News iPhone 7: Weitere technische Details kurz vor dem Start

tomasvittek schrieb:
würde dir das 6er nicht mehr empfehlen. ich finde es absolut ätzend das alles ständig neu laden muss weil es aus dem speicher fliegt da der zu klein ist (1gb)
OK, danke für den Hinweis. Ich behalte es im Hinterkopf. Jetzt erst mal gucken, was das 7er so kann.
 
(+) schrieb:
Genau, denn Apple müsste erst eine neue SD-Karte samt Slot erfinden, sonst wärs ja nicht Apple. Egal wie schlecht es die Nutzer finden und wie unbrauchbar es ist, Hauptsache anders!

Die meisten und ich sind froh sowas nicht zu haben, denn eine SD Karte bremst das System unnötig aus.
 
würde dir das 6er nicht mehr empfehlen. ich finde es absolut ätzend das alles ständig neu laden muss weil es aus dem speicher fliegt da der zu klein ist (1gb)
Was genau musst du neu laden? Mein 6er läuft flüssig wie am ersten Tag, trotz jeder Menge Apps die im Hintergrund geöffnet sind..
 
psYcho-edgE schrieb:
Die fehlende Klinkenbuchse ist ein Killerfeature. Also es killt sicherlich die Verkaufszahlen :evillol:

Nicht bei Apple, da wird sowas als Feature vermarketet :D Wird sich eh wieder wie blöd verkaufen
 
scheischmanfred schrieb:
Die meisten und ich sind froh sowas nicht zu haben, denn eine SD Karte bremst das System unnötig aus.

Ich bin froh das ich es habe und bin mir sicher das mein LG G4 in keinem Scenario langsamer ist als ein Iphone, egal welches. DAS ALLES FÜR 1/3 DES PREISES!
 
Zuletzt bearbeitet:
SD-Karte ist fluch und Segen zugleich wie ich finde. bin eigtl. iPhone User, aber hatte auch einige Monate ein Samsung S7 inkl SD-Karte.

Wofür kann man die nutzen? Klar Bilder und Videos und Musik. das läuft dann im System aber gefühl kreuz und quer.
Auf einmal hab ich in der Galerie für alles 2 Ordner gehabt. Intern und SD Karte. und mal einfach so ein Backup machen? erst alles von Intern auf SD Karte schieben und dann auf den PC schieben...das dauert und ist umständlich.

Ich finde es scheitert einfach an einer gescheiten Backup Funktion für Apps und alles andere. Dann würde ich mir wünschen, dass man den Speicher einfach zusammenlegen kann. bei Samsung geht das nicht. und nur per Frickelei aber nicht perfekt.

Alleine diese Backup Beschränkungen machen für mich Android zu einem Rückständigen System mit veralteten Dateisystem und umständlich nachschauen in welchem Ordner sich denn noch Bilddateien verstecken. oder Musikdateien. oder Videos.

eine ewige Sucherei. da ist mit der Preis das allemal Wert. zumal die Qualität der Apps, der Service und die bessere Verarbeitung auch noch fürs iPhone sprechen. für mich und meinem Usecase zumindest.
 
Ich muss dieses Mal zugeben, dass ordentlich viele Änderungen vorgenommen wurden, die wirklich nützlich sind (bis auf den Wegfall der Klinen-Buchse).
Ich habe noch nie ein iPhone besessen (nur Android) und muss sagen, dass ich eventuell nächste Jahr mal ein iPhone ausprobieren werde.
Was mich bisher immer am meisten davon abgehalten hat, war das schlechte Display und die bescheidene Kamera. Da ist Samsung momentan Apple einfach Meilen voraus.
Ich bin trotzdem gespannt auf morgen.
 
@permhead: glaub mir ich hatte ein 6s und 6s plus und ein S7. Die Kameras machen bei allen 3 gute Bilder. Jede Software hat seine Schwächen und Stärken. Und von meilenweit zu sprechen ist in die eine oder andere Richtung einfach unseriös.

Und wo gefällt die das Display eines iPhone 6s nicht? Ich finde es besser als das des S7. Die Farben gefallen mir da einfach nicht so gut. Die Abstimmung machts und das subjektive Empfinden. Auch da: beide sind top und von meilenweiten Unterschieden zu sprechen ist ebenfalls unseriös und extrem weit an der Realität vorbei
 
6s plus wenn schon. das normale 6s hat im vergleich zum s7 ein mieses display. übrigens auch zum g5. ich habe damals im saturn das g5 neben das 6s gehalten und der unterschied war enorm. nicht nur die auflösung, auch insgesamt ist das display im normalen 6er nicht konkurrenzfähig.

beim plus ist der unterschied nicht mehr so stark. beim normalen aber sieht das ein blinder.
 
Zur Akkulaufzeit und/oder Größe gibt es bisher gar nichts, liege ich da richtig? Ich würde auf den Klinkenstecker gerne verzichten wenn dafür genug Platz frei wird (auch in Verbindung mit einer Verkleinerung des Vibrationsmotors für den 3D-Touch) für einen 20% größeren Akku.

Mir reicht mein iPhone 6 zwar grundsätzlich 2 Tage, aber mehr Kapazität wäre trotzdem wünschenswert.
 
Die Auflösung des 6s ist nicht mehr zeitgemäß und das S7 ist dem 6s Plus displaytechnisch meilenweit voraus, da es für VR genutzt werden kann, sattere Farben hat (gut, ist Geschmack) und Blickwinkel stabiler ist.
Das 6s schießt bei hellen Lichtverhältnissen sehr gute Fotos, aber die des S7 ist viel, viel schneller, präziser und fängt mehr Licht ein im Dunkeln.
Wenn das iPhone in diesen Bereichen an Samsung UND jetzt auch Huawei aufschließen kann, wird es ein Bomben-iPhone. Meine Meinung.
Ist ja auch kein Geheimnis, dass das 2017ee iPhone ein OLED-Screen spendiert bekommt xD
Und ich hoffe auch, dass es kompakter wird. Das 6s Plus ist ein Backstein im Vergleich zum Note 7...
Ergänzung ()

getexact schrieb:
@permhead: glaub mir ich hatte ein 6s und 6s plus und ein S7. Die Kameras machen bei allen 3 gute Bilder. Jede Software hat seine Schwächen und Stärken. Und von meilenweit zu sprechen ist in die eine oder andere Richtung einfach unseriös.

Und wo gefällt die das Display eines iPhone 6s nicht? Ich finde es besser als das des S7. Die Farben gefallen mir da einfach nicht so gut. Die Abstimmung machts und das subjektive Empfinden. Auch da: beide sind top und von meilenweiten Unterschieden zu sprechen ist ebenfalls unseriös und extrem weit an der Realität vorbei

Vergessen, dich zu zitieren... Siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet:
fromdadarkside schrieb:
Zur Akkulaufzeit und/oder Größe gibt es bisher gar nichts, liege ich da richtig? Ich würde auf den Klinkenstecker gerne verzichten wenn dafür genug Platz frei wird (auch in Verbindung mit einer Verkleinerung des Vibrationsmotors für den 3D-Touch) für einen 20% größeren Akku.

Mir reicht mein iPhone 6 zwar grundsätzlich 2 Tage, aber mehr Kapazität wäre trotzdem wünschenswert.

Wenn die Gerüchte stimmen sollten, sollte der Akku beim iPhone 7 deutlich wachsen - sprich 15%. Das wären dann 1960 mAh beim iPhone 7 - im Vergleich, das iPhone 6s hat derweil 1715 mAh (= 245 mAh unterschied).

Beim iPhone 7 Plus wird der Sprung deutlich größer. Das iPhone 7 Plus soll mit 3140 mAh Akku kommen, während das iPhone 6s Plus nur 2750 mAh hat (= 390 mAh unterschied).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das liest sich schon mal gut. Mit der alljährlichen Effizienzsteigerung der Hardware könnten also 20% mehr Real-Laufzeit rausspringen. Das wäre auf Geschäftsreisen (ich muss leider ein paar mal im Jahr von einem Kontinent zum anderen hüpfen) schon ein willkommenes Polster.

Dann werden nur noch die Preise interessant, wenn es bei 650/750/850 Dollar bleibt, (ich lebe derzeit in den USA) trotz der deutlichen Speicheraufstockung, ist es schon fast gekauft. Daran fehlt mir aber etwas der Glauben...
 
getexact schrieb:
SD-Karte ist fluch und Segen zugleich wie ich finde. bin eigtl. iPhone User, aber hatte auch einige Monate ein Samsung S7 inkl SD-Karte.

Wofür kann man die nutzen? Klar Bilder und Videos und Musik. das läuft dann im System aber gefühl kreuz und quer.
Auf einmal hab ich in der Galerie für alles 2 Ordner gehabt. Intern und SD Karte. und mal einfach so ein Backup machen? erst alles von Intern auf SD Karte schieben und dann auf den PC schieben...das dauert und ist umständlich.

Ich finde es scheitert einfach an einer gescheiten Backup Funktion für Apps und alles andere. Dann würde ich mir wünschen, dass man den Speicher einfach zusammenlegen kann. bei Samsung geht das nicht. und nur per Frickelei aber nicht perfekt.

Alleine diese Backup Beschränkungen machen für mich Android zu einem Rückständigen System mit veralteten Dateisystem und umständlich nachschauen in welchem Ordner sich denn noch Bilddateien verstecken. oder Musikdateien. oder Videos.

eine ewige Sucherei. da ist mit der Preis das allemal Wert. zumal die Qualität der Apps, der Service und die bessere Verarbeitung auch noch fürs iPhone sprechen. für mich und meinem Usecase zumindest.

Habe nie probleme mit backups gehabt ich habe keine ahnung was du meinst.

Es reicht wenn die sachen auf der sd karte, du musst das nicht mehr auf dem pc speichern, wozu? Karte raus und ins neue smartphone, das wars.

Eine gute verarbeitung und service haben andere hersteller auch, das rechtfertigt den preis eines iphones nicht.
 
shnix25 schrieb:
Was genau musst du neu laden? Mein 6er läuft flüssig wie am ersten Tag, trotz jeder Menge Apps die im Hintergrund geöffnet sind..

na wenn man safari offen hat. evtl. 3-4 tabs nutzt und jetzt zackzack rüber in die notizen/mails/suchsdiraus will um was zu notieren und danach wieder zurück in den browser wechselt wird die ganze seite wieder von vorne geladen. dieses problem gibt es seit den anfängen der iphone/ ipad zeit und ich bin überglücklich das es ENDLICH gelöst wird (3GB incoming!)

habe hier auch das (grosse) ipad pro liegen das 4 GB ram nutzt. es ist ein traum. kannst 20 tabs offen haben, hin und her switchen soviel du willst. alles ist sofort ohne neurliches laden da.

grüssle,

edit: und ja, lasst die leute mit dem klinken stecker labern. man erinnere sich doch mal bitte kurz was los war als apple angekündigt hatte das sie flash nicht mehr supporten.

EXAKT DASSELBE GEREDE

das können sie nicht machen! da werden ihnen die leute scharenweise wegrennen! apple user werden nur die hälfte einer webseite sehen können. etcetc.

ein paar jahre später: kein flash = standard. und jeder ist froh drüber.

ich bin froh das apple die marktmacht hat auch mal unpopuläre entscheidungen die klar zukunftsorientiert sind zu fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(+) schrieb:

Ja und? BT kann das iPhone trotzdem. Schon jetzt haben gefühlt 50% der Leute in der Bahn BT Kopfhörer! Wenn es nun noch zusätzlich noch bessere Produkte von Apple bzw. Beats gibt - warum nicht? Zwingt dich ja keiner zu kaufen. Und der Klinkenadapter wird mit aller Wahrscheinlichkeit dabei sein. Habe ich auch kein Problem damit meine alten Kopfhörer weiter zu benutzen.
 
War so klar. Wieder die Schrott-Auflösung vom 6s. Lächerlich... Jedes Midrange-Gerät hat jetzt Full-HD, nur das iPhone 7 nicht. Samsung hat es seit 4 Generationen. Die restlichen Features gefallen mir, aber das Display oO meine Güte... Da hilft auch eine 25% weitere RGB-Farb-Matrix nicht.
Nur die 50m der Apple Watch Series 2 hat mich vom Hocker gehauen.
 
Zurück
Oben