoch nicht lassen kann und uns mit irgendwelchen "Müll beglücken" muss, der soll auch mit den Konsequenzen leben.

Hardware_Hoshi schrieb:
Wir User können euch Computerbase-Redakteure zwar verstehen, aber ihr müsst auch unsere Position bedenken. Apple ist vom Prinzip her schon ein Streitthema für viele, was bis zu einem gewissen Punkt auch OK ist.

Dass jetzt aber überall auf sämtlichen Newsseiten nur noch von Apple, iPhone oder was auch immer geredet wird, nervt halt ohne Ende. Auf Computerbase war es im Vergleich zu Golem.de oder Heise.de (die bisher relativ pro Apple sind) human und stehts auf News für PC und Computerwelt. Wir wollen Computernews, aber zurzeit meint man eher, Apple hätte 90% Marktanteil, so wie sie vertreten sind.

Alleine am 16.07.2011 findet man mindestens 4 Apple-Meldungen(!). Das ist im Verhältnis der täglichen Meldungen zu viel. Vorallem, wenn man bedenkt, dass Mac OSX in Wirklichkeit gerade mal 5-7% durchschnittlicher Marktanteil (in Europa) hat.

Ich möchte hierauf nicht weiter eingehen und es nur am Rande erwähnen. Das Meckern/Haten/Flamen ist eine Art der Community zu zeigen wie wenig ums dieser Kurs gefällt. Je mehr Gerüchte ihr in die "News" mit aufnehmt, desto heftiger wird dies meiner Meinung nach werden.

Echt sausüß, dass du versuchst die Meinung vieler darzustellen. Sicherlich hast du auch recht, dass der Marktanteil von Apple relativ gering ist. Aber schon mal überlegt wie groß das Interesse allgemein an der Firma Apple und deren Produkte ist? Vergleiche doch einmal das Medieninteresse an Apple mit dem Interesse an Firmen wie Sony, HP, Asus, Samsung und dergleichen .. bemerkst du einen Unterschied? Ja bei Apple gibt es sicherlich einen gewissen Hype, aber jede Apple-News (egal auf welcher Seite auch immer) mit negativen Posts zu belegen, nur weil man Apple selbst nicht leiden kann? Dazu fällt mir nur eins ein:

Bist du schon erwachsen oder noch ein Kind, das alles schlecht machen muss, was es selbst nicht mag?

Wenn einen eine News nicht interessiert, dann liest man sie nicht und investiert schon gar keine Zeit in einen unnützen Kommentar.

BTT:

Da Apple vor einem Produktlunch NIE etwas genaues zu den Produkten sagt, sind alles nur Gerüchte. Dass für manche auf Grund von Gerüchten schon eine kleine Welt zusammenbricht, ist teilweise recht amüsant. Sicherlich steckt in jedem Gerückt ein kleiner Funken Wahrheit, wie groß dieser Funken jedoch tatsächlich ist, können wohl selbst bei Apple nur ganz wenige Menschen sagen ;)

I

Finde ich schade das es später kommen soll. Ich persönlich warte schon gespannt auf das neue iPhone 5/4s.
Aber die Story mit Überhitzung kann ich nicht ganz Nachvollziehen. Denn:

1.) Der SoC soll laut Apple die gleiche Verlustleistung besitzen (siehe Keynote zum iPad 2)
2.) Die Fläche ist größer geworden

Zumindest beim reinen betrachte des SoC ist diese Erklärung erstmal Unsinn. Mir kommen da eher Fehlplanung der Elektronik im neuen iPhone in den Kopf, die zu hohe Temperaturen erzeugen. Wenn das so sein sollte, dann kann das noch eine ganze Weile dauern bis das neue iPhone kommt.

Hardware_Hoshi schrieb:

Was für ein Schwachsinn. Es wird doch genau das gegenteilig durch haten/flamen und meckern erreicht. Der ein Teil flamet, der andere Teil verteidigt Apple und ein weiterer kleiner Teil ist tatsächlich objektiv und interessiert an der News. Das Wort Apple alleine generiert eine ganze Menge Hits und genau deswegen gibt es auch soviele News darüber. Natürlich ist es auch Apple die ganz bewusst hier und da Gerüchte streuen. Wie beim Preis des iPads. Alle Zeitungen schrieben es würde an die 1000 Euro kosten, dann erscheint es und kostet gerade mal die hälfte. Ziel erreicht.

Was du hier anführst um dieses gehate rund um Apple zu rechtfertigen ist totaler Stumpsinn. Ich renn auch nicht auf der Straße rum und zerschlage Scheiben von Bahn Haltestellen oder besprühe Züge um damit ein Zeichen gegen hohe Ticketpreise zu setzen :evillol:

Hm...jetzt werden die Erwartungen mit solchen Nachrichten erstmal etwas gedämpft, damit nachher bei der Präsentation die Fachpresse jubeln kann, dass doch ein neues Produkt kommt.

Generell ist dieser Ein-Produkt Ansatz von Apple schon sehr interessant. Wie es wohl um den Preis von iPhones stehen würde wenn verschiedene Anbieter iOS Flagschiff Geräte anbieten dürften? Rhetorische Frage.

Zurück
Oben