Iphone 6S Plus und Ipad Mini 4 LTE gegen Androidalternativen

Kokzreh

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
86
Hallo liebes Forum,

Ich bin auf der Suche nach Alternativen zu meiner bestehenden Hardware.
Im Einzelnen habe ich ein Iphone 6S Plus und ein Ipad Mini 4 mit LTE im Einsatz.

Ich möchte gegen vergleichbare Androidgeräte tauschen (für das Telefon ggf. eine Dualsim Variante). Ziel ist es dabei sogar eventuell am Ende etwas Geld "über zu haben".

Könnt Ihr mir Hardware empfehlen, die auch hierzulande Garantie bietet und von der Performance her mit den Apfegeräten mithalten kann? (wobei das schon eine Kunst ist :D)
 
Mehr Informationen wären nicht schlecht..

Smartphone sowie Tablet:
- Displaygröße?
- Kamera Wichtig Ja/Nein?
- Speicher muss erweiterbar sein?
- DualSim Pflicht?
- Bevorzugte Marken?
- Bevorzugte Farben?
- Sonst was Wichtig?
- ...?

(wobei das schon eine Kunst ist)
Warum möchte mann den zu Android wechseln wenn die nach deiner Meinung nicht einmal mithalten können? :rolleyes:
 
Oh je, behalte lieber deine jetzige Kombination, die ist doch super ! Nimm Dir ein günstiges Android-Handy dazu und fertig
 
Ja die Kombi ansich ist super und harmoniert tadellos. Die Frage ist, ob es diese harmonierende Lösung auch Äquivalent bei Android gibt.

Daher ergibt sich auch die Anforderung der Hardware aus den Apfelgeräten.
Was das Telefon betrifft ist eine Displaygröße ab 5,5 Zoll gewünscht, großer interner Speicher + erweiterbarer Speicher ist Pflicht. Der Hersteller ist mir grundlegend egal, solange LTE voll unterstützt wird und Garantie besteht. Hatte mit dem Axon 7 geliebäugelt, gibts da was vergleichbares gutes?
Im Tabletbereich wäre 8 Zoll die ideale Größe. Auch hier ist großer Speicher intern gut, muss dann aber auch nicht mehr zwingend erweiterbar sein. LTE sollte auch das Gerät an Bord haben. Die Farbe ist mir grundlegend egal, es sollte nur kein kitsch Rose gold sein.
Die Kamera beim Tablet muss nicht überragend sein, beim Smartphone dafür umso mehr.



Edit: Wäre ein Tausch gegen das Huawei Mate 8 und Huawei MediaPad x2 als Äquivalenter empfehlenswert oder übersehe ich da irgendetwas entscheidendes?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der config hast du einer der besten Smartphones und Tablets auf den Markt, ich kann vom Tausch nur abraten. Ich bin vom iPhone zu Samsung S7 edge gewechselt und habe jetzt wieder ein 6s mit einem Air2 in verwendung. Androide ist nur eine reine bastebude für mich^^ 1000 funktionen aber kaum eine läuft zu 100%, da hab ich lieber 50% an möglichkeiten und dafür alles was perfekt läuft. Grade die abstimmung von IOS handy+Tab ist doch einfach nur geil
 
steel86 schrieb:
mit der config hast du einer der besten Smartphones und Tablets auf den Markt, ich kann vom Tausch nur abraten. Ich bin vom iPhone zu Samsung S7 edge gewechselt und habe jetzt wieder ein 6s mit einem Air2 in verwendung. Androide ist nur eine reine bastebude für mich^^ 1000 funktionen aber kaum eine läuft zu 100%, da hab ich lieber 50% an möglichkeiten und dafür alles was perfekt läuft. Grade die abstimmung von IOS handy+Tab ist doch einfach nur geil

Mit Pauschalisierungen wäre ich vorsichtig.
Was alles läuft denn nicht unter Android zu 100 %?
Wenn es so wäre, warum dominiert Apple nicht den Markt und verkauft deutlich mehr mobile Geräte, als Samsung und alle anderen Hersteller zusammen?
Ich bin zu Zeit auch am überlegen ob ich mir ein Ipad Air 2 kaufen soll oder nicht. Es wäre mein erstes Apple Gerät. Aber der Preis schreckt mich nach wie vor ab. Auch das das Zubehör viel zu teuer ist. Aber so lange der Kunde es zahlt, würde ich den Preis auch überhöht ansetzen.
Und das was ich bisher mit meinem Note 3 so gemacht habe, wird sicher auch Apple nicht besser können bzw. ich werde es vielleicht nicht anders nutzen.
Da stelle ich mir die Frage, ob sich der deutliche Mehrpreis uberhaupt lohnt. Z.B. Gegenüber einen Samsung s2 9.7 T813n oder T819N.
 
Zurück
Oben