Test iPhone 7 & iPhone 7 Plus Test: Neuer Home-Button, farblose Fotos

Nach 5 Tagen in San Francisco und ueber 300 Bildern mit dem 7 Plus ein kurzes Fazit: wo zur Hoelle soll die Kamera schlecht sein? Ich fotografiere sonst mit einer Sony Vollformat, und klar gibt's da Unterschiede. Aber fuer eine Handycam ist die vom 7 Plus einfach nur unglaublich!

War 'ne gute Entscheidung die Vollformat daheim zu lassen.

Applaus an Apple - keine Revolution, aber wieder eine sinnvolle Weiterentwicklung der Features wie Kamera und Home Button.
 
Das Frag ich mich auch was daran schlecht ist. Die meisten Menschen vergessen das eine Kamera das bild möglichst "echt" darstellen soll. Das macht das iphone so. Einige Geräte der konkurrenz neigen zu krassen farben usw.

Deshalb mag es für manche Farblos erscheinen.
 
Habe seit ein paar Tagen das iPhone 7:

- das erste Exemplar war am fiepen wenn man Videos mit 1080p 60FPS aufnimmt, bei der Wiedergabe des Videos hörte man das fiepen sehr deutlich.

- das 2te neue iPhone war beim fiepen deutlich besser aber auch nicht perfekt

- das 7er habe ich mir aufgrunde der tollen Bilder aus dem Freundeskreis gekauft (die sehen wirklich Top aus).

Was leider schlechter geworden ist zum 5SE ist der 5Ghz WLAN Empfang. So habe ich in einem Raum gar kein WLAN empfang mehr,
wo ich noch jeden iPhone empfang hatte im 5Ghz WLAN (mit einer fritzbox 7390).

Das SE hatte den besten WLAN Empfang alle iPhones die ich hatte (waren fast alle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs meins (7+) seit wenigen Wochen und keine Probleme. Nix fiept, WLAN lüppt, Empfang passt und seit ca ner Woche geht WLAN Call auch wieder (Telekom Update der Netzbetreibereinstellungen)
 
Meine Frau und ich haben auch 2 7er. 0 Probleme, kein Fiepen, Top WLAN alles super.
 
möchte auch ehrlich gesagt sein das nix fiept und die grundfunktionen ordentlich funktionieren:rolleyes:

klingt hier zum teil bissl wie einem billig china smartphone thread, wo die käufer froh sind das ihr gerät funktioniert und man sich gegenseitig balsam um die geschundene smartphone seele schmiert;)
 
Man sollte öfter schreiben wenn was funktioniert, ansonsten entsteht ein Falscher Eindruck den gerade "einfache" Menschen dann so mitnehmen und meinen das sei das nächste "Gate"...
 
Bei mir fiept nichts. Alles Top.

Einziges Manko ist, dass sich beim Homebutton am Ring leicht der Lack löst
 
In welcher Farbe hast du das iPhone ? Ich würde so einen Mangel bei so einem teuren Geräte nicht hinnehmen.
 
Das ist ein fall für die Garantie. Lösen kann sich da ohne Gewalt nichts, somit wohl ein Produktionsfehler.
 
Ich? Mattschwarz. War auch schon im Apple Store Oberhausen. Die haben das dann so pseudo Nachlackiert oder was weiß ich (der Mitarbeiter war immerhin nach paar min wieder da)
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange das ja nur am Ring ist ist es mit Schnuppe. Hab schon extremere Fälle gesehen
 
Ich grabe mal dieses alte Thema wieder aus.

Aus dem Test-Fazit:
Auf der Negativseite des iPhone 7 finden sich jedoch Punkte wie die neue Kamera, die mit der aktuellen Software weniger Sättigung, Kontrast und Schärfe bietet als der Vorgänger – je nach Motiv aber auch mehr Farbtreue. Ob und inwiefern Apple über die Software diesen Umstand noch ausgleichen kann, bleibt abzuwarten.

Wie ist denn da gerade der Stand, hat sich da noch etwas geändert?
 
Das war von Anfang an falsch! 2 Punkte hat CB hier verfehlt:
- Das Farbprofil vom iPhone ist ein anderes als am PC
- Die Farben sind einfach nur näher am Original. Für Menschen die Samsung OLED toll finden in Quitschbunt wirkt es farblos. Mit der neuen iOS Version kommt auch ein neues Dateiformat hinzu. Das spart noch mal bis zu 50% Platz bei besserer Qualität im Gegensatz zu JPEG.

Fazit: Mein Sprung vom 6+ zum 7+ habe ich nicht bereut, die Bilder sind noch mal besser geworden und der Portraitmodus ist ein Traum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal das 7er in beiden Größen in die Hand genommen und dabei ist mir aufgefallen, dass das Plus-Modell auf dem Home-Screen einen Horizontalmodus bietet. -> Welche weiteren softwareseitigen Unterschiede bietet das Plus-Modell? Konnte mit Google nicht so richtig etwas dazu finden...

Sorry, dass ich das alte Thema so quäle. Ich bin immer ein Jahr hinterher, da mein Arbeitgeber uns jeweils mit dem Vorjahresmodell ausstattet ;-)
 
@oxe23: softwareseitig gibts nicht nur auf dem Homescreen einen horizontalmodus. Auch in den meisten Apps. Dazu kommt, dass das Plus Modell dank Dual Linse einen zusätzlichen Kameramodus hat.

Ansonsten fällt mir nun nicht viel ein was sich softwareseitig unterscheidet.
 
Zurück
Oben