iPhone 7 oder Galaxy S8 (Fokus: Outlook)

Aldwin

Lt. Junior Grade
Hallo in die Runde,

ich kann mir in der Firma in den kommenden Wochen ein neues Handy aussuchen. Mein Fokus liegt auf Outlook (als Mail-App und als Kalender), da ich das Handy vor allem beruflich nutzen werde. Alle weiteren Funktionen werden für meine Ansprüche von jedem neueren Handy auf dem Markt ausreichen abgedeckt.

Wichtig:

- Laufzeit
- Qualität der Outlook-App
- minimalistisches OS (würde bei Android ein CustomRom verwenden wollen) / schnelles System

Ich nutze nach wie vor mein iPhone 5S und bin damit eigentlich noch völlig zufrieden, allerdings ist Outlook auf dem Handy nicht besonders gut zu gebrauchen. Sollte das iPhone SE2 tatsächlich ein Display im Stil vom X haben (was ich mir aufgrund der Produktstrategie von Apple nicht vorstellen kann), würde ich das wohl ziemlich sicher nehmen.

Also ist die Frage: Macht es Sinn sich das Galaxy S8 (wir bestellen bei der Telekom als Geschäftskunde und es kostet das gleiche wie das iPhone 7) anzuschauen oder findet man als langjähriger Apple-Nutzer Android vermutlich zu überladen? Bin Apple-Fan, aber finde das iPhone 7S irgendwie nicht so toll, wenn man daneben (war heute bei Saturn) das Galaxy S8 sieht.

Grüße

Vorab: Wenn du Custom Roms nutzen willst bist du bei anderen Herstellern als Samsung besser aufgehoben. Da sie eigene Chips entwickeln und die entsprechenden Treiber nicht rausgegeben werden, funktionieren viele Dinge entweder nur halbgar oder gar nicht wohingegen andere Funktion so gut laufen können wie auf jeden anderen Gerät auch. Deshalb lieber eine andere Marke. Da du aber anscheinend nur die beiden Geräte auswählen kannst, wirst du wahrscheinlich auf Custom Roms verzichten müssen.
Du wirst aber dennoch halbwegs nah dran kommen, wenn du einen anderen Launcher installierst und überflüssige Apps deaktivierst. Auf Root und dergleichen wirst du hingegen verzichten müssen.

Ich habe schon länger nicht mehr die Outlook-App bei Android ausprobiert und weiß deshalb nicht ob es mittlerweile einen Dark Theme gibt. Wenn ja wird dir das Samsung laufzeitmäßig mehr Freude bereiten beim arbeiten. Wenn nicht weiß ich nicht wie lange das Gerät halten wird, da weiße Hintergründe enorm viel am Akku ziehen. Displaymäßig ist das Samsung natürlich angenehmer durch die Größe aber wenn du schon mit dem 5S zufrieden bist, wird das Iphone 7 dennoch wie eine Wohltat wirken. Und egal wie du dich entscheidest, das 5S wirst du danach nie wieder nutzen können weil es dir winzig vorkommen wird. Versprochen ;)

Für alles andere wie Schnappschüsse, Messenger und Co. reichen hingegen beide Geräte vollkommen aus was du ja bereits erwähnt hast

• Gefällt mir
Reaktionen: Aldwin
Zurück
Oben