iphone 6 gute vertragsaktion ?

Das mit dem Netz ist so eine Sache. Theoretisch am Besten ist das Telekom D1 Netz, basta. Ich selbst habe base. Bin damit eigentlich recht zufrieden, habe allerdings zu Hause und auf der Arbeit kaum Netz für eine Datenverbindung. Also genau da, wo ichs brauche nix. Ansonsten in der Stadt usw. alles gut.

In so fern kannst du Glück haben, oder eben Pech.

Falls du einen medimax in deiner Nähe hast schau dort mal vorbei. Unserer hat momentan ein Vodafone angebot zu gleichen Konditionen (79€ Zuzahlung bei 39,99 Grundgebühr). Selbstredent allnet flat mit meines Wissens nach 1,5gb Volumen.
Wobei viele schreiben, das man sich über die Hotline noch diverse rabattierungen buchen lassen kann wenn die Voraussetzungen stimmen wie z.b Student oder unter 25 oder behindertenausweis oder Vodafone festnetz Kunde.

Aber telekom ist mir ehrlich zu gesagt teuer . Vielleicht käme noch vodafone in frage aber bei so einem angebot da überlegt man sich das schon

Jaa das stimmt im internet habe ich schon solche vf angebote gefunden aber bei o2 kriege ich halt mehr für das gleiche geld

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal im Freundeskreis nach oder nenne grob die Stadt, in der du dich am meisten aufhältst. Was nützt dir das "beste" Netz, wenn es bei dir dann doch ein Funkloch gibt?

Ob das Angebot empfehlenswert ist kann dir niemand von uns sagen. Wir kennen dein Nutzungsverhalten nicht.

Kenne glaube keinen der o2 hat

Soll ich hier meine stadt hinschreiben wo ich mich am meisten aufhalte oder wie ? Über die o2 homepage kann man ja auch was über die netzabdeckung herausfinden oder ?

Die O2 Karte ist natürlich geschönt :evillol:. Ich habe ja auch nur an bestimmten Orten kein Netz, leider auch auf der Arbeit. Da ist nur E, und es reicht teilweise nichtmal für Text Whattsapp. Einen Kilometer weiter, H+.

Also wäre vodafone besser ? Kostete halt gleich viel und halt "nur" 1,5 gb inet (vf) und o2 hat halt 3gb aber ich glaube ich würde nichtmal 1,5 gb voll bekommen

o2 und Vodafone tun sich netzmäßig nicht viel.
Wenn LTE ins Spiel kommt ist dann endgültig pari.

KamikazeOli schrieb:
ich glaube ich würde nichtmal 1,5 gb voll bekommen
Und wie viel telefonierst du? Das ist schließlich ein Vertrag für absolute Vieltelefonierer und hat ein großes Datenvolumen. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du davon nicht viel Nutzen hast, sonst hättest du uns grob etwas über dein Nutzungsverhalten sagen können. Stattdessen wirkt es eher so, als würdest du einfach viel Geld pro Monat ausgeben und ein neues Telefon haben wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur wenig telefoniert braucht man keine Freiminuten --> man zahlt dann halt die 9 cent/min!

Netz Qualität ist halt sehr unterschiedlich wo man sich aufhält. Da gibts eigentlich nur trial and error ;)

Wie kommst du auf 3€?
simyo: 885,56€
handyschotte: 1038,78€

delta: 153€

15,90 für 400 Freieinheiten und 1GB Daten. Das scheint doch eher zu dir zu passen. Aber stimmt natürlich, aufgrund des teuren iPhones wirst du ohnehin nur schwer unter 30€ kommen.

Was das Netz angeht ist es wirklich eher unwichtig. Jedes Netz hat irgendwo Funklöcher, aber was kümmert dich das, wenn in deiner Gegend das Netz gut ist? Deshalb hilft nur herumfragen oder ausprobieren. Aufgrund der Fusion von O2 und E-Plus werden deren Netze ja auch zusammengelegt, ab dann sollten alle Anbieter auf einem ähnlichen Niveau sein, zumindest im Bundesdurchschnitt.

Die Zusammenlegung wird aber noch ordentlich viel Zeit benötigen!
Bis dahin ist sein Vertrag auf jeden Fall schon durch.

Also ein Freund von mir hat auch einen Vertrag mit o2. Er jammert auch manchmal, dass er kein Netz hat, wie die anderen schon gesagt haben, aber das hängt eben immer davon ab wo man wohnt, wie es da mit der Netzabdeckung aussieht

1337 g33k schrieb:
15,90 für 400 Freieinheiten und 1GB Daten. Das scheint doch eher zu dir zu passen. Aber stimmt natürlich, aufgrund des teuren iPhones wirst du ohnehin nur schwer unter 30€ kommen.

Was das Netz angeht ist es wirklich eher unwichtig. Jedes Netz hat irgendwo Funklöcher, aber was kümmert dich das, wenn in deiner Gegend das Netz gut ist? Deshalb hilft nur herumfragen oder ausprobieren. Aufgrund der Fusion von O2 und E-Plus werden deren Netze ja auch zusammengelegt, ab dann sollten alle Anbieter auf einem ähnlichen Niveau sein, zumindest im Bundesdurchschnitt.

Jop habe ich auch schon gemerkt ist halt wegen dem iphone

Aber wie soll ich das denn mit den netz herausfinden ? Habe immoment prepaid simyo aber kein internet flat somit könnte ich nicht testen wie das netz bei mir wegen inet ist .

Zurück
Oben