News iPhone 7 (Plus): iOS 11.3 führt in seltenen Fällen zu Ausfall des Mikrofons

tmkoeln schrieb:
Ihr habt ja quasi das Gerät unbrauchbar gemacht...
Nein. Das Update hat der Nutzer eingespielt. Aber es ist doch nicht das erste mal das ein Update bei Apple Geräte unbrauchbar macht.
 
@Paradox.13te
Wahnsinn was die abziehen und keinen stört es.
Natürlich ist das ein negativer Aspekt. Aber muss halt jeder Käufer für sich entscheiden, wie hoch (negativ) er den wertet und ob das Gesamtpaket dann trotzdem noch pro oder contra iPhone ausfällt. Ist eine ganz subjektive Entscheidung.

Mich persönlich stört aktuell auch viel an Apple, ich nutze jetzt seit 10 Jahren iPhones und empfinde iOS 11 als mit Abstand das schlechteste OS bisher. Trotzdem bin ich insgesamt mit meinem iPhone so zufrieden, dass für mich kein anderes Produkt in Frage kommt. Heißt nicht, dass es nichts gibt das mich stört.
 
Böse Zungen behaupten, dass das Problem irrelevant ist, weil die Leute sowieso nicht mehr telefonieren. :evillol:
 
knoxxi schrieb:
Da fühle ich mich an mein Lumia 930 erinnert. :)

herzlich willkommen im club!! war auch gleich mein erster gedanke :-) trat ja mit dem upgrade auf win 10 auf, weshalb genau auch immer.... nach einer reperatur war es dann aber behoben und trat nach einem downgrade und anschliessenden upgrade auch nicht mehr auf.... reperatur ging recht zügig und somit war es verkraftbar, gucken ob apfel es genauso gut in den griff bekommt!!

MfG und einen sonnig angenehmen samstag @all
der Fred
 
Ich werde wohl wenn es soweiter geht umsatteln. Meiner Meinung nach bei so teueren Produkten nicht vertretbar ..
 
Overkee schrieb:
Läuft irgendeine Android, Linux oder Windows Version fehlerfrei? Moderne Software ist einfach zu komplex.

Apple hat aber wenigstens den Vorteil, keine „zig tausend“ Geräte Varianten unterstützen zu müssen. Und zudem bei dem Preis gehe ich von Fehlerfreier Software aus.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Naja ein Wählscheibentelefon mit einem mobilen Mehrkerncomputer zu vergleichen ist wie eine Kutsche mit einem Mercedes SLS zu vergleichen. ;)

Naja wenn's um den Zweck geht der erfüllt werden soll, telefonieren, hinkt der Vergleich wenig bis gar nicht.
Irgendwie reizt mich die Kutsche mehr als Fortbewegungsmittel zur Arbeit als der Olle Benz, man fällt auf jeden Fall mehr auf als mit einer Rentnerschleuder (bezieht sich weniger auf den Wagen, mehr auf die Käuferschaft) und es hat auch mehr Stil. :) hmmm..


Overkee schrieb:
Läuft irgendeine Android, Linux oder Windows Version fehlerfrei? Moderne Software ist einfach zu komplex.

Komplex ist das auf jeden Fall, allerdings ist das bei Apple ein wenig anders, meiner Meinung nach.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Wieviele Hersteller bauen Geräte mit iOS außer Apple selbst? Wie ist das bei Windows, Linux und co.?
Da wird im QM gespart und der Kunde ist der Tester der die Fehler ungefragt ermittelt, jetzt sag mir nicht das diese gängige Praxis die in vielen Bereichen bereits seit längerem normal ist Dir noch nicht aufgefallen ist? ^^
Ich komme mir besonders wenn's um Games geht oft als Beta/Alpha Tester vor, weil schnell schnell alles auf den Markt geworfen werden muss, für den letzen Cent Gewinn in der Tasche.
Quantität statt Qualität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Floxxwhite schrieb:
Ich werde wohl wenn es soweiter geht umsatteln. Meiner Meinung nach bei so teueren Produkten nicht vertretbar ..

Sehe ich auch so, Apple baut ziemlich viel Mist in letzter Zeit. Wenn das so weiter geht bekommt in Zukunft die Konkurrenz eben mein Geld.
 
Auf ein ordentlich entwickeltes Telefon konnte man sich schon beim 2G nicht verlassen. Wer von Business Mobiltelefonen als tägliches Arbeitswerkzeug verwöhnt war, dem war der integrierte Ipod und Wischgesten fast schon wieder egal, wenn man seine Kunden nicht erreicht, eine bescheidene Sprachqualität oder in Notfällen eine tote Leitung hat.

Der ganze smarte Kram taugt daher nichts, wenn die Netzwerkfunktion und Telefon sich nicht auf an funktioniernden Standards messen können, auf derer Grundlage überhaupt nächste Generationen enstehen konnten. Freisperechfunktionen mit Konferenzfunktion sind selbst nichts neues. Wenn also Steve Jobs oder Herr Cook noch zu früheren Zeiten nicht auf taugliche Kommunikationsmittel hätten zugreifen können, wäre man heute nicht da, wo man steht.

Der Unterschied zum Wähltasten oder Wählscheibentelefon lag damals auch noch in der Verbindungsweise. Die Leitung konnte noch so schlecht sein, ein Telefonat war viel robuster trotz Rauschen und Knacksen in der Leitung. Die dämmende Telefonzelle tat ihr übriges, wer noch keinen Anschluss in der Wohnung hatte. Mit so einem alten Telefon kann man auch Nägel einschlagen und das Handteil Spiralkabel ist trotz massiver Knoten und Verdrehungen nie wirklich kaputt gegangen, außer ständig zu kurz zu sein und heutige Kabel Headsets brechen schon beim ersten Einstecken. Sogar die Kontrolltasten der miniaturisierten Fernbedienung taugen nicht mal für eine gute Bedienung. Selbst die Befestigungsklammer fehlt. Dabei könnte man sogar beim Einsatz von USB in eine solche Fernbedineung Richt-, und Umgebungsmikrofone einbauen, was die Headset Kommunikation deutlich verbessern würde und gleichzeitig die Ipod und Benachrichtigungsfunktionen um solch eine Fernbedienung als Beispiel erweitern. http://www.minidisc.org/images/sharp_mddr470.jpg
In so einer Fernbedienung könnte dann noch Antennentechnik, mHDMI und ein weiterer USB/TB Anschluss seinen Platz finden. Dinge, die einen hohen Preis durch Funktionen rechtfertigen könnten.

Nur dann könnte man nicht in aller Öffentlichkeit zeigen, was man für ein tolles Smartphone hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
Schnell das iPhone 7 verkaufen und das 8er holen... :freak:

Oder ein 6S. Die waren weitaus zuverlässiger.
 
Tomsenq schrieb:
Nein. Das Update hat der Nutzer eingespielt. Aber es ist doch nicht das erste mal das ein Update bei Apple Geräte unbrauchbar macht.

Und Apple hat dieses Update im Zweifel nicht erzwungener Maßen eingespielt? Hmm, dann muss ich mir das IOS 11.3.1 wir installieren es wenn wir Strom haben zwischen 02:00 und 05:00 Uhr automatisch wohl eingebildet haben....
 
Ein Update, dass physische Schäden an der Hardware verursacht? Das scheint mir ziemlich ungewöhnlich. Wäre mal interessant zu erfahren, was da genau schief gelaufen ist. Also welches Bauteil warum kaputt ist.
 
Das kann passieren dennoch sollte die Software das entsprechend dem Nutzer klarmachen.
 
tmkoeln schrieb:
Und Apple hat dieses Update im Zweifel nicht erzwungener Maßen eingespielt? Hmm, dann muss ich mir das IOS 11.3.1 wir installieren es wenn wir Strom haben zwischen 02:00 und 05:00 Uhr automatisch wohl eingebildet haben....
Wahrscheinlich nicht eingebildet, aber vorher abgesegnet auf jeden Fall. ;)
 
CS74ES schrieb:
Will nichts sagen, aber meine Eltern hatten von 1979 bis 1996 ein Telefon mit Wählscheibe, das hat 17 Jahre fehlerfrei funktioniert, soviel zu dem ganzen Technikkram.

BorstiNumberOne schrieb:
Naja ein Wählscheibentelefon mit einem mobilen Mehrkerncomputer zu vergleichen ist wie eine Kutsche mit einem Mercedes SLS zu vergleichen. ;)

Es geht um die Botschaft dahinter! Die habe ich verstanden.
Weniger kann manchmal auch mehr sein.
Es gibt heute einfach zu viel...
 
tmkoeln schrieb:
Und Apple hat dieses Update im Zweifel nicht erzwungener Maßen eingespielt?
Auch die Einstellung hat der Nutzer getan. Das Automatische Update lässt sich deaktivieren. ;-)
Apple wird sich rauszureden wissen.
 
GrovyGanxta schrieb:
den fehler hatte ich schon dezember 2017 vor ios 11.3 mit meinem iphone 8.

hab direkt ein neues geschickt bekommen.
seitdem keine probleme mehr gehabt

So muss das bei Premium.

Plumpsklo schrieb:
Na dann viel Spaß bei der Konkurrenz :D

Hab ich mir auch gedacht.

Habe set iPhone 4 jedes Modell gehabt. Klar, perfekt war keines (weder Software noch Hardware) jedoch immernoch das beste was man kaufen kann.

Bzw. Mit dem Mikro läuft bei mir alles top. Egal ob normal oder mitm VW gekoppelt.
 
Overkee schrieb:
Läuft irgendeine Android, Linux oder Windows Version fehlerfrei? Moderne Software ist einfach zu komplex.

Also mein HTC ONE M7 lief jetzt beinahe 4 Jahre lang absolut ohne Probleme und wurde regelmässig mit Updates bedient! :D:D Hab jetzt gewechselt auf Samsung S9+ und bin auch hier sehr zufrieden!
 
Für ein OS das exklusiv auf den selbstentwickelten und produzierten Geräten läuft einfach nur peinlich in meinen Augen. Und wir reden hier von Premiumprodukten mit absolut überzogenem Preis-/Leistungsverhältnis.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben