Test iPhone 7 & iPhone 7 Plus Test: Neuer Home-Button, farblose Fotos

Klar geht es ohne aber es ist einfach bequem. Gerade wenn man oft das endgerät wechselt. Zudem von überall und jedem Gerät Zugriff auf das Adressbuch. Keine Angst vor Datenverlust etc.
 
Für Zugriff auf Konakte etc. tut es quasi jeder beliebige E-Mail Anbieter. Bei mir z.B. der Exchange der Uni.
 
Das iPhone 6s würde sicherlich reichen, nur ist die Frage ob sich die 100, - mehr nicht lohnen würden. Vorallem in Bezug auf den Wiederverkaufswert in zwei Jahren.
 
so ich hab mein 7 Plus nun auch ein paar Tage und ziehe folgende Bilanz:
- Display gefällt mir etwas besser (fällt aber nicht so krass auf
- "Stereo" ist tatsächlich eine Bereicherung wenn man Musik hört oder Videos schaut
- Akku, ja es hält etwas länger allerdings hängt dass natürlich sehr stark vom Nutzungsverhalten ab
- Home"button", kurze Umgewöhnungsphase aber ab da finde ich es einfach nur viel besser UND man hat kein Ausleiern usw. der Druckpunkt bleibt einfach gleich (dürfte jeder kennen der den Button oft nutzt und ein Gerät mal 2+ Jahre hat)
- Speicheroption 256 GB (für mich praktisch und hilfreich)
- Farbe "schwarz" gefällt mir sehr gut, ich bin froh kein Diamond/Jet black genommen zu haben (nicht so anfällig und sieht meiner Meinung nach wertiger aus)
- Klinke, hin und wieder fehlt sie schon bzw. einfach ein zweiter Anschluß :p (Den Adapter schleppt man einfach nicht immer mit)
- Wasserdicht, noch nicht getestet aber es ist einfach gut zu wissen "man könnte"
- Geschwindigkeit, mein 6S Plus kam mir nicht wirklich langsam vor von daher...
- Etwas enttäuscht bin ich von der Kamera, warum nur baut man einen OIS in die Weitwinkelkamera aber nicht in die Telekamera?! Wenn nur eine geht, dann doch eher die Tele! Erwartet hätte ich eigentlich schon, dass beide stabilisiert sind. Gerade beim Tele merkt man es umso mehr... vermutlich kommt das dann AMAZING, BEST iPhone EVER: iPhone X (2017) :p

Also im Großen und Ganzen ein gutes Gerät, der Umstieg von 6S auf 7 lohnt aber nicht unbedingt würde ich sagen.
 
betzer schrieb:
@ ricco. Mir kommt es schon etwas vor als hättest Du da eine stark zum iPhone geneigte Sichtweise. Nicht falsch verstehen. Kann jeder sehen wie er will, aber das 6+ war wirklich kein schlechtes Gerät.

Liest sich tatsächlich so aber ich empfinde es nicht so.
Ich wollte mit dem Text weder Apple besonders gut noch Samsung besonders schlecht dastehen lassen. Ich habe die Geräte verglichen und die Unterschiede aufgeschrieben.


betzer schrieb:
Ich selbst hatte in den letzten 2 Jahren iPhone 6, 6s, 7 sowie Galaxy s6/7 Edge und ich persönlich kann da Dinge wie sprach Qualität oder Akkulaufzeit beim besten Willen nicht dem Apfel gerät zuschreiben. Wieso ich dennoch von 6s auf 7 umgestiegen bin und weiterhin behalte sind stark individuelle Gründe. rein objektiv betrachtet finde ich persönlich aber, dass gerade in Anbetracht des Preises, es kein iPhone sein muss.

Sprachqualität ist mein 7+ einen ticken besser als da S6 Edge +
Durfte ich die letzten Tage mehrfach erleben, da meine Gesprächspartner meinen ich klinge klarer. Verglichen mit alten Nokias, klingen beide Smartphone bescheiden. In den alten / starken Nokia Tagen, hätte man wahrscheinlich alle Smartphone in der Luft zerrissen was die Sprachqualität angeht.


betzer schrieb:
Ich hab hier Kolleginnen die sagen selbst ihr Gerät ist eigentlich overpowered. Die nutzen WhatsApp, den Kalender und die Email Funktion. Das war es. 16gb iPhone und noch 8 frei oder so ...

Das ist bei vielen so, ich zähle mich da auch nach einiger Zeit dazu.
Am Anfang probiert man alles aus, nach paar Wochen und Monaten reduziert sich das Verhalten auf ein Minimum.
Wobei, mit so wenig Speicher käme ich nicht durch aber auch das hängt stark vom Verhalten des Nutzers ab.
 
ich hatte ja selbst auch ein S7 und nun ein iPhone 7. die Sprachquali ist fast identisch. was mir aber beim S7 nicht gefallen hat war, dass der Lautprecher zu leise war. ich hab selbst in ruhigen Umgebungen kaum was verstehen können. und ich habe keine schlechten Ohren. zumindest weiß ich davon nix^^

also das war so ein Unterschied, der mir aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rico007

Hast Du Vodafone? Dort sollte das iPhone die neue crystal clean Technologie einsetzen was zu noch besserer Qualität führen soll.

Objektiv hat sich mein Upgrade nicht ansatzweise gelohnt. Subjektiv finde ich es ok weil ich halt n Nerd bin :D

CPU: war vorher schon fix
Kamera: Tag war vorher gut, Nacht ist besser aber kommt nicht an das s7 ran
Akku: etwas besser aber kommt nicht an das s7 Edge ran
Gehäuse: ne Ecke schicker ohne antennenstreifen und durch das matte schwarz wirklich eine Augenweide!
Home Button: ist ok. Ne echte Sensor Taste ohne "Kraftaufwand" wie bei htc zB wäre mir lieber
Wasserdichtigkeit: Hutes Gefühl auch wenn nein Handy noch nie ins Wasser gefallen ist
Was sonst? Schnelleres lte, bluetooth, Technologien wie crystal clear. Ok

Nein, objektiv ist das echt dürftig. Aber wie jmd schon sagte. Wenn man nen Neuvertrag macht sind die 100€ sehr gut angelegt. Umstieg 6s auf 7 futtert halt Geld ohne Ende...
 
Was ich wirklich nicht verstehe, das bezieht sich aber grundsätzlich auf die Bewertung von Top-Smartphones:
warum wird eine fehlende Benachrichtigungs LED nicht als Negativ-Punkt gewertet?

Es ist ja nicht so, dass das jeder braucht, aber das trifft quasi auf fast alles an einem Smartphone zu. Dennoch ist es gerade so, dass auch die hochpreisigen Geräte fürs Business genutzt werden. Und hier wären sicherlich einige Leute froh darüber, immer über die unterschiedlichen Nachrichten informiert zu sein. Und das eben ganz ohne Klingeling und Gepiepse, sondern eben einfach und unauffällig.

Für mich ist es ein Unding, ständig das Gerät zu aktivieren, nur um zu prüfen, ob neue Nachrichten eingegangen sind, die bearbeitet werden müssen. Dann kann ich ja quasi jede 10 Minuten drauf schauen, ob ich was verpasst habe! Aber vielleicht kommt ja auch mal 2 Stunden keine Mail rein und ich könnte das Gerät einfach liegen lassen!? Somit wird man quasi gezwungen, das Smartphone dauernd in die Griffel zu nehmen, obwohl es eigentlich nicht notwendig wäre.

Durch die fehlende LED ist das iPhone leider weiterhin keine Alternative für mich. BB10 ist Geschichte, somit bleibt schussendlich leider wieder nur ein Android-Smartphone...

Eine fehlende LED sehe ich als Minuspunkt an, welche zumindest bei einem hochpreisigen Smartphone nicht fehlen darf! Ein fest verbauter Akku (was mittlerweile bei den meisten Geräten Standard wird bzw. ist, wird auch als Negativ-Punkt aufgeführt.

Grüße
Voodoopupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Voodoopupp schrieb:
warum wird eine fehlende Benachrichtigungs LED nicht als Negativ-Punkt gewertet?

Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> LED-Blitz bei Hinweisen aktivieren dann hast du eine Benachrichtigungsled. Darum ist es kein negativer Punkt ...
 
Geht aber saugt auch am Akku ziemlich wenn oft was eingeht. Liegt das Hand etwas falsch ist es auch nicht Grade sehr dezent.
 
Apple will ja das man die watch dafür kauft
 
AntiUser schrieb:
Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> LED-Blitz bei Hinweisen aktivieren dann hast du eine Benachrichtigungsled. Darum ist es kein negativer Punkt ...

Nein, das ist eben NICHT das gleiche. Das wird der Blitz missbraucht.

Da habe ich abends auf der Couch oder sonstwo alle Paar Minuten Disco, denn der LED-Blitz ist viel stärker als eine blinkende Benachrichtigungs LED. Somit ist das zwar ein netter Kompromiss, aber einfach kein Ersatz. Denn es soll ja nicht störend sein. Wenn man z.B. in einer Besprechung sitze und dann auf einmal das iPhone wie bekloppt zu blitzen anfängt...das ist nicht dezent und nervt jeden Anwesenden.

Und dann ist diese auch noch auf der Rückseite, so dass man es wahrscheinlich auch mal übersieht!

Ich bleibe dabei: das ist ein Negativpunkt!
 
Voodoopupp schrieb:
Ich bleibe dabei: das ist ein Negativpunkt!

Kann es für dich ja auch gern bleiben. In der Realität ist es aber nun mal keiner. Außerdem gibt es immer noch die AppleWatch, diese ist für die Aufgaben viel besser geeignet.
 
AntiUser schrieb:
Kann es für dich ja auch gern bleiben. In der Realität ist es aber nun mal keiner. Außerdem gibt es immer noch die AppleWatch, diese ist für die Aufgaben viel besser geeignet.
Tja, da könnte man wieder trefflich drüber streiten:
vielleicht ist es in deiner Realität keiner....obwohl es eigentlich nur eine gibt. Also muss ja meine Realität auch gleichzeitig deine sein ;)

Ich meine damit nur: es werden immer jede Menge toller Dinge Pro & Contra aufgeführt, die wie ich glaube, vielen Leuten weniger wichtig sind als z.B. eine Benachrichtigungs LED. Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Und nein: ich brauche keine Apple Watch, nur damit ich über Dinge informiert bin, die mir mein Smartphone auch mitteilen könnte.
 
Always on ist für sowas imho am besten. Smartwatch haben die wenigsten.
 
Ich hab ne Garmin und finde das super, alle "Notifications" direkt auf der Uhr zu sehen. :)
 
Christi schrieb:
Always on ist für sowas imho am besten. Smartwatch haben die wenigsten.
Aber auch das bieten die iPhones nicht.

Wie man es dreht oder wendet, ich finde, dass IRGENDEINE Art von Notification System in einem Premium-Smartphone zur Grundausstattung gehört. Dafür ist es schließlich ein Flaggschiff und sollte mindestens das bieten, was günstigere Smartphones bieten...
 
Das ist deine Meinung....

Es gibt eine ganz einfache Methode zu prüfen ob notification vorhanden sind.... ganz oldschool mal aufs Display schauen.... klingt merkwürdig aber es funktioniert tatsächlich noch.

Wie schon gesagt eine AppleWatch bringt da mehr als eine "Bling Bling" LED die man auch übersehen kann.

Wenn AppleWatch nicht zusagt oder zu teuer dann nimmt man eben eine andere smartwatch die mit dem iPhone kompatibel ist wie die Uhren von polar oder Garmin zum Beispiel.

Und ja ich weiß gleich kommt wieder das "Killerargument" Apple-Fanboy usw. ><
 
Voodoopupp schrieb:
...Für mich ist es ein Unding, ständig das Gerät zu aktivieren, nur um zu prüfen, ob neue Nachrichten eingegangen sind, die bearbeitet werden müssen. Dann kann ich ja quasi jede 10 Minuten drauf schauen, ob ich was verpasst habe! Aber vielleicht kommt ja auch mal 2 Stunden keine Mail rein und ich könnte das Gerät einfach liegen lassen!? Somit wird man quasi gezwungen, das Smartphone dauernd in die Griffel zu nehmen, obwohl es eigentlich nicht notwendig wäre....

Seiyaru2208 schrieb:
Das ist deine Meinung....

Es gibt eine ganz einfache Methode zu prüfen ob notification vorhanden sind.... ganz oldschool mal aufs Display schauen.... klingt merkwürdig aber es funktioniert tatsächlich noch.

Wie schon gesagt eine AppleWatch bringt da mehr als eine "Bling Bling" LED die man auch übersehen kann. ...

Natürlich ist es meine Meinung. Es ist auch deine Meinung, dass eine Apple Watch besser ist als eine "Bling Bling" LED - aber ob nur dafür eine Apple Watch notwendig ist? Das wage ich zu bezweifeln...

Für mich persönlich hat die Apple Watch keinen Zusatznutzen, den ich brauche, somit ist das für mich keine Alternative! Und hat einfach nichts damit zu tun, dass ein Produkt (hier jetzt halt das iPhone) eine Funktion nicht bietet, die einige Leute (und da bin ich sicher nicht der Einzige) von solche einem Gerät eben erwarten.
 
Zurück
Oben