iPhone 6 Mikrofon funktioniert nicht wenn Lautsprecher an ist

Pamage

Lt. Junior Grade
Moin,
bei meinem iPhone 6 funktioniert das Mikrofon nicht sobald ich bei Whatsapp/Messenger in einem Gespräch die Lautsprecher-Funktion aktiviere. Bei einem normalen Anruf funktioniert dies allerdings problemlos.

Habe mal 3 Programme herunterladen, die alle Funktionen des iPhones überprüfen und es scheint alles in takt zu sein.

Ist das nun ein Hardware oder Software Fehler? Wie behebe ich das?

iOS 10.3.3, möchte sehr sehr ungern auf IOS 11 Beta umsteigen!

MfG Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das habe ich auch mit meiner 6S+ iOS 10.3.1 mich versteht unter Whatsapp keiner wenn ich es auf Lautsprecher hatte

Ist das mit allen Whatsapp Versionen so, oder erst seit einem Update?
Telefon schon mal neu gestartet?
Whatsapp mal im Hintergrund beendet und neu gestartet?
Den Arbeitsspeicher des iPhone geleert?

Es kommt doch die endgültige IOS Version diese Woche. Ich würde es damit probieren und dann mal weitersehen..

Das kann ich leider nicht wissen, habe das Handy selbst gebraucht erstanden.
Natürlich wurde es auch neu aufgesetzt.

zurücksetzen würde ich nicht weil ich bei 10.3.1 die jailbreak chance habe und nicht riskieren möchte

Eigentlich eine ganz simple Logik der Audioakustik bei Bühnen Livetechnik.

Aktiver Lautsprecher neben Mikrofon würde zu den bekannten Rückkopplung führen. Das kann man zwar intelligent lösen, indem in Echtzeit phasenverkehrt die Lautsprecherausgabe auf das Mikrofon zürück eingespeist auslöscht und für die Ausgabe blind macht damit sich die Gegenstelle nicht doppelt hört, oder weniger intelligent umgesetzt während der Lautsprecherausgabe stumm geschaltet wird. Die sinnvollere Technik liegt darin den vermaledeiten Freisprech Lautsprcher in die Ohrmuschel zu setzen, was die Funktion ungemein vereinfacht. Das ist kein vor den Mund zu haltendes Knäckebrot, auch wenn sonst das optische Design für eine sinnvolle Funktion flöten geht.

So, habe das iPhone heute auf iOS 11 aktualisiert und es hat nichts gebracht.

Hat jemand irgendwelche Tipps wie man das beheben kann?
Wäre auch bereit den defekten Komponenten zu tauschen!

System wurde ich komplett über iTunes neu aufsetzen. Wenn es dann noch nicht geht - würde ich den Apple Support anrufen. Evtl können Sie dir helfen?

Hallo, das Problem besteht weiterhin. Habe auch kürzlich das untere Mikrofon gewechselt und bin von iOS 11 wieder auf iOS 10.3.3 zurück.
Irgendjemand eine Idee was es sein könnte?

Hallo, ich habe dasselbe Problem auch seit fast drei Jahren. Hast du das Problem inzwischen lösen können, wenn ja, wie?
Lg

Zurück
Oben