Iphone 5s USA kaufen contract free T-Mobile

Dislad

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
40
Hallo,

Es geht um Folgendes: In den USA gibt es das apple iPhone 5s nur mit einem contract free Vertrag von T-Mobile. Mein Onkel wohnt in den USA und könnte mir so ein Phone mitbringen. Soll ich zu schlagen und hoffen das hier die lokalen GSM Anbieter funktionieren oder warten bis endlich apple auch in den USA das Handy ohne Vertrag verkäuft?

Kleine Anmerkung: If you buy iPhone for T-Mobile, it will arrive with a nano-SIM card already installed that you can activate by visiting an Apple Retail Store or a T-Mobile store or by calling T-Mobile. When you travel internationally, you can use a nano-SIM card for iPhone 5s from a local GSM carrier.

Das steht da noch wenn ich unten das Gerät auswähle das ich haben will...

Quelle: http://store.apple.com/us/buy-iphone/iphone5s

Bitte helft mir, hat das jemand schonmal gemacht ? /Erfahrungen...

Mfg Florian
 
T-Mobile USA hat andere UMTS Frequenzen, daher würde ich mal Google fragen, ob das Gerät dann auch in DE das Netz voll ausnutzen kann. In den USA hat lediglich AT&T die selben Frequenzen wie der Rest der Welt.
 
Dislad schrieb:
...When you travel internationally, you can use a nano-SIM card for iPhone 5s from a local GSM carrier.

Das sollte deine Frage beantworten. Ist also möglich.

in USA wird nur das iPhone 5S Model A1533 als "unlocked" und Vertragsfrei verkauft.

Das iPhone 5S kann hier in D genutzt werden. Einziger Nachteil ist dass das US iPhone die 2600er LTE Frequenz nicht unterstützt. was aber auch kein riesen Problem darstellt da diese nicht unterstützte 2600er Freq. sowieso recht selten genutzt wird und wenn dann meißt nur an stark frequentierten Orten wie Flughäfen, Bahnhöfe etc. Da an diesen Orten auch 3G (UMTS) zur verfügung steht, kann mann einfach auf 3G ausweichen (geht automatisch)

In Deutschland nutzt man die LTE-Frequenzen in den Bereichen 800, 1800 und 2600 MHz.

Die 800 und 1800er werden am meißten genutzt und werden auch von dem US iPhone 5S/C unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzumerken wäre der Punkt Garantie. Apple gibt zwar auf iPhones internationale Garantie, jedoch beschränkt sich das auf die Modelle. Wie maccaveli richtig gesagt hat wird in Amerika eine andere iPhone version verkauft. Sollte homebutton etc kaputt gehen ersetzt Apple Deutschland das kaputte Teil. Sollte aber ein Neugerät benötigt werden musst du es zu deinem Onkel schicken. Apple Deutschland kann dir kein neues Gerät geben.
 
maccaveli schrieb:
Das sollte deine Frage beantworten. Ist also möglich.

in USA wird nur das iPhone 5S Model A1533 als "unlocked" und Vertragsfrei verkauft.

Das iPhone 5S kann hier in D genutzt werden. Einziger Nachteil ist dass das US iPhone die 2600er LTE Frequenz nicht unterstützt. was aber auch kein riesen Problem darstellt da diese nicht unterstützte 2600er Freq. sowieso recht selten genutzt wird und wenn dann meißt nur an stark frequentierten Orten wie Flughäfen, Bahnhöfe etc. Da an diesen Orten auch 3G (UMTS) zur verfügung steht, kann mann einfach auf 3G ausweichen (geht automatisch)

In Deutschland nutzt man die LTE-Frequenzen in den Bereichen 800, 1800 und 2600 MHz.

Die 800 und 1800er werden am meißten genutzt und werden auch von dem US iPhone 5S/C unterstützt.

Danke, also kann ich eigentlich ruhigem Gewissen das Iphone Kaufen, und das mit dem LTE ist eh egal erstmal da mein Vertrag bei o2 nicht lte unterstützt. Gut aber noch was anderes, das Handy ist dann aber irgendwie trozdem von Tmobile oder?

E: und die Garantie ist doch bei Apple in allen Ländern gleich... hoffs mal das ich das nicht zurückschicken muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dislad schrieb:
E: und die Garantie ist doch bei Apple in allen Ländern gleich... hoffs mal das ich das nicht zurückschicken muss :D

das war mal so. apple hat aber die garantiebedingungen seit ein paar monaten für ipad und iphone geändert. man bekommt für das gerät nur noch in dem land garantie, wo es gekauft wurde. musst mal bei apple auf der seite schauen. das steht das irgendwo.
 
Habe gerade mal gelesen, viele Internet Posts sagen das Apple seine Garantie weltweit gibt. Eigentlich auch selbstverständlich, ich würde dann anrufen dort und sagen hier das geht nicht und die holen das ab! :D

Aber wenn ich das Handy verkaufe kann ich das nicht als vertragsfrei verkaufen oder? :D oder branded oder wie das heist :D

Darum mache ich mir noch Sorgen... Sollte ich mal bei Apple in Amerika anrufen? was mein ihr
 
Dislad schrieb:
Habe gerade mal gelesen, viele Internet Posts sagen das Apple seine Garantie weltweit gibt.
was "viele" im internet schreiben, wäre mir persönlich egal. ich würde mich da eher auf die aussage des herstellers verlassen.
apple schreibt dazu folgendes:

IMPORTANT RESTRICTION FOR iPHONE AND iPAD SERVICE.
Apple may restrict warranty service for iPhone and iPad to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the device


ist jetzt deine sache, ob du den "vielen" internet posts traust oder eher der aussage des herstellers. wie gesagt, noch vor ein paar monaten hat apple weltweit garantie gegeben. inzwischen wurden die garantiebestimmungen aber geändert. um auf nummer sicher zu gehen, würde ich einfach mal apple kontaktieren und fragen, wie es im falle einer garantiereparatur aussieht, bei geräten die in anderen ländern gekauft wurden.
und denk dran, dass du auch noch ein deutsches aufladegerät kaufen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller sagt nur "sie können" es auf das Land beschränken. Werden sie aber idR nicht machen.
 
tun sie idr auch nicht

hatte bis jetzt noch nie probleme beim austauschen von iphones und macbooks aus den usa bzw auch frankreich zum teil
 
Gilt es eigentlich für alle Apple Produkte oder nur für den iPhone 5s?
Danke!
 
Lesen? iPhone und iPad...

"IMPORTANT RESTRICTION FOR iPHONE AND iPAD SERVICE."
 
Wollte nochmal aus meinen Erfahrungen berichten:

Ich habe seit ca einem Jahr das Iphone und schon zweimal bei Apple gewesen wegen eines Austauschs.

Funktioniert problemlos, auch mit USA Geräten.
 
iPhones aus den USA werden hier in Europa NUR im Apple Retail Stores getauscht oder Repariert.
 
Zurück
Oben