News iPhone 8: 3D-Gesichtsscanner und 120-Hz-Display angeblich geplant

ich empfehle hier dringlichst vielen sich mal ein surface pro zu gemüte zu führen :D
all die aussagen funktioniert nicht im dunkel, dauert zu lange, winkel Einschränkung.. :3
mein surface entsperrt im dunkeln wehrend ich von der Seite herantrete schneller als ich mich setzen kann.

Übrigens hier auch gelsen... das surface pro hat KEIN Iris scanner! es ist auch ein §D-Gesichtsfeld Erkennung mittels Intel Sense Technologie...
 
AMAZING!
Nein nicht die 120 Hz an sich sondern weil es von Apple ist. Wäre es von Samsung & Co würde davon kaum Notiz wahrgenommen oder als unnötige Featureritis abgetan. Bezweifle auch dass Otto Normalo davon einen Mehrwert haben wird dafür aber kürzere Laufzeit

3D Scan soll Touch ID ersetzen. Really? Normalerweise bin ich bei Gerüchten sehr skeptisch aber wenn Ming-Chi Kuo das sagt dann wird da schon was dran sein.
Den zu Hacken wird für den CCC ein Kinderspiel. Noch leichter als Fingerprint oder Iris Scanner
 
Und wenn man sein Smartphone in der Halterung im Auto hat und guckt dahin, dann wird es immer entsperrt.
Dann lieber weiter Fingerabdruck und zwar VORNE
 
lightyag schrieb:
@getexact & @cor1


Ein 1000€ iPhone bringt für mich keinen Vorteil gegenüber meines 280€ Lenovo P2 mit sich
Hast du auch aktuelle Software drauf? also Android 7.1.1 mit Sicherheitsupdates vom Juni

Das ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil von iPhones, dass man diese 3 bis 4 Jahre lang nutzen kann bei fortlaufender Update-Versorgung.

Für mich braucht es auch kein 1000€ iPhone. Ich hab mein 5S gebraucht (1 Jahr alt) von einem Vertragsverlängerer gekauft kurz vor 6S release und hab nicht mehr als du gezahlt. Also Leute: schön neue iPhones kaufen ;)
 
facepoop schrieb:
AMAZING!
Nein nicht die 120 Hz an sich sondern weil es von Apple ist. Wäre es von Samsung & Co würde davon kaum Notiz wahrgenommen oder als unnötige Featureritis abgetan. Bezweifle auch dass Otto Normalo davon einen Mehrwert haben wird dafür aber kürzere Laufzeit

Abgesehen davon, dass man den unterschied wirklich sieht (testet im Laden mal ein neues iPad beim scrollen, hätte ich selbst nicht gedacht wie gigantisch der unterschied ist!), soll die Laufzeit eben gleich bleiben bzw. sogar verbessert werden.
Die 120Hz liegen ja nicht permanent an, sondern nur dann, wenn es Sinnvoll ist. Bei statischen Sachen läuft es mit 24Hz.
 
ein iPhone bringt mir natürlich in dem Sinne keine "Vorteile" gegenüber einem 300€ Androiden. Dennoch habe ich ein iPhone und keiner muss sich für seinen Kauf rechtfertigen, dennoch kann man nicht den Leuten sagen, dass sie dumm seien, ein Smartphone zu kaufen, um im selben Satz zu sagen, dass man eben für eine andere Sache noch viel mehr Geld ausgibt. Das geht halt einfach nicht so eine Argumentation^^

Ich gebe gern dafür Geld aus. Ich finde das iPhone schick, trifft genau meinen Geschmack, ich mag iOS sehr und dessen einfache Nutzung und Backup Funktion. Das ganze UI ist wie aus einem Guss für mich. bei Android hab ich ständig das Gefühl gehabt, dass das nichts halbes und nichts ganzes ist. Zumindest auf den Androiden, die ich hatte (Samsung und Sony). Irgendwas störte mich immer. das redet man sich nicht ein.

Man liebäugelt als Techniknerd auch mal mit dem Pixel oder HTC finde ich auch spannend. Aber das Ökosystem bei Apple ist irgendwie unschlagbar. Es gibt auch unendlich viel Zubehör für Apple Geräte. Dazu kommt meine Apple Watch...würde ich das Smartphone wechseln, müsste ich auch die Uhr verkaufen. Macht sonst keinen Spaß.

Dazu kommt das "Erlebnis". Jede Neuvorstellung ist finde ich super gemacht und macht immer Lust aufs neue Produkt. Das bekommen die immer sehr gut hin, dieses "haben will" auszulösen. triggert manche, manche eben auch nicht. Geb ich gerne zu. Das haben andere Menschen aber wiederum bei anderen Produkten eben auch. Jedem das Seine.
 
Ich habe nicht gesagt dass jemand dumm ist weil er sich ein iPhone kauft.

Ich kaufe meine Geräte je nach persönlicher Anforderung und deswegen fallen für mich iPhones aus vielerlei Hinsicht leider flach bzw. würde ich bestenfalls bei einem Schnäppchen drüber hinwegsehen können.

Ich brauche ein Gerät mit langer Akkulaufzeit, gut lesbarem Display bei Sonneneinstrahlung und meiner Navigationssoftware (calimoto, gibt es für iOs _noch_ nicht)

Absolut aktuellstes OS ist mir deswegen nicht so wichtig weil ich keine Sicherheitsprobleme habe und noch nie hatte, kann sein dass sich dass irgendwann ändert, sieht aber nicht wirklich danach aus.

Mir ist Akkulaufleistung und Kompatiblität mit meinem Nutzungsverhalten und bisherigen Ökosystem viel wichtiger als ein paar Milisekunden in einem Benchmark oder immer das brandaktuellste Update zu haben.

Es gibt eben durchaus genug Menschen die man mit der Aufmachung, dem "Erlebnis" oder wie auch immer man es nennen mag, für sich gewinnen kann! Mich jedoch tangiert eine fancy Vorstellung oder cool Applestores eher weniger 😂
 
Die Innovationen bei "Smartphones" hält sich doch schon seit mehreren Jahren in Grenzen. Eine höhere Rechenleistung, bessere Kamera, eine ausgefeiltere Software. Fingerabdruckscanner gibts es auch schon seit 2011.

Ob es einem Wert ist auf eine neuere Hardware-Generation zu gehen, muss jeder selbst entscheiden.

Aber ein Telefon als Statussymbol? Ich glaub wer das denkt, hat eigene Probleme.

Klasse finde ich bei Apple aber wirklich z.B. die Apple-Watch. Es scheint die erste Fitnessuhr/armband zu sein die auch für Rollstuhlfahrer funktioniert.
 
Vanilla2001 schrieb:
Die Innovationen bei "Smartphones" hält sich doch schon seit mehreren Jahren in Grenzen. Eine höhere Rechenleistung, bessere Kamera, eine ausgefeiltere Software. Fingerabdruckscanner gibts es auch schon seit 2011.
DAB+ wäre für mich noch ein Argument, wenn der Hersteller es ohne externe Antenne (Kabel) hinbekommt.
Das könnte ich schön per Bluetooth an die Anlage in meinem Auto streamen.
 
@Vanilla2001: hier redet niemand von Innovation. Grafikkarten und CPU's werden auch ständig aktualisiert und gekauft. Warum nicht auch Smartphones? Dennoch können die Neuerungen einen überzeugen, das alte zu verkaufen und sich das neueste Modell zu kaufen.

Warum grad bei Smartphones über fehlende Innovation gemeckert wird, weiß ich nun nicht. Das sind die Geräte, die in den letzten Jahren die schnellste Entwicklung gemacht haben. in immer kleineren Strukturen, noch mehr Leistung und Technik zu stecken ist nicht grad einfach. Dagegen sehe ich in anderen Bereichen kaum Entwicklung.
 
Das muss man schon wollen, das als Meckerei zu bezeichnen. Ich hab lediglich gesagt, dass jeder selbst entscheiden muss ob der Grad der Neuerungen/Innovationen für ihn ausreicht um wieder Geld in die Hand zu nehmen.
 
getexact schrieb:
@Vanilla2001: hier redet niemand von Innovation. Grafikkarten und CPU's werden auch ständig aktualisiert und gekauft. Warum nicht auch Smartphones?[...]

Generell hat wohl Niemand etwas dagegen, wenn Jemand sich ein neues IPhone oder Android Smartphone kauft, aber gerade der Vergleich mit CPUs und GPUs hinkt mMn doch "gewaltig". Da sind/waren die Sprünge zwischen den Neuanschaffungen (nicht Generationen) in der Regel größer als bei Smartphones. Während sich bei CPUs und GPUs so was wie "Stillstand, bis sich ein Upgrade lohnt" eingestellt hat, gilt bei Smartphones irgendwie noch für Viele "Oh, da gibt's was Neues, kaufe ich mir mal".

Wechselt man nach 2 Jahren von einer Grafikkarte zur nächsten, ist der Vorteil meist direkt in einer höheren Auflösung, mehr fps oder gleich beiden spürbar, während man bei Smartphones immer nur Mini Sprünge macht. Ist für den 0815 User im täglichen Umgang ein großer Unterscheid zwischen iPhone 6(plus) und 7(plus) spürbar? Zwischen Galaxy S6 und S8? Zwischen LG G4 und G6?
Ich behaupte einfach mal 'nein', trotzdem werden die Teile 'wie blöd' gekauft und Jeder findet das normal, auf der anderen Seite sieht man hier im Forum aber oft die Frage, ob CPU wx noch für Spiel yz reicht oder sich generell ein Upgrade des Systems lohnt.

Da wird mMn mit zweierlei Maß gemessen. Denke mal das ist der springende Punkt, der sich aber in absehbarer Zeit erledigt haben wird.
Zumindest sehe ich in meinem Umfeld, dass sich die Halbwertzeit der Smartphones momentan verlängert und nur noch defekte Geräte ersetzt werden.

Sollte das 'Killerfeature' schlechthin in absehbarer Zeit kommen, mag sich das nochmal ändern, aber mMn geht der Trend bei Smartphones weg vom Must-Have Utensil hin zum praktischen Alltagsgegenstand.
 
@v_ossi
Die Leistungssprünge bei Smartphones sind doch mittlerweile fast jährlich (prozentual) so groß wie die Sprünge bei den Grafikkartengenerationen, in jedem Fall aber wenn man (die auch von der Vertragsdauer naheliegenden) 24 Monate betrachtet.

Das merkt man nur deshalb nicht weil die Software bei Smartphones viel besser auf die Hardware angepasst ist und es ganz einfach auch nur sehr selten Software gibt die eigentlich zukünftige Geräte benötigen würde um gut zu laufen.
Am PC kann man wenn man unbedingt will drei 4K-Displays nebeneinander nutzen und braucht dafür natürlich krasse Grafikleistung, das ist bei Smartphones aufgrund der Limitierungen der Hard- und Software gar kein Problem welches sich stellt.
Und wenn ein Smartphone mal ein Display mit der dreifachen Pixelanzahl von 4K mitbringt wird es natürlich auch ein SoC verbaut haben welches mit der Auflösung umgehen kann.

Aufgrund der enormen Leistungssteigerungen in den letzten Jahren ist aber auch einfach ein Punkt gekommen an dem viele Geräte für viele Aufgaben "gut genug" sind und die zusätzliche Leistung dann einfach für neue und nicht für alle notwendige Features genutzt wird.

Das ist bei normaler Computerhardware aber nicht anders, da braucht der normale Computernutzer auch nicht mehr als einen älteren Dualcore, 8GB RAM sind sowieso schon mehr als der für Windows, Textverarbeitung und Internet brauchen wird und er wird zwar enorm von einer SSD gegenüber einer Festplatte profitieren, aber es reicht eben auch wieder jede beliebige SSD, während modernste M.2-SSDs mit 3.000+MB/s keinen für diesen Nutzer notwendigen Nutzbarkeitsgewinn bieten.

Der Normalonutzer kauft nicht jedes Jahr ein neues iPhone und diejenigen die es tun sind auch diejenigen die sich jedes Jahr eine neue Grafikkarte oder eine neue Generation des MacBook Pro holen, die wissen schon wofür sie die Leistung brauchen oder hätten die einfach gerne.
 
Ich bin da sehr Skeptisch. Die letzten Neuerungen liefen ja nicht so dolle.
Da ich ein absoluter Fan vom Echten Home Button bin, werde ich meine 6S so lange behalten wie es nur geht, dieser ist für mich das marken Zeichen Nummer eins eines IPhone.
 
^^ Dachte ich auch, dass ich gern einen physischen Homebutton hätte. Mittlerweile hat das Telefon Double-Tap-Wakeup. Das geht sehr gut. Von daher vermisse ich ihn gar nicht mehr.

Ansonsten sehe ich es wie v_ossi. Gefühlt hat sich seit ein paar Jahren kaum was bewegt, auch wenn sie leistungsfähiger werden. Viele Geräte von vor drei Jahren sind auch heute noch in der Lage die Dinge zu tun die ich von meinem Telefon erwarte. Ich erwarte keine unendliche Grafikleistung. Das Ding muss für mich Videos abspielen und das wars. Von daher hält sich meine Begeisterung für neue Geräte in Grenzen.

Vom Aussehen unterscheiden sie sich auch kaum.

Insgesamt denke ich auch, dass das Smartphone mittlerweile einfach ein praktischer Alltagsgegenstand ist. Ob nun Android / IOS oder Windows ( wenn auch am aussterben )ist eigentlich völlig egal. Leisten kann sich das jeder. Da spielen eher persönliche Vorlieben eine Rolle.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Entsperrung via Gesichtsscan (+ Iris oder Retina?) halte ich für problematisch.
Auch was Barrierefreiheit betrifft sehe ich beim 3D-Scanner mit Iriserkennung Probleme...
Von dir Kritik an Apple? ;)
Sehe ich alles genau wie du. Noch sind es aber Gerüchte. Abschaffung des Home-Buttons und Entsperrung des Telefons über das Display wäre für mein Empfinden die beste Lösung. Wenn Hersteller solcher Displays noch keine zufriedenstellenden Komponenten liefern können, ist es verständlich, dass Apple diese nicht nutzt. Als Alternative auf Gesichtsscanner zu setzen halte ich für einen Schnellschuss und selbst wenn es funktioniert für eine schlechte Entwicklungsrichtung.

PS: IPS vs. OLED, 60 vs 120 Hz, kann man machen. Vielmehr sollte man in Richtung Akkus gucken. Eine Laufzeit komplett über ein Festivalwochenende oder bei einfacher Benutzung nur einmal die Woche laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben