News iPhone 6: US-Import lohnt sich in wenigen Fällen

Kumpel hat sich mal sein iPhone im Apple Store in Miami geholt, OVP und amerik. Ladestecker entsorgt und kam "sauber durch den Zoll".:D

Es geht also. Das gleiche mit Markenklamotten. Dort ist alles einfach viel günstiger als hier. In Verbindung mit einer USA Reise Ideal.

Aber Achtung: Wer politisch den Sozialstaat bzw Sozialismus befürwortet, der soll auch gefälligst unsere 19% Steuer zahlen. Alles andere wäre eine Lüge an sich selbst, denn nur deswegen existieren diese hohen MwSteuern.
 
Ist es eben doch!

Was wollen oder sollen in so einem Fall die behörden denn unternehmen, Ihm nicht glauben oder eine landesweite Suche starten?

Würde mich mal interessieren, bei vielen einfachen Sachen lese ich öfters sehr komplizierte Theorien und mögliche Geschichten.
Selten den einfachen Weg, weil (verboten) und man ja gleich auf die Finger bekommt... :lol:

MfG
 
So ein Artikel mit soviel Mühe und Aufwand kann doch nur von einem Apple Fanboy geschrieben worden sein ;)

Im Endeffekt ist ein iPhone Käufer auch niemand der jeden Cent 2x umdreht.
 
estros schrieb:
Kumpel hat sich mal sein iPhone im Apple Store in Miami geholt, OVP und amerik. Ladestecker entsorgt und kam "sauber durch den Zoll".:D

Es geht also. Das gleiche mit Markenklamotten. Dort ist alles einfach viel günstiger als hier. In Verbindung mit einer USA Reise Ideal.

Aber Achtung: Wer politisch den Sozialstaat bzw Sozialismus befürwortet, der soll auch gefälligst unsere 19% Steuer zahlen. Alles andere wäre eine Lüge an sich selbst, denn nur deswegen existieren diese hohen MwSteuern.

Kuze Hideo schrieb:
Ist es eben doch!

Was wollen oder sollen in so einem Fall die behörden denn unternehmen, Ihm nicht glauben oder eine landesweite Suche starten?

Würde mich mal interessieren, bei vielen einfachen Sachen lese ich öfters sehr komplizierte Theorien und mögliche Geschichten.
Selten den einfachen Weg, weil (verboten) und man ja gleich auf die Finger bekommt... :lol:

MfG



Beschäftigt euch mal mit den Fakten, Gesetzen und öffnet mal ein Fenster bei euch daheim...
 
Da ist es einfacher sich jmd. in der Schweiz zu suchen.
Der kann das Handy bei einem besuch in D mitnehmen (ohne OVP und Rechnung) und lässt es einfach hier ;)


Aber ganz ehrlich... Wer ein iPhone will und braucht sollte es sich auch leisten können mMn. Mir wäre ein ordentlicher Urlaub etc. wichtiger als das Top-Smartphone, wenn ich mir nicht beides leisten könnte :cool_alt:

Zum Artikel:
Habe auch schon gehört, dass Leute bewusst nen kaputtes Display-Glas anbringen, um am Zoll kein aufsehen zu erregen. (Used-Lock am Handy xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch echt kindisch... Der Zoll such sich nicht seine Leute in der Sonderschule...

Die Leute sind weit informierter und schlauer als ihr glaubt...

iPhone 6 und "Used-Look"???? Aha ok... Ne der Zoll weiss nicht, das die iPhones am 19.09 ausgeliefert werden und die kommen niemals auf die Idee dass es Leute gibt, die importieren...
 
einfach mal nett einen studenten im bekantenkreis fragen. an vielen universitäten ist im netz der uni ein apple-on-campus shop erreichbar. jener gibt 12% nachlass – wobei ich nicht weiß ob das für alle produkte gilt.

spart auch geld und man muss sich um zoll, versand, etc. keine gedanken machen.
 
Kein Nachlass aufs iphone 6/6+ über Apple on Campus.

Nur um kurz auf das iphone Studenten Thema zu kommen. An meiner Uni bieten die Apple Produkte schonmal einen großen Vorteil, sie bleiben im WLAN ohne dass man alle 45minuten neu verbinden muss :)
 
pukem0n schrieb:
soviel Aufwand für ein Statussymbol.
Naja wer die zeit hat, viel Spaß :)

Statussymbol?

Das Iphone ist die Jeans unter den Smartphones :lol:
 
Schön wie viele Leute hier argumentieren à la "lasst es euch halt von einem Amerikaner mitbringen", "einfach den grünen Ausgang nehmen". Klar kann man da viel Geld sparen. Da kann ich aber genauso gut im Supermarkt einfach einen Teil meines Einkaufs in meinen Rucksack packen und nur n paar Bananen und ne Flasche Cola aufs Band legen. Das ist die selbe Moral.
 
boarder-winterman schrieb:
Kein Witz, unser Englischdozent kam am ersten Tag mit einem MacBook an und verteilte das Script nur via AirDrop.
Ich hatte dann als OSX-User die dankbare Aufgabe das Script per Dropbox weiterzuverteilen.

Na und. Via USB und Mail hätte auch funktioniert... war wohl zu einfach :rolleyes:

Ich arbeite auch an einer Hochschule. Dozenten die das Script noch in Papierform austeilen, werden von den Studenten schon komisch angeschaut. Studieren heisst sich bemühen.
 
Computer_Nooby schrieb:
Haha, selten so gelacht. Ich hoffe doch, dass das Ironie war. Ansonsten: Gute Nacht!

Ja war ironisch gemeint ;)
 
Es gibt viele Wege, um günstig an ein iPhone 6 zu kommen. Ob man das Risiko der Steuerhinterziehung + evtl. Betrug eingehen will, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Das Risiko, ein sehr teures US iPhone zu erwischen, ist nicht so gering wie hier manche glauben.
 
Bei den lächerlichen Ersparnissen kauft man das Ding doch lieber in Deutschland und hat weniger Aufwand und im Zweifelsfall (Garantiefall. Gewährleistung gibts ja bei Import nicht. Noch ein Grund mehr, nicht zu Importieren.) weniger Scherereien.

CarstenJoe schrieb:
@pukem0n
Es ist nur ein Statussymbol in den Köpfen derer, die es als solches ansehen. Somit ist es für dich auch ein Statussymbol. ;)

Du bist wohl auch auf diese unsinnige "Das Statussymbol für Leute, die kein Statussymbol brauchen" Autowerbung reingefallen, wie!? :rolleyes:
 
GTR schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn ein Amerikaner sich das Gerät in Amerika kauft und jemanden in Deutschland besucht?
Und es dem Deutschen dann zum Kaufpreis überlasst? Dann würde man das wohl Steuerhinterziehung nennen.

------
Es gibt ja aber auch noch die Möglichkeit der Privatsendungen (kein gift!) aus USA, d.h. ohne Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Da gibt es nur eine Begrenzung des Warenwertes von 45€. Freund mit US-Freundin hatte mal so ein Hirngespinnst mit PC-Hardware aus USA... da auf Hardware kein Zoll anfällt. Das lohnt sich alleine schon wegen den fehlenden Garantien nicht.
 
Ein Iphone einzuführen ist doch echt easy going.... Einfach das Telefon in ein Päckchen Kokain stecken, wenn die dann an der Grenze Theater machen, dann sicherlich nicht wegen dem I Phone :king: :freak: :evillol: .
 
Es gibt Leute, die einfach ein iPhone haben wollen.
P/L Verhältnis ist nicht das einzige Kaufkriterium.
 
Zurück
Oben