jodd schrieb:
Zum x-ten mal, wer kein Interesse an der News hat verschonen uns bitte mit irgendwelchen dümmlichen Kommentaren. Geht das so weiter, werden wieder Verwarnungen verteilt.
Wir User können euch Computerbase-Redakteure zwar verstehen, aber ihr müsst auch unsere Position bedenken. Apple ist vom Prinzip her schon ein Streitthema für viele, was bis zu einem gewissen Punkt auch OK ist.
Dass jetzt aber überall auf sämtlichen Newsseiten nur noch von Apple, iPhone oder was auch immer geredet wird, nervt halt ohne Ende. Auf Computerbase war es im Vergleich zu Golem.de oder Heise.de (die bisher relativ pro Apple sind) human und stehts auf News für PC und Computerwelt. Wir wollen Computernews, aber zurzeit meint man eher, Apple hätte 90% Marktanteil, so wie sie vertreten sind.
Alleine am 16.07.2011 findet man mindestens 4 Apple-Meldungen(!). Das ist im Verhältnis der täglichen Meldungen zu viel. Vorallem, wenn man bedenkt, dass Mac OSX in Wirklichkeit gerade mal 5-7% durchschnittlicher Marktanteil (in Europa) hat.
Quelle: Febr. 2011 - macinsider.net (Marktanteile Mac OSX)
Quelle: Februar 2011 - Marktanteile Smartphone-OS:
Ich möchte hierauf nicht weiter eingehen und es nur am Rande erwähnen. Das Meckern/Haten/Flamen ist eine Art der Community zu zeigen wie wenig ums dieser Kurs gefällt. Je mehr Gerüchte ihr in die "News" mit aufnehmt, desto heftiger wird dies meiner Meinung nach werden.
BTT:
Es wundert mich, dass das iPhone Hitzeprobleme haben soll. Naja, sie hatten auch schon Ärger mit der Antenne. Wer weiß, welche Tücken sich bei neuen Modelltypen noch ergeben könnten.
Ich denke hier handelt es sich um eine Vielzahl von Problemen. Hitze könnte nur eines davon sein, jedoch nicht der Hauptgrund. Man sieht es ja am weißen iPhone 4, wie lange es gedauert hat, bis es endlich rauskam. Dort waren es angeblich die Farbe bzw. Lichtlecks.
So langsam dürften die Smartphones an ihre physikalische Grenze stoßen. Die immer weiter abnehmende Größe/Dicke ist eine davon. Eventuell ist etwas beim Verkleinerungsprozess schief gegangen. Gerüchteweise liest man hier und da im Netz, dass es die Fertiger für Apple nicht mehr schaffen die ganzen Komponenten auf immer engerem Raum unter zu bringen.
Dies halte ich sehr wohl für möglich. Ein anderer Grund könnte jedoch auch sein, dass das Samsung Galaxy II zum Beispiel besser wurde als es Apple gedacht hat und man jetzt versucht das iPhone 5 zu trimmen. Selbstverständlich ist das reine Spekulation! Mehr als Gerüchte und Mutmaßungen liest man aber eh nicht im Internet.