iPhone 6 Jailbreak nutzen?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hey,

ich habe noch ein altes iPhone 6 und würde gerne eine aktuelle Jailbreak Version darauf nutzen. Geht das von einem Windows PC aus?
 
 
Weckmann schrieb:
Danke, kann man Jailbreak im Anschluß updaten? Auf 13.5 zB. ?

Bei sowas heißt die Devise: Jailbreak runter (zB durch neu aufsetzen), Update machen und den entsprechenden Jailbreak für die OS Version benutzen.

Beim Jailbreak gibts verschiedene Varianten. Die bekanntesten sind Untethered und Tethered. Untethered bedeutet, dass ein Jailbreak einen Neustart übersteht, ohne dass du den Jailbreak erneut durchführen musst. Tethered bedeutet, dass du bei jedem Neustart des Handys den Jailbreak erneut durchführen musst. Dann gibts noch Semi-Tethered: Das bedeutet, der Jailbreak übersteht zwar den Neustart, muss aber neu durch zB eine App aktiviert werden.
 
Als Laie frage ich mich: was bringt mir ein jailbreak beim iPhone? Also Heutzutag?
Also welche Vorteile hat man dadurch?

Kann ich mir das in etwa so vorstellen als wenn ich Windows aufs MacBook installiere?
 
Ich möchte das iPhone 6 ohne Apple ID nutzen und nur 2 - 3 Apss darauf installieren.
 
RomanticPsycho schrieb:
Ja.

Kommt allerdings drauf an, auf welcher iOS Version Du derzeit bist.
Nein, tut es nicht. Geräte bis einschliesslich A11, also iPhone X, 8 und 8+ sind durch den Checkm8 Exploit auf JEDER iOS Version angreifbar. (Ja, sogar auf der aktuellen iOS 14B5 oder so)

@Weckmann, wenn du dabei Hilfe brauchst schreib mir ruhig eine PN
 
BuzzAMK schrieb:
Nein, tut es nicht. Geräte bis einschliesslich A11, also iPhone X, 8 und 8+ sind durch den Checkm8 Exploit auf JEDER iOS Version angreifbar. (Ja, sogar auf der aktuellen iOS 14B5 oder so)
Es geht doch nur um den Jailbreak und nicht um Angreifbarkeit, Schädlichkeit usw. 🙄

wenn er auf der aktuellen iOS Version wäre, gäbe es noch keinen Jailbreak, soweit ich weiss.
 
RomanticPsycho schrieb:
Es geht doch nur um den Jailbreak und nicht um Angreifbarkeit, Schädlichkeit usw. 🙄

wenn er auf der aktuellen iOS Version wäre, gäbe es noch keinen Jailbreak, soweit ich weiss.

Doch, gibt es. Wie bereits geschrieben, Checkm8 (Bzw. Checkra1n) geht für Jede iOS Version
 
Zurück
Oben