News iPhone 6, 6s, SE und 7: Apple bestätigt langsamere iPhone bei gealtertem Akku

Pizza! schrieb:
Da wäre ich mir bei einem Akku der ca. 5-6 Dollar im Einkauf kostet nicht so sicher, da ist Qualitätsmäßig noch Luft nach oben und das iPhone ist teuer genug

Blödsinn. Kein Smartphonehersteller verwendet hochwertigere Akkus als Apple, die Technologie ist nicht nur ausgereift, sondern beinahe "fertig". Du wirst egal ob im Smartphone für 150 oder 1150€ die gleiche Akkuqualität vorfinden.

Das Problem betrifft nicht ohne Grund meistens die kleinen iPhone-Modelle, die Plus-Serie ist wesentlich seltener betroffen.
Die Akkugrößen dort liegen nur bei 1500-2000 mAh.
Wie lange ein Akku hohe Spannungen bereitstellen kann, hängt direkt mit der Kapazität zusammen.
 
Peericles schrieb:
Das Märchen vom sicheren Betrieb kannste stecken lassen. Das ist jetzt die 2. Lüge die dir dieser Konzern auftischen will. Ich kenne kein anderes Akku Gerät beim dieser "verdeckte" Eingriff notwendig ist. Und warum darf man den als User das nicht selbst managen? Es können doch nicht alle nen 2stelligen IQ haben. Und wie gesagt das man das Akku tauschen sollte war bisher für den User nicht ersichtlich. Erst andere mussten den Betrug aufdecken.

Warum Märchen? Meiner Frau ist nachweislich das Gerät bei 10-20 % Ladung einfach ausgegangen, das war nach den Updates vorbei...dass die Kommunikation über dieses "Feature" scheiße war, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Und ob die Idee dahinter im Sinne des Kunden oder im Sinne des Konzerns war oder irgendwo dazwischen, das kann uns nur ein Insider sagen - alles andere ist reine Spekulation.
Und woher wissen wir, dass kein anderer Hersteller diesen Eingriff bereits getan hat und es nur keiner herausgefunden hat. Oder dass statt der "Notlösung" die Geräte einfach abstürzen? Hat ja hier auch der eine oder andere schon berichtet...

Pizza! schrieb:
Da wäre ich mir bei einem Akku der ca. 5-6 Dollar im Einkauf kostet nicht so sicher, da ist Qualitätsmäßig noch Luft nach oben und das iPhone ist teuer genug (sind ja nur mehrere Hundert Dollar gewinn pro iPhone).
Eindeutig ist, man hätte für wenig Geld mehr gegen dieses Problem machen können. Alternativ die CPU so auslegen, dass die max. benötigte Spannung niedriger ist.

Wo ist der Beleg dafür? Gibt's einen unabhängigen Vergleich der Akkuqualitäten der verschiedenen Hersteller mit der technisch (und gesellschaftlich-wirtschaftlich realisierbaren) besten "Qualität"? Wie groß sind die Preisunterschiede und ist das in großer Stückzahl umsetzbar? Falls dem so wäre, hätte schon längst einer mit dem Megahyperultra-Akku als Nachrüstlösung den Markt erobert...seh ich bisher nicht.
Zu dem Argument mit der CPU: sicher, am besten Null Spannung, die macht Null Probleme bei Null Geschwindigkeit. Es wurde ja schon hier geschrieben, dass nicht die Spannung das Problem ist, sondern dass Leistungsspitzen nicht mehr beliefert werden können...und weniger Leistungsaufnahme bekommst du entweder mit einer neuen Chip-Generation (und da arbeitet sicher kein Mensch dran, die verbauen ja Zeug aus den 80ern) oder weniger Leistungsfähigkeit. Und Letzteres setzt Apple ja bei Vorhandensein einer Akkuschwäche softwareseitig um.
 
Zurück
Oben