iPhone 6 vs. Moto X

deathscythemk2 schrieb:
Sag mir einen Beruf wo ein Smartphone ein richtiges Arbeitsgerät ist? Und Termine managen sehe ich nicht als Arbeit, sorry.

Aber genau das ist der Punkt. Ein Vertreter, der den ganzen Tag auf Achse ist, oder ein Unternehmensberater bzw Private Banker, der nimmt bei einem Kundengespräch nicht mal eben nen Laptop raus, um zu überprüfen, wo, bzw wann der nächste Termin ist. Und wenn ich in der iCloud die Notizen vom letzten Gespräch habe, die ich zuvor auf dem Mac verfasst habe (geht auch im Browser von jedem anderen OS aus), kann ich die schnell und zügig und ohne zutun auf dem Handy aufrufen wenn ich im Aufzug stehe oder im Empfangsbereich warten muss.

Diese Typen hätten eher ein Tablet.

deathscythemk2 schrieb:
Sag mir einen Beruf wo ein Smartphone ein richtiges Arbeitsgerät ist? Und Termine managen sehe ich nicht als Arbeit, sorry.

Es gibt durchaus Leute, die machen kaum was anderes als Termine zu managen, ständig von unterwegs aus mit Subunternehmen usw. Vertreter und mancher Klinkenputzer ist vermutlich durchaus froh, wenn er nicht überall ein Notebook rumschleppen muss.

Ein E-Mail-Client zum Groupware-Server ist da evtl. das wichtigste Kriterium.

Für manche dann evlt. als Alternative ein Windows 8.1 Pro Tablet, mit dem man Kataloge in Dateistrukturen und ADS-Zugriff via VPN mit dem Server in der Firma abgleicht.

Manchen reicht dafür evtl. ein iPhone oder Samsung Note.

Nur weil man selbst etwas anders löst, heißt das nicht, dass andere Leute nicht andere Lösungen praktikabler finden.

Evtl hat er auch beide Geräte und weiß, wann er das Tablet im Auto lassen kann. Oder er surft via Tethering mit seinem oben erwähnten Windows-Tablet oder Notebook über das Smartphone.
Ein Surface hat zum Beispiel kein UMTS-Modul... und Android kommt hier evtl. nicht in Frage, da die Ordnerstruktur mit PDF-Katalogen und ADS-Anmeldung hier nicht gelöst werden kann.

trinity111 schrieb:
Klar kann man die Preise vergleichen!
Das vorhandene Ökosystem gibt bei Android inzwischen ja genauso.
Und durch Projekte wie CM kann man auch seine uralt Android Phones noch mit dem aktuellsten Betriebssystem versehen wenn man möchte.

Einige zu bezahlende Apps gibt es dennoch nur fürs iPhone. Einfach weil dort das kaufen einfacher ist als das illegal besorgen ;)
Und mit CM kann man natürlich vieles machen. Aber genau das ist es doch, was das iPhone für viele Leute auszeichnet.
Man muss es nicht, es geht auch ohne Gefrickel.
Und was nicht geht, damit arrangiert man sich. Ich habe ein iPhone auch noch nie gejailbreakt.
Einfach weil es genau dem Gegenteil dessen wäre, was das iPhone auszeichnet. Die Einfachheit.

Wenn es ein Windows gäbe, dass nur den halben Funktionsumfang böte, aber deutlich einfacher zu bedienen wäre, es gäbe genug Leute, die es sofort kaufen würden. Erklär mal nem älteren Menschen was von Dateisystem usw, der ist einfach froh, dass er sich damit nicht rumärgern muss. Da hat er dann auch kein Problem damit, dass andere Funktionen nicht gehen, denn der Otto-Normaluser vermisst sie gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
deathscythemk2 schrieb:

Kann sein, muss aber nicht. Wenn das Smartphone die Aufgaben genauso gut übernehmen kann wie ein Tablet, wieso ein Tablet rumschleppen, wenn ich ein Smartphone einfach in die Anzugtasche stecken kann?

Aber da handelt jede Firma anders. Mein Stiefbruder hat von der Firma n Laptop, Tablet und Handy bekommen. Tablet gammelt zuhause rum, den Rest benutzt er täglich. Also hängt es auch vom User ab.

Jeder ist Gott sei Dank oder zum Glück anders. ;)

deathscythemk2 schrieb:
die überwiegende Mehrzahl dieser leute hat ein Laptop und Smartphone, das Smartphone für das kleine und Laptop für größere dinge.

Smartphones sind längst arbeitsgeräte

supastar schrieb:
E
Und mit CM kann man natürlich vieles machen. Aber genau das ist es doch, was das iPhone für viele Leute auszeichnet.
Man muss es nicht, es geht auch ohne Gefrickel.
Und was nicht geht, damit arrangiert man sich. Ich habe ein iPhone auch noch nie gejailbreakt.
Einfach weil es genau dem Gegenteil dessen wäre, was das iPhone auszeichnet. Die Einfachheit.

Ich denke das trifft das Hauptargument für Iphones ziemlich genau. Die populärsten Dinge funktionieren einfach OOTB und man muss sich keine/kaum Gedanken darüber machen, sobald man sich an die Apple-Bedieung gewöhnt hat. Viele Leute sind bereit viel Geld zu zahlen um sich Aufwand zu ersparen (nicht nur bei Telefonen).

Dass das nicht nur Vorteile hat ist klar, Apple gibt vor wie man mit dem Gerät umzugehen hat und was es können darf. Daran muss man sich anpassen. Für mich persönlich wäre ein Iphone nichts, weil ich Geräte an mich anpasse, statt mich an Geräte anzupassen.

Klar ist das so. Deshalb bekommt man Apple-Geräte auch nur mit einem zugeschnittenen Betriebssystem.
Hard- und Software bilden eine Einheit.

Das ist eben bei Windows-PCs oder Android-Phones anders.
Aber während ich beim PC die Freiheit liebe, kann ich beim Smartphone darauf verzichten.

Wer gerne bastelt, sich auch mal auf seinen Router oder seinen Receiver ne Alternative Firmware aufspielt und mit den Nachteilen leben kann und wiederum die Vorteile zu schätzen weiß, kauft eben offene Systeme.

Für Otto-Normalverbraucher sind geschlossene Systeme aber oftmals die bessere Lösung.
Und wären die iPhones in der Anschaffung billiger, wäre es vermutlich das meistgenutzte Betriebssystem auf Smartphones.

supastar schrieb:
Ergänzung ()

Ein Samsung Galaxy S4 ist halt auch nicht für iOS 7 ausgelegt :freak:
Keine Ahnung, wie du das da drauf bekommen hast :evillol:

Mein iPhone 4, dass ich vor dem iPhone 5s hatte, lief dank iOS 7 erst wieder richtig flüssig, dass fand ich mit iOS 6 gegen Ende doch etwas lahm.

sry meinte das iphone 4. Bin immo ein wenig zerstreut :freak:

also ios7 hat mir den spaß am gerät genommen. hatte wirklich auf nen leistungszuwachs gehofft. neue betriebssystem für das 4er auch angekündigt. kann ja nur gut sein. naja oder auch nicht. selbst meine alten nokia liefen noch flüssiger las dieser müll...

Ich würde es mal in den Auslieferungszustand zurücksetzen und die Datensicherung anschließend zurückspielen.
Das kann durchaus mal Wunder bewirken..

Bei mir war es vorher grottig lahm und mit iOS 7 lief mein iPhone 4 wieder ganz gut...
Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich fpr iOS 7 einige Apps löschen musste weil der Speicher fast voll war, da ich nur eines mit 8 GB Speicherplatz hatte :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte schon einige Smartphones und da funktionierte alles OOTB. Was soll denn auch nicht gehen? Telefonieren, SMS, Internet, Kalender, Wecker, Maps... ich verstehe nicht, was da bei euch nicht gelaufen sein soll. Natürlich bekommt man ein "schwächeres" SP wenn man eines für 150 Euro kauft und das versucht mit den 700 Euro Schlachtschiffen zu vergleichen, egal von welchem Hersteller.

supastar schrieb:
Ich würde es mal in den Auslieferungszustand zurücksetzen und die Datensicherung anschließend zurückspielen.
Das kann durchaus mal Wunder bewirken..

Bei mir war es vorher grottig lahm und mit iOS 7 lief mein iPhone 4 wieder ganz gut...
Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich fpr iOS 7 einige Apps löschen musste weil der Speicher fast voll war, da ich nur eines mit 8 GB Speicherplatz hatte :freaky:

Habe ich alles gemacht. Hat nicht geholfen.

meine freundin und meine meine mutter hatten auch beide ein 4er und auch bei denen gab es nach dem update nur probleme.

Zurück
Oben