News iPhone 8: 3D-Gesichtsscanner und 120-Hz-Display angeblich geplant

lightyag schrieb:
Ich würde für das perfekte Gerät vermutlich gerne 1000€ ausgeben, aber es gab bislang nichtmal im entferntesten ein Gerät dass mich dazu bewegt hätte. Da versenke ich lieber ein paar Tausender in Motorradteilen 👍

Was ein unglaubliches Eigentor, und das sogar im selben Abschnitt. 1000€ für ein Smartphone ist zuviel, aber Motorradteile für "ein paar Tausender" sind natürlich kein Problem :freak: Also manchmal....
 
Ich sage nur mehr als 30 Bilder/s nimmt das Auge eh nicht wahr

Bullshit, man kann selbst einen von 400 Bildern pro Sekunde noch wahrnehmen.
Piloten absolvieren sogar spezielle Tests, in denen die Reaktion darauf geprüft wird.

Ein Auge registriert keine diskreten Bilder pro Intervall. Es nimmt ständig Informationen auf
und das Gehirn verarbeitet diese zu einem sich kontinuirlich veränderten Bild.
Das Auge könnte sogar ein einzlenes Photon wahrnehmen, dieses würde jedoch im Grundrauschen untergehen
(was übrigens der Grund ist, warum wir nie komplette Dunkelheit wahrnehmen könnten)
 
also damit der 3D-Scanner dann schnell und unkompliziert zu handhaben ist, muss er vermutlich ständig an sein. So wie das mic einem ja auch schon ständig zuhört.
Nur so könnte ich mir vorstellen dass es praktisch ist. Das iPhone vom Tisch nehmen, nix drücken, nur aufs dunkle Display spekulieren und schon ist man im Homescreen xD

Aber ganz ehrlich, die beste Lösung wäre Touch-ID im Apple-logo. Ich leg da eh quasi ständig bei meinem 5S den Zeigefinger drauf beim Halten/Anheben.
Wenn Apple das bringt, camp ich 2 Tage in FFM vorm store ^^
 
Skycrumb schrieb:
das 950 betrachtet nur die Augen (Iris). Apple wird hier wohl die Intel Technik verwenden die auch im surface pro zu finden ist und die ist zuverlässig und schnell.

Nein, das ist falsch. Das 950 benutzt auch Teile des Gesichtes. Siehe dazu den Test zum 950 hier auf CB.

Wie immer, Apple nimmt alte Technik, nennt sie um und ist dadurch revolutionär.
 
Schließt du die Augen oder machst sie fast zu klappt nix... Zumindest 1 Auge muss er scannen können.
(Grad probiert)
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Aber ganz ehrlich, die beste Lösung wäre Touch-ID im Apple-logo. Ich leg da eh quasi ständig bei meinem 5S den Zeigefinger drauf beim Halten/Anheben.
Das 5S ist auch nicht so groß. Ich halte meins immer nur am Rand und komme nie in die Gelegenheit hinten drauf zu tatschen ... TouchID hinten fände ich suboptimal. Auch wenn es nicht ganz so nach billiglösung riechen würde, wenn man es im Logo unterbringt.
Wenn Apple das bringt, camp ich 2 Tage in FFM vorm store ^^
Bringt dir nix, das 7er in jetblack zBsp war schon vor Release online ausverkauft und am Erscheinungstag in keinem Applestore zu haben. Ich bestells wieder sofort wenn es im Store online ist vor ... der UPS man bringts dann morgens am Erscheinungstermin vorbei. :)
 
Gottseidank ist bald dieses nervige Geflacker von den Handys vorbei, die keine 120 Herz haben. Ich meine, wer schaut heute noch freiwillig auf sein Handydisplay? Das macht ohne 120 Hz Technologie von dem neuen Iphone einfach keinen Spaß.
 
Finde das IPhone8 interessant aber die rausstehende Kamera geht ja gar nicht.
 
Raucherdackel! schrieb:
Nein, das ist falsch. Das 950 benutzt auch Teile des Gesichtes. Siehe dazu den Test zum 950 hier auf CB.

Wie immer, Apple nimmt alte Technik, nennt sie um und ist dadurch revolutionär.

Oft ist es aber so, dass Sie die Technik nehmen und vernünftig umsetzen. Und das es revolutionär ist sagen eigentlich nur die Apple Hater, man muss halt immer was zu meckern haben.
 
Kurios.
Bei Bildschirmen wünscht man sich 120 Hz.

Bei Filmen hingegen immer höhere Auflösungen 4K, 8K... aber 24 oder 30 Ruckelfps.
 
Hoffentlich lässt sich der "3D-Gesichtsscanner" nicht so leicht überlisten wie der Fingerabdrucksensor ^^ Ich werde mir wohl bald neues Spielzeug zulegen "müssen" :D
 
Hätte es ja auch nicht gedacht.
Aber nachdem ich es jetzt mal in Aktion gesehen habe, ich finde sogar, daß der Unterschied 60Hz/120Hz genau so eklatant ausfällt wie zwischen 30Hz/60Hz.

Seit ich das beim neuen iPad Pro gesehen habe, bin ich auch wieder am Zweifeln, ob ich mir jetzt überhaupt noch nen Windows Tablet mit nur 60Hz holen soll. Fühlt sich irgendwie veraltet und unkomplett an, gerade für Touch-Scrolling und Stift-Eingabe.
 
Lupus M schrieb:
[...]Ja, wirklich bezeichnend ... sinnloses Verbraten von GPUs und Energie ist natürlich vergleichbar mit dem Kauf eines Smartphones, dass täglich produktiv genutzt werden kann und einen subjektiven und/oder objektiven Mehrwert gegenüber anderen bietet. [...]

Ja genau... weil du dir die Instagram und Snapchat Verläufe deiner Freunde jetzt in 120Hz angucken kannst und dafür dank Apple nur 1000€ ausgeben darfst, ist das natürlich viel produktiver als jemand, der mit seinen Grafikkarten nebenbei noch 5€ am Tag "erwirtschaftet" O_o

Ist ja echt schlimm, was man hier teilweise lesen muss. Soll doch jeder sein (hart erarbeitetes) Geld ausgeben, wie er das für sinnvoll erachtet.
 
Es spricht nichts dagegen, dass 7s Geräte ebenfalls ein 120 Hz Dispay haben sollten. Die 2017er Ipads sind schließlich auch LCD Geräte und die Auflösung ist sogar noch höher als bei Iphones.

Also rein technisch wäre das, ähnlich wie bei 2017 Ipads, problemlos machbar. Kann sein, dass Apple dies künstlich limitieren wird um das iphone 8 zu pushen. Ich würde aber eher nicht davon ausgehen, tippe dass auch 7s Geräte ein 120hz Display haben werden.

Viel interessanter ist, dass Samsung schon so viele Jahre oled Displays verbaut und nicht von alleine darauf gekommen ist 120hz Displays anzubieten, obwohl das mit Oled wesentlich einfacher umsetzbar ist als mit lcd Displays.

Auch haben Oled Displays in Samsung geräten IMMER noch PWM-Flimmern in sehr niedrigen Frequenzen, was bei vielen zu Kopfschmerzen usw. führt.

Apple hat das schon seit jahren gelöst mit PWM Backlightsteuerung mit über 10 KHz, was mehr oder weniger flimmerfrei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist bei all den Kommentaren hier bezüglich der 120Hz.
Niemand erwähnte bis jetzt eine bessere Wiedergabe für VR Inhalte. Kann ja gut sein das auch Apple bald ein VR set (mit Controller etc) im Angebot führt.
Das iPhone 8 klingt laut Spekulationen zwar interessant aber wäre für mich kein Grund von Android zu wechseln. Wem es aber gefällt kann ich den Kauf natürlich nachvollziehen.
 
^^ Auf jeden Fall hilfreich um den Lag zu reduzieren. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es bei herkömmlichen Inhalten zu einer Reduktion der Laufzeit führen wird, würde mich interessieren in welcher Größenordnung das liegt.
 
@getexact & @cor1

Wenn es mir das Wert ist und mir einen technisch spürbaren Fortschritt bringt, warum darf ich dann mein Motorrad nicht aufrüsten um viel Geld? Neu ist übrigens nicht gleich automatisch besser :) Es zeigt viel mehr dass ich bereit wäre in etwas großzügig zu investieren falls es sich denn lohnen würde.

Ein 1000€ iPhone bringt für mich keinen Vorteil gegenüber meines 280€ Lenovo P2 mit sich, im Gegenteil, mir fehlen Apps und mir fehlt eventuell sogar Akkulaufzeit, und gerade auf sowas achte ich mehr als auf den längsten Balken oder welcher Arbeitskollege mich "cool" findet 👍

Das ist eben (m)eine individuelle Ansicht. Jemand anderes sagt dann vielleicht: Ein 1000€ iPhone ist in Ordnung, ich wohne ja noch zuhause und "kann es mir leisten" 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
lightyag schrieb:
Das ist eben (m)eine individuelle Ansicht. Jemand anderes sagt dann vielleicht: Ein 1000€ iPhone ist in Ordnung, ich wohne ja noch zuhause und "kann es mir leisten" 😂

Ja, sicher. Ich sag immer: Jeder wirft sein Geld für was anderes raus! Ich bin davon nicht ausgeschlossen.

Es war nur etwas kurios zu lesen, dass jemand keine 1000€ für ein Smartphone ausgeben will, aber dann auf der anderen Seite mehrere tausend Euro für Motorradteile. Ist aber natürlich klar Deine freie Entscheidung.
 
@cor1

Warum ist das kurios? Das eine ist es mir absolut Wert, das andere aber nicht im geringsten, erst recht nicht wenn für mein Empfinden der Gegenwert nicht stimmt. Was ist daran kurios?
 
Zurück
Oben