deathscythemk2 schrieb:
Sag mir einen Beruf wo ein Smartphone ein richtiges Arbeitsgerät ist? Und Termine managen sehe ich nicht als Arbeit, sorry.
Es gibt durchaus Leute, die machen kaum was anderes als Termine zu managen, ständig von unterwegs aus mit Subunternehmen usw. Vertreter und mancher Klinkenputzer ist vermutlich durchaus froh, wenn er nicht überall ein Notebook rumschleppen muss.
Ein E-Mail-Client zum Groupware-Server ist da evtl. das wichtigste Kriterium.
Für manche dann evlt. als Alternative ein Windows 8.1 Pro Tablet, mit dem man Kataloge in Dateistrukturen und ADS-Zugriff via VPN mit dem Server in der Firma abgleicht.
Manchen reicht dafür evtl. ein iPhone oder Samsung Note.
Nur weil man selbst etwas anders löst, heißt das nicht, dass andere Leute nicht andere Lösungen praktikabler finden.
Evtl hat er auch beide Geräte und weiß, wann er das Tablet im Auto lassen kann. Oder er surft via Tethering mit seinem oben erwähnten Windows-Tablet oder Notebook über das Smartphone.
Ein Surface hat zum Beispiel kein UMTS-Modul... und Android kommt hier evtl. nicht in Frage, da die Ordnerstruktur mit PDF-Katalogen und ADS-Anmeldung hier nicht gelöst werden kann.
trinity111 schrieb:
Klar kann man die Preise vergleichen!
Das vorhandene Ökosystem gibt bei Android inzwischen ja genauso.
Und durch Projekte wie CM kann man auch seine uralt Android Phones noch mit dem aktuellsten Betriebssystem versehen wenn man möchte.
Einige zu bezahlende Apps gibt es dennoch nur fürs iPhone. Einfach weil dort das kaufen einfacher ist als das illegal besorgen

Und mit CM kann man natürlich vieles machen. Aber genau das ist es doch, was das iPhone für viele Leute auszeichnet.
Man muss es nicht, es geht auch ohne Gefrickel.
Und was nicht geht, damit arrangiert man sich. Ich habe ein iPhone auch noch nie gejailbreakt.
Einfach weil es genau dem Gegenteil dessen wäre, was das iPhone auszeichnet. Die Einfachheit.
Wenn es ein Windows gäbe, dass nur den halben Funktionsumfang böte, aber deutlich einfacher zu bedienen wäre, es gäbe genug Leute, die es sofort kaufen würden. Erklär mal nem älteren Menschen was von Dateisystem usw, der ist einfach froh, dass er sich damit nicht rumärgern muss. Da hat er dann auch kein Problem damit, dass andere Funktionen nicht gehen, denn der Otto-Normaluser vermisst sie gar nicht...