iPhone 6 schlechte Verarbeitung oder Pech?

N

Nati83

Gast
Hallo,

ich habe folgende Frage an euch:

Anfang November habe ich das iPhone 6 in Gold bei Alternate gekauft.
Leider hatte es derbe Verarbeitungsfehler am Rahmen. Die rechte Seite war komplett gesprenkelt und wies kleine Löcher/Krater auf.

Der Apple Support tauschte es mir aus, nachdem ich ihnen Fotos davon habe zukommen lassen.
Das zweite iPhone 6 in Gold kam und hatte einen Display Fehler. Das Weiß war mehr gelb als weiß.
Ausserdem war der Homebutton viel zu weit im Gehäuse, dadurch waren die Kanten vom Button messerscharf.
Absolut inakzeptabel.

Wieder Fotos gemacht, wieder kam ein Austauschgerät.
Damit war ich knapp drei Wochen glücklich, doch dann löste sich das Glas vom Display an der linken Seite und verursachte "Knack" und "Klick" Geräusche beim Tippen.

Erneut ein Video davon gemacht, erneut kam ein anderes Gerät.
Ich packte es aus und man wird es nicht glauben, es machte knackende Geräusche wenn man mit beiden Händen minimalsten Druck ausübte.

4 Geräte, alle 4 waren inakzeptabel.

Ich muss dazu sagen, dass ich äusserst pingelig mit meinen Geräten umgehe. Ich bin weder grobmotorisch veranlagt noch zerstöre ich irgendetwas mutwillig.

Jetzt meine Frage: Habt ihr diese Probleme auch in irgendeiner Form? Gibt es eine Serienstreuung mit dem iPhone in Gold?
Kann mir das gar nicht erklären.
Oder hatte ich einfach bisher Pech?

Kann man denn das Geld von Apple zurückholen?

Ich würde mich über jede hilfreiche Info freuen.

Liebe Grüße

Pech - alles nur Pech - versuch´s nochmal.

Also 4 mal hintereinander? - WOW, das ist schon heavy...

Hast du zufällig die Seriennummern der 4 Geräte?

Ich habs zwar nicht in Gold und kenne auch keinen ders in Gold hat, aber bei dem schwarzen bei mir oder in meinem Bekanntenkreis hab ich da noch nichts gesehen oder gehört.

Verlang dein Geld zurück und kauf dir ein originalverpacktes Gerät , diese Austauschgeräte sind alle so oder so Müll , wer weiß was die damit machen oder wie sie sie lagern.

Die prüfen das Gerät noch nicht mal bevor sie es losschicken.

Ja 4 mal finde ich auch zu viel.
Und wenn ich Apple frage, was das für Geräte sind die ich immer bekomme, sagt der eine es seien neue Geräte und andere bei Apple sagen es seien refurbish Geräte. Finde das widersprüchlich. Mein Bekanntenkreis hat überwiegend schwarze iPhones und keiner von denen hat ein Goldenes. Deswegen dachte ich eventuell es liegt an der goldenen Serie.

Und geprüft hat die Austauschgeräte definitiv keiner bei denen oder nur schlecht geprüft. Alle Fehler sind offensichtlich.

Kann ich denn von Apple das Geld zurückverlangen, obwohl ich es dort nicht gekauft habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mal den Händler bzw Shop kontaktieren bei dem du es gekauft hast.

BlackCore900 schrieb:
Würde mal den Händler bzw Shop kontaktieren bei dem du es gekauft hast.

Was sollen die machen? Die 14 Tage sind lange um. Hatte mit denen damals telefoniert. Sie wollten mir das Geld erstatten aber hatten sonst keine Geräte mehr auf Lager.
Hatte dann alle Händler meines Vertrauens abgeklappert, doch alle hatten sie kein Gerät mehr auf Lager. Da ich nicht ohne bleiben wollte, hatte ich mich für den Apple Austausch entschieden.

Du hast genau zwei Möglichkeiten:

- Du kannst weiter bei Apple refurbished Geräte beziehen, bis du eines erwischt, das passt
- oder du kannst das ganze nochmal über den Händler machen. Spätestens beim dritten Mal muss dir der Händler das Geld zurückgeben. (gesetzliche Gewährleistung; unabhängig von den 14 Tagen)

Deine Entscheidung.

Aber ich finde die Quote auch schon extrem krass.

Okay, danke für die Infos. Der Händler hatte wie erwähnt zu der Zeit keines mehr auf Lager. Hätte ich gewusst, was mich erwartet, hätte ich einfach mein Geld zurückverlangt.
Das ist einfach so unheimlich anstrengend. Immer warten, dann zur Post, dann kommt das nächste, dann wieder alles testen und prüfen. Es kommt keine Ruhe rein. So macht das einfach keinen Spaß.
Hatte gehofft, Apple am Montag fragen zu können, mein Geld zurückzubekommen.
Das wird dann wohl nix und ich muss es mir beim Händler austauschen zu lassen.

Ich meine gerade bei vier fehlerhaften Geräten vergeht einem der Spaß an diesem Gerät.

Die Frage ist auch, wie der Händler reagiert, da ich das erste iPhone welches ich bei denen gekauft habe, nicht mehr besitze. Das ist ja an Apple gegangen. Somit müsste der Händler eine fremde Seriennummer akzeptieren.

Nati83 schrieb:
Ich meine gerade bei vier fehlerhaften Geräten vergeht einem der Spaß an diesem Gerät.

Ich würde sagen du hattest bis jetzt einfach nur Pech, von so etwas habe ich noch nie gehört und auch noch nie erlebt. Du hättest noch die Möglichkeit in einen Apple Store zu gehen und dort das iPhone zu tauschen. Hier wäre dann auch die Möglichkeit das Gerät direkt im Laden anzuschauen bzw. wirklich ein komplett neues Gerät zu erhalten welches noch verschweißt ist.

Solltest du keinen Apple Store in der Nähe haben würde ich einfach noch mal direkt über Apple tauschen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das du ein fünftes mal so ein Pech hast.
Ergänzung ()

Nati83 schrieb:
Und wenn ich Apple frage, was das für Geräte sind die ich immer bekomme, sagt der eine es seien neue Geräte und andere bei Apple sagen es seien refurbish Geräte. Finde das widersprüchlich.
Die Austauschgeräte von Apple sind von Neugeräten (im Normalfall) nicht zu unterscheiden, von dem her sind die refurbish Geräte als neu zu bezeichen. So etwas wie bei dir ist natürlich ärgerlich und ich kann deinen unmut mittlerweile verstehen, so was sollte nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Apple Store hatte ich auch überlegt. Allerdings ist der nächste Store exakt 170 KM von mir entfernt. Hin und zurück ist ein teurer Spaß.
Ausserdem hatte ich dort schon angerufen, und es geht nach Terminvergabe. Ich sollte mich bis zu drei Wochen gedulden bei dem Apple Store in Oberhausen. Sehe das ehrlich gesagt nicht ein. Einmal die lange Fahrt, Benzinkosten und bis zu drei Wochen zu warten.

170 KM ist natürlich zu weit, ich würde einfach noch mal bei Apple anrufen und tauschen......ist zwar ärgerlich, aber es gibt schlimmeres. :)

ich schalte mich auch mal ein :)
Ich hatte das Umtauschspielchen mit Apple auch schon, damals war es das iPhone 4s und iPhone 5, bestellt wurde über den Apple online store.
Die Mägel waren von Kratzern, über gelbstichige Displays, Akku Entladungsproblem,wackelnde Power Schalter bis hin zu Klebereste die sich nicht entfernen liesen
Der Austausch lief immer sehr reibungslos aber grade beim iPhone 4s, hats mir irgendwann gereicht und ich hab mein Geld zurück verlangt, das iPhone 5 war zu 96% fehlerfrei ...
Ich bin da schon sehr genau, was mich am meisten von allen Fehler gestört hatte waren die gelbstichigen Panels, mit dieser warmen Farbtemperatur die sich ja nicht ändern lässt kom ich gar nicht klar ...
teilweise sah der Bildschirm so aus, als hätte jemand raufgepinkelt, nee sowas geht gar nicht, grade wenn ich 800EUR bezahle erwarte ich schon ein 1A Gerät.

mein jetziges iPhone 6 64GB in gold hab ich direkt im Apple Store einen Monat nach release vorbestellt und abgeholt, das Gerät ist zu 99% perfekt, im Store hätten sie im "was wäre wenn Fall" das Gerät auch zurückgenommen!

Das ist bei mir die Schwierigkeit. Wo soll ich mein Geld zurückverlangen? Bei Apple wirds wohl nicht gehen. Das erste Gerät stammt von Alternate, doch nun habe ich mein 4. Gerät und das erste von Alternate ist natürlich bei Apple gelandet.
Alternate würde wohl erstmal auch Geräte austauschen, bevor sie etwas erstatten.
Schließlich ist der Kauf jetzt schon eine Weile her.

Aber so frage ich mich auch, ob es da eine Toleranzgrenze gibt? Das nächste Gerät wäre schon das Fünfte.
Es nervt fürchterlich und raubt einem Zeit und Nerven.
Man sagt ja, dass nach drei erfolglosen Reparaturen man das Geld zurückverlangen kann.
Zählt denn das Austauschen von Geräten auch dazu? Mir wurden ja jetzt von Apple 3 fehlerhafte Geräte zugeschickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nati83 schrieb:
Man sagt ja, dass nach drei erfolglosen Reparaturen man das Geld zurückverlangen kann.
Zählt denn das Austauschen von Geräten auch dazu? Mir wurden ja jetzt von Apple 3 fehlerhafte Geräte zugeschickt.
Einfach bei Apple mal nachfragen, ob sie dir das Geld zurück erstatten oder vielleicht ein verschweißtes neues Gerät zu schicken, die lassen da schon mit sich reden.

Er/Sie hat einen Vertrag mit Alternate, nicht mit Apple. Dementsprechend gibt's von Apple auch kein Geld.
Alternate muss die Möglichkeit zum Nachbessern haben. Sofort Geld zurück wird es wenn dann nur aus Kulanz geben.

Zurück
Oben