Iphone 6 oder doch das Samsung S6 ?

Nizel

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe in der Suchfunktion bisher nicht so viele Themen wie diese gefunden, falls ich ihm falschem Abteil bin, bitte verschieben!

zu meinem Problem : Mein Sony Xperia S, gibt solangsam den Geist auf, der Display splittert teilweise schon vorne ab, es braucht eigentlich für alles ewig lange (apps öffnen, Spiele, Kamera etc.) Ebenfalls hängt bei mir nun auch ab und zu mal die Entsperr-Taste, der Deckel ist lose etc etc...

Nun muss ein neues Smartphone her!

Bisher war das Xperia-S mein erstes Smartphone somit hatte ich auch bisher nur Android in Benutzung. Ich scheue mich aber nicht davor das iOS 8 zu benutzen!

Nach einigen Test´s, die ich mir bisher angeschaut habe, scheint das Samsung S6 das Technisch besser ausgerüstete Smartphone zu sein. Es soll auch eine höhere Display-Auflösung haben als das Iphone 6.

Das Iphone hingegen soll "flüssiger ?!" laufen als das Samsung.. Ich schätze mal das wäre dann höchstens Betriebssystem bedingt. Falls es wirklich der fall sein sollte, wäre das ein RIESEN + für mich.

In jedem Testbericht ist das eine Smartphone besser als das andere, doch nun würde ich mir gerne mal eure Meinungen anhören.

Leider kann ich auch nicht Freunde fragen, da keiner von denen eines der beiden Handys besitzt.

Mfg..

Edit:

Achso bevor ich es vergesse, ich würde die Smartphone´s ohne Vertrag kaufen. soweit ich weiß liegen aber beide ,bei der kleinsten Speicherversion, auf einem Niveau.

Ich bin vor kurzem vom S3 auf das Iphone 6 umgestiegen und kann es nur empfehlen - läuft super flüssig die anfänglichen WLAN Probleme sind bei mir mittlerweile Geschichte und seitdem läuft es Stabil , schnell und macht seinen Job richtig gut. Vor allem gefällt mir aber auch die Verarbeitung besser als bei den meisten Samsung Handys.

Aber generell würde ich sagen , schau sie dir im Laden an. ich persönlich finde iOs einfach besser als Android (habe 4 Jahre Android benutzt und benutze nun ca. 6 Monate iOs)

Ich habe das S6 Edge und konnte bisher nur einmal ein kleins Ruckeln feststellen, dass mich aber nicht gestört haT.
Die Akkulaufzeit ist ganz OK und alle Apps laufen flüssig.

Die Auflösung ist meiner Meinung nach recht egal, da man das Smartphone so weit entfernt hält das man keine Pixel erkennen kann, weder bei 1440p (zB. S6) noch 1080p(zB. Iphone 6)

Ich glaube du machst mit beiden nichts falsch, auch beim Preis ist kein großer Unterschied.

Ich würde einfach mal in ein Elektrogeschäft gehen und selbst testen, ob dir Android oder iOS besser gefällt.

LG Kampschnitzel

Nizel schrieb:
In jedem Testbericht ist das eine Smartphone besser als das andere, doch nun würde ich mir gerne mal eure Meinungen anhören.

Und deswegen hörst du jetzt auf die völlig subjektive Meinung von fremden Leuten?

Geh in den nächsten Shop eines x-beliebigen Providers und teste, alles andere wäre Unsinn.

also wirds wohl bei mir auf den ersten Eindruck entschieden-

ehm kann ich meine Micro Sim vom xperia S einfach bei beiden geräten weiterbenutzen? Das Iphone braucht ja ne Nano Sim, könnte ich dort die Micro Sim einfach zurecht schneiden=?

Ich besitze ein iPhone 6 Plus und habe auch schon ein S6 live in Aktion gesehen. Auf den ersten Blick konnte ich keinen deutlichen Mehrwert beim S6 erkennen.

Was meiner Meinung nach für das iPhone spricht:

Die Updatepolitik seitens Apple.
Die Verarbeitungsqualität - Samsung hat insbesondere beim Edge Probleme in der Fertigung in Bezug auf das Display. Mittlerweile häufen sich auch Meldungen zu "Fleckenbildung" oder "Wellen" beim S6 Edge. Normale S6 Modelle sollen auch betroffen sein.
Support seitens Apple, insbesondere bei AppleStores.
Höhere Singlethread-Leistung
Schlankeres Betriebssystem

Nachteile:

Eingeschränkte Multitaskingfähigkeit aufgrund des 1GB-Arbeitsspeichers.
Unnötige Systemapps können nicht entfernt werden - z.B. AppleWatch App.
Schlechtere Haptik des iPhone 6 im Gegensatz zum Vorgänger 5S - subjektiv betrachtet.
Ohne Schutzhülle stört die protruding lens, wenn man das iPhone auf den Tisch ablegen möchte.
Bindung an iTunes
Das iPhone 6 Plus lässt sich bescheiden transportieren. In den Hosentaschen ist es meistens zu sperrig.
OIS ist beim Plus anfällig. Hatte selbst schon einen Defekt, ohne dass das Gerät heruntergefallen ist.
Mehrwert des 6 Plus ist mMn nur gegeben, wenn es auch gleichzeitig als Navigationsgerät verwendet wird.
Speicherpolitik seitens Apple ist ungünstig für den Verbraucher. 16GB sind mMn in der heutigen Zeit zu wenig und 64GB werden oftmals nicht ausgenutzt. Die 32GB Variante wurde leider gestrichen.

Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, würde ich das 4,7" iPhone 6 Modell aussuchen. Es ist im Alltag einfach handlicher und komfortabler.
Ergänzung ()

Nizel schrieb:
Das Iphone braucht ja ne Nano Sim, könnte ich dort die Micro Sim einfach zurecht schneiden=?

Kann funktionieren, kann aber auch schiefgehen. Man kann die Micro-SIM-Karten allerdings auch bei Providern auf Nano-SIM-Größe stanzen lassen. Oder man bestellt direkt eine neue SIM beim Anbieter. Das S6 benötigt ebenso eine NANO-Sim.

Zuletzt bearbeitet:
War bis zum Iphone 6 größter Apple Hasser, hab heute fast alles von Apple ;)

Ob S6 oder Iphone 6 können wir dir sehr schwer beantworten. Geh doch einfach mal in einen Elektroladen und teste beide mal ein paar Minuten, merkst du dann sehr schnell was dir besser liegt.

Ich persönlich würde dir empfehlen: Warum ein 800 Euro Smartphone? Eins für 300 kann auch super sein. Nur mal als Denkanreiz

Wie siehts mit Windows Phone oder anderen Androiden aus? Muss ja nicht immer von den bekanntesten Hersteller sein.
Und 800€ halte ich für ein Smartphone auch für sehr viel Geld. Für 300€ bekommst du schon super Geräte mit minimalen Nachteilen gegenüber den 800€ Geräten.

moinsen bin vor n paar wochen von iphone 5c auf das xperia z3 compact gewechselt des akkus wegen.... schau dir die geräte von sony auch mal an sind interessant :-p

Kevon schrieb:
Wie siehts mit Windows Phone oder anderen Androiden aus? Muss ja nicht immer von den bekanntesten Hersteller sein.
Und 800€ halte ich für ein Smartphone auch für sehr viel Geld. Für 300€ bekommst du schon super Geräte mit minimalen Nachteilen gegenüber den 800€ Geräten.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich will zwar Apple vs. Android Diskussion anfangen, aber schau dir wirklich mal günstigere Modelle an. Da lässt sich wirklich eine menge Geld sparen ohne wirklich Kompromisse eingehen zu müssen.

kampfschnitzzel schrieb:
Ich habe das S6 Edge und konnte bisher nur einmal ein kleins Ruckeln feststellen, dass mich aber nicht gestört haT.
Die Akkulaufzeit ist ganz OK und alle Apps laufen flüssig.

Die Auflösung ist meiner Meinung nach recht egal, da man das Smartphone so weit entfernt hält das man keine Pixel erkennen kann, weder bei 1440p (zB. S6) noch 1080p(zB. Iphone 6)

Ich glaube du machst mit beiden nichts falsch, auch beim Preis ist kein großer Unterschied.

Ich würde einfach mal in ein Elektrogeschäft gehen und selbst testen, ob dir Android oder iOS besser gefällt.

LG Kampschnitzel

Das iPhone 6 hat nichtmal Full-HD (1080p) sondern nur etwa HD (etwas mehr als 720p)...

Kommt drauf an, worauf du wert legst. Technisch ist das S6 das bessere Gerät und es hat auch eine bessere Akkulaufzeit als das iPhone 6. Am ende wird es wohl auf iOS versus Android hinaus laufen.
Flüssig laufen tun beide.

Das samsung s6 auf keinen fall..habe ich zurück gegeben weil es von der funktion her nicht klappt

Ich habe mir im Mediamarkt mal beide genauer angeschaut und habe mich dann dazu entschieden mir das iphone 6 mit 64 gb zu holen. Ich habs halt einfach mal auf den ersten Eindruck entschieden und iOs interessiert mich auch mal.

Trotzdem vielen Dank!

candybridge schrieb:
Das samsung s6 auf keinen fall..habe ich zurück gegeben weil es von der funktion her nicht klappt

So ein Mist habe ich schon lange nicht mehr gehört. Nichtmal eine richtige Begründung, sollte meiner Meinung nach gelöscht werden der Post.

Beide Geräte sind top, wenn du mich fragst aber, kannst du dir auch ruhig ein HTC One M8 anschauen oder ein Xperia Z3. Denn der Preis vom S6 wird wie es aussieht schon fallen, da es schon auf Ebay für 550-560€ gelistet ist..

die topandroiden kann man alle bedenkenlos nehmen, je nach persönlichem Gusto/Gewichtung. (HTC One, Xperia Z3, S6, Note 4 etc.) Dazu gibt es noch einige interessante Chinesen.

Zurück
Oben