News iPhone 5 wegen Überhitzung erst 2012?

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie das chinesische Portal sohu.com berichtet, könnte ein umfassendes Update für ein kommendes iPhone erst 2012 auf dem Markt erscheinen. Vorher soll ein marginales Update die Zwischenzeit überbrücken. Der Grund für die Verspätung sei ein Überhitzungsproblem des Apple A5-Prozessors.

Zur News: iPhone 5 wegen Überhitzung erst 2012?
 
Die ewig wechselnden Gerüchte nerven langsam unfassbar. Die Leute schreiben einen absoluten Bullshit, um Leser zu bekommen.

- Iphone 5 kommt
- ein teures, ein billiges Iphone 5
- Iphone 4S kommt mit neuer Kamera und EVTL Dual Core

was denn jetzt ? Was von allem stimmt denn nun ?

Apple ist ein Marketinggenie....
 
Das im Herbst kommende Gerät, genannt „iPhone 4S“, soll eine 8 Megapixel-Kamera, einen Touchscreen mit Gorilla Glas und möglicherweise einen anderen Dual-Core-Prozessor bekommen.
Alles nur Gerüchte.
Der Name, das Gorilla Glas und ein andere Dual Core.
Vorallem das Gorilla glas hab ich noch nie gehört.

Das iphone 4 ist wirklcih ein Mords Teil, zwar Technisch schon 1 Jahr hinter her, dennoch spielt es immernoch in der Top Liga bei!

€dit:
100% agree was Timotime sagt.
Ist ja schon fast lächerlich^^
 
Zurzeit natürlich alles viel Spekulationen, könnte ich mir aber durchaus vorstellen. Möglichkeit wäre ja den A5 Prozessor des Ipad2 herunterzutakten oder im Cache oder sonstigen Eigenschaften zu kastrieren, so das weniger Wärme durch "zuviel" Leistung produziert wird.

Somit könnte Apple immer noch mit dem A5 Prozessor für das neue Iphone werben, dass es schneller ist und arbeitet aber im Hintergrund schon an dem eigentlichen besseren vorgesehenen Prozessor, der dann der A6 ist.

Unter Strich:
Bei Apple heißt das dann perfekt optimierter A5 DoppelkernProzessor des Ipad2 für das neue Iphone 4S... ;)
 
Das iPhone hat nun einmal einen sehr großen Einfluss auf die Smartphone-Branche. Zusätzlich kommt hier nicht jeder ''Furz'' rein, sondern Meldungen über realistische und denkbare Neuerungen. Ebenso berichten wir auch über Gerüchte bei Geräten von HTC oder Samsung, nur fallen dort die Meldungen über neue Geräte deutlich geringer aus.
 
Der Prozessor wird wohl kaum zu Warm werden, bis der A5 eine Kritische Temp. erreicht ist wohl eher der Akku leer, ich glaube kaum das sie nen 2000mAh+ Akku einbauen werden.

Was kommt als nächstes? Macbook Air erscheint nicht weil die CPU zu heiß wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple weiß eben wie man die Aufmerksamkeit auf sich lenken kann. Ein absolut genialer Teil ihres Marketings.
Was hat Apple damit zu tun, wenn irgend ein Internetportal sich irgendwelche Gerüchte ausdenkt und dann irgendwelche "Quellen" dafür angibt.

ich glaube kaum das sie nen 2000mAh Akku einbauen werden.
was hat das 4er für ne Kapazität?
 
Zuletzt bearbeitet:
DerAffe schrieb:
Der Prozessor wird wohl kaum zu Warm werden, bis der A5 eine Kritische Temp. erreicht ist wohl eher der Akku leer, ich glaube kaum das sie nen 2000mAh+ Akku einbauen werden.

Was kommt als nächstes? Macbook Air erscheint nicht weil die CPU zu heiß wird?

Und was passiert wenn man das iPhone am Ladegerät hat? ein iSchmor? :D

Naja wie, was, wo, man wird sehen ^^
 
@RuhmWolf: Gerade beim iPhone 4 damals, aber auch z.B. beim HTC Sensation (damals als Pyramid) gemunkelt erwiesen sich die ''Gerüchte'' oder ''Spekulationen'' eher als Fakten, die nur noch nicht offiziell bestätigt wurden. Daher würde ich nicht jede News wo etwas über das kommende iPhone drin steht als wertlos abstempeln.

Wenn irgendwer schreiben würde, dass das kommende iPhone mit Flugzeugträger, dreifach Full HD und unendlichen vielen Ghz kommt, würde das keine News bekommen.
 
Ich halte die Spekulation für Quark, so etwas würde man ja ziemlich früh feststellen und andere Hersteller schaffen es ja auch.
Ich glaube auch nicht unbedingt an ein Iphone5 weil ich das iPhone 4 für gut und jung genug halte, vor allem das Design. Verbesserungen wären allerdings angebracht (Antenne, Akku, Cam etc.)
 
Vorallem das Gorilla glas hab ich noch nie gehört.
Naja ich weiß gar nicht, was das mit dem Gorilla-Glas auf einmal soll. Das ist völliger Standard, das hat so gut wie jedes aktuelle Smartphone, selbst mein >1 Jahr altes Milestone hat das... aber selbst sowas kann man wohl dann bei nem iPhone nochmal zum Marketing nutzen.
 
Das iPhone 4 hat 1400mAh!

@Dabaur Das iPhone nur am Ladekabel zu betreiben ist eigentlich nicht Sinn eines Mobile Telefone ^^, klar kann es auch sein das die CPU mit nem kleine Akku zu heiß wird was allerdings im Winter schön ist kann man sich schön die Hände wärmen :D wär doch ne schöne neue Funktion!

Allerdings wär der Akku doch recht schnell leer.

Ich finde schon das mein iPhone 4 bei langer Spielelaufzeit (ohne Ladegerät) recht warm wird.



EDIT:

Was ich mir für das iPhone 5 wünsche wär ein größeres Display aber nicht so groß wie das HD2 ect mit 4,3 Zoll...
Ein weitaus besserer Akku!
Alles weitere ist Nett aber nicht so wichtig wie der Akku!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe da noch ne news:

angeblich wird das neue Iphone lüftungsschlitze und nen mini lüfter zu kühlung haben.

und ne noch ne news kurz nach release:

Iphones sterben massenweise weil die leute die lüftung zu halten. Das Wort "Todesgriff" bekommt eine ganz neue bedeutung

:p
 
Ich möchte an dieser Stelle einen Schnitt machen. Wenn euch die Apple-News stören, dann lest sie einfach nicht. Wenn euch die Gerüchte stören, könnt ihr das sicherlich konstruktiv und freundlich formulieren, aber nicht in welchem Ton es heir teilweise rundgeht, nur weil es sich um Apple handelt.

im Moment gibt es sehr viele Gerüchte über das neue iPhone, da ein neues Gerät nun mal als fast sicher gilt. Und wir schreiben zudem wahrlich nicht über jede Kleinigkeit, die irgendwas mit dem kommenden iPhone zu tun hat.

Schade, dass bei einer Apple News immer so darauf rumgeritten wird.

Eine schöne Nacht noch! :)
 
Also ich finde, dass ComputerBase sehr wohl nur über "wichtige Updates" berichtet.

Bisher hatten wir 3 Möglichkeiten:

- iPhone 5
- iPhone 4S & 5
- iPhone 4S

... und das ist zuviel? :)


Finde es immer wieder sehr interessant, wie sich oft die Gerüchteküche mit den tatsächlichen Fakten später deckt - Die Gerüchte denken sich ja auch keine 13 Jährigen während dem TV Abend aus. ;)


Bei Apple sind aber gerade News über "interne Geschehnisse" sehr mit Vorsichtig zu genießen - zu groß ist die Gefahr, dass Apple gezielt falsche Informationen an die Medien weitergibt um so zu sehen wie die Kunden reagieren usw.

Weiterhin ist es fraglich, wie man an solch eine Information kommt?
Apple ist wohl mit eines der "verschlossensten" Unternehmen, das es gibt, sodass meist (...sofern das Beta Smartphone nicht im Cafe liegen gelassen wird :D) keine Informationen nach außen dringen.

Eine logische Schlussfolgerung, abgeleitet aus dem Fortschritt am Markt, dem Verhalten der anderen Hersteller sowie den aktuellen Schwerpunkten ist diese Vermutung, dass der A5 zu heiß für das iPhone wird, ja nicht.
 
wow für was brauch ich nen dualcore im iPhone , die sollen eher mal was am accu ändern .
is ätzend alle 1 1/2 Tage zu laden bzw dass es nicht mitten am tag aus geht jeden abend...
 
Ist das Geil...ey CB wie wäre es mal mit selber *Denken?
A: der A5 ist Baugleich mit Orion im SG2. Unterschied marginal...
B: das SG2 ist dünn.. sehr dünn...nix Überhitzung
C: im SG2 läuft die selbe CPU gar 200MHz mehr und soll gar auf 1,6GHz gehen bei Rev2

Wenn andere CPU und "Glas" dann doch wohl nur weil Samsung nix mehr liefert.
 
zu A: Die beiden beruhen auf derselben ARM Cortex-A9 Implementierung. Und damit ended die Ähnlichkeit (Stichwort Mali-400 und SGX543MP2).

Und natürlich liefert Samsung noch. Und wegen der Verlagerung der Produktion vom doch recht einfachen A4 zum wesentlich komplexeren A5 wird der Umsatz von Samsung Semi mit Apple dieses Jahr sogar noch deutlich zunehmen.

zum Gerücht: Völliger Humbug
 
Zurück
Oben