News iPhone 8: 3D-Gesichtsscanner und 120-Hz-Display angeblich geplant

Ich glaube den Ausdruck "cool" würde ich nicht in Verbindung mit Apple bringen. Ich sehe soviele, die keinen Job haben, aber ein aktuelles iPhone. Ich meine jedem das seine.

Technisch finde ich die Geräte super. Aber die Restriktionen sind mir zu stark als dass ich es auf Dauer haben möchte.

Mittlerweile geht es mir wie anderen. Ich bin froh wenn ich ausreichen Speicher/Akku habe und ein CPU die mir auch unter Volllast kein Gefühl vermittelt, dass mein Telefon demnächst abbrennt. Da bin ich gerne bereit ein paar Millisekunden länger auf irgendwas zu warten.

Ich verstehe ohnehin nicht, dass es auch bei Android, außer den Energiesparmodus, keine Möglichkeit gibt CPU/GPU einfach zu drosseln.
 
man hat jetzt alle Fingerabdrücke, jetzt sind die 3D Gesichter dran. :evillol:
 
johnniedelta schrieb:
Der im Gegensatz zu einer GPU keinerlei Energie sinnlos verbrät...

Wie oft man das doch hier lesen muss...

Das hat man bestimmt 2010 auch gesagt, wenn jemand Bitcoins gemined hat für 0,03Cent das Stück und so vielleicht gerade so die Stromkosten wieder reingeholt hatte.
 
Lupus M schrieb:
Ich nutze weder Instagramm, noch Snapchat, noch Twitter, ich bin dort noch nicht mal angemeldet. FB nutze ich nur ca. 1x die Woche am PC. Vielleicht liest du mal den Artikel auf CB zum Mining Selsbtversuch. Vielleicht erschließt sich dir dann, weshalb das sinnlos verbratene Energie ist.

Weil CB ja auch die mögliche Entwicklung von Kryptowährungen so gut mit einbezogen hat...

Damals Bitcoins zu minen war auch erstmal sinnos verbratene Energie, da die 10.000 Coins die man gemined hat, gerade mal die 50€ Stromkosten wert waren. Und was bekommt man heute für diese 10.000 Coins?
 
120 Hz - Respekt, da geht Apple in die richtige Richtung. Deutlich mehr konkreter Wert als irgendwelche Dumbatz-Assistenten; zumindest derzeit.
 
@Taxxor:
Das stimmt, aber es geht mir nicht darum, ob das Mining finanziell attraktiv ist oder nicht. Wie der Artikel sehr gut zeigt, ist es eine nicht notwendige Arbeit.
Ein Absatz im Fazit von CB drückt das sehr gut aus:
Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle auch, dass Mining eine Erledigung von künstlich erzeugter Arbeit darstellt. Die Berechnungen haben keine tatsächliche Notwendigkeit, sondern dienen lediglich als Beweis, dass Arbeit erbracht wurde und legitimieren damit Einträge in der Blockchain. Nötig wäre dieser Aufwand für das reine Betreiben der Plattform selbstredend nicht. Blockchain-Systeme müssen sich deswegen auch den Vorwurf gefallen lassen, unnötig Energie zu verbrauchen.
Einfach ausgedrückt: Man verbrät Strom und Hardware zur Finanzierung von Strom und Hardware - und eventuell Gewinn. Die Berechnungen die man laufen lässt dienen keinem inhaltlichen Zweck. Außer dem materielle Selbstzweck.
 
Statussymbole funktionieren nur weil es Leute gibt die sich darüber aufregen, johnniedelta ist da ein echt gutes Beispiel.
Und natürlich ist es Neid, jeder hat so ein verdammtes iPhone, nur ich nicht. :D
 
So sehr mir die 120Hz am iPad gefallen, ich glaube die "Jubiläumsausgabe" werde ich beim iPhone überspringen. Das 6s verrichtet seine Dienste weiterhin einwandfrei und ich sehe aktuell kein Feature das mir als wirklicher Mehrwert auffällt. Abwarten was bei Release dann wirklich drinnen ist :)
 
Lupus M schrieb:
Ich nutze weder Instagramm, noch Snapchat, noch Twitter, ich bin dort noch nicht mal angemeldet. FB nutze ich nur ca. 1x die Woche am PC. Vielleicht liest du mal den Artikel auf CB zum Mining Selsbtversuch. Vielleicht erschließt sich dir dann, weshalb das sinnlos verbratene Energie ist.

Dienstlich stellt mir mein AG ein Android Phone. Dennoch ziehe ich privat ein iPhone vor. Ich habe täglich den Vergleich.[...]

Habe den Artikel gelesen und bin weiterhin der Meinung, dass sich das Minen unter den passenden Voraussetzungen lohnen kann. Dass das nur bei den Wenigsten auch der Fall sein wird, ist mir schon klar, aber das darf trotzdem jeder selber entscheiden. Genau so, kann jeder selber entscheiden kann, ob er/sie 1000€ in sein/ihr Motorrad investieren will, einen erheblichen Mehrwert in 120Hz sieht oder doch lieber 500+ppi an seinem Smartphone haben will.

PS.: Meine erste Antwort war natürlich extra etwas überspitzt formuliert, nur finde ich es einfach generell vermessen, wie u.a. hier auf CB den Leuten immer vorgeschrieben wird, was gut für sie ist und was nicht.

Und Aussagen wie
Die Berechnungen die man laufen lässt dienen keinem inhaltlichen Zweck. Außer dem materielle Selbstzweck.
sind mMn auch eher... naiv? Fast alles, was 'der Mensch' so macht, dient nur dem Selbstzweck. Die meisten hier werden wohl nicht jeden Morgen aufstehen, weil sie die Menschheit wieder einen Schritt voranbringen, sondern weil die Miete gezahlt werden muss oder der nächste Urlaub finanziert werden soll. Wenn ich also z.B. noch Hardware zum Minen rumstehen habe, warum dann nicht "im Vorbeigehen" noch Geld verdienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
v_ossi schrieb:
Und Aussagen wie sind mMn auch eher... naiv? Fast alles, was 'der Mensch' so macht, dient nur dem Selbstzweck. Die meisten hier werden wohl nicht jeden Morgen aufstehen, weil sie die Menschheit wieder einen Schritt voranbringen, sondern weil die Miete gezahlt werden muss oder der nächste Urlaub finanziert werden soll. Wenn ich also z.B. noch Hardware zum Minen rumstehen habe, warum dann nicht "im Vorbeigehen" noch Geld verdienen?

Diese Aussage ist rein auf das Mining bezogen. Auch wenn man sich zum Selbstzweck jeden Tag auf Arbeit schleppt, verrichtet man dort - zumindest manche - eine produktive Tätigkeit.
Aufs Mining bezogen: Man kann mit Strom und GPUs sinnvolle Berechnungen durchführen - was weiß ich, zB. Klimamodelle, Strömungsmodelle oder was auch immer - oder eine virtuelle Währung mit realler Energie unterlegen - ohne das diese Berechnungen notwendig wären.
Und die explodierenden Hardwarepreise liegen wohl eher nicht an den Minern, die noch etwas alte Hardware rumstehen haben ...;)

Ich will Mining auch garnicht bewerten: wenn man will soll man doch. Passt übrigens auch aufs Thema iPhone: wenn man will soll man doch. Jedoch finde ich die Aussage - sinngemäß: "Leute die sich übers Mining aufregen und dann ein iPhone kaufen sind bescheuert und überhaupt sind alle die sich ein iphone kaufen doch bescheuert" gelinde gesagt - abenteuerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupus M schrieb:
[...]Jedoch finde ich die Aussage - sinngemäß: "Leute die sich übers Mining aufregen und dann ein iPhone kaufen sind bescheuert und überhaupt sind alle die sich ein iphone kaufen doch bescheuert" gelinde gesagt - abenteuerlich.

Die Aussage habe ich so aber auch nie getroffen, das würde ja irgendwie Allem widersprechen, was ich vorher geschrieben habe. Gemäß dem Motto: Soll sich doch jeder für sein Geld kaufen, was er möchte.

Wobei man natürlich auch hier immer argumentieren kann, dass das günstigere IPhone aus dem Vorjahr meist keine eklatanten Nachteile hat, die einen Neukauf rechtfertigen. (Wobei das ja inzwischen bei allen Smartphones gilt, aber den Rahmen hier wohl sprengen würde. Andererseits, ab wann rechtfertigt die Summe der kleinen Verbesserungen überhaupt eine Neuanschaffung?)
 
120 Hz bei einem Smartphone finde ich wirklich klasse auch wenn es bei einem Tablet PC sinnvoller ist.

Hoffe das es nicht allzu lange dauert, bis auch Samsung ähnliches anbieten wird.
 
Werd definitiv mit dem nächsten iphone kauf noch warten bis zum ip9/10. Das aktuelle iphone 6 reicht noch absolut für alles aus, wenn man nicht zeitgleich 10+ apps im hintergrund offen hat, was ohnehin schwachsinn ist, weil so der akku unnötig schnell leergesaugt wird.

Mit 9.3.3 JB inkl. all den Tweaks, die haupts. überall werbung deaktivieren usw. gibt es kaum einen grund aufzurüsten.

Die signifikanten Vorteile ggü. dem ip 6 wären optischer Bildstabilisator mit insg. Besserer Kamera und 120hz Oled Display, sind aber im endeffekt keine 1K euro für ein Upgrade wert, wenn man nicht den ganzen Tag selfies macht und/oder im FB vor sich hin degeneriert.

Wenn sie dann das oled Display, fingerprint und 3D Kopp Scan weiter optimieren, kann man sich in 1-2 jahren mal wieder ein iphone ansehen, wobei ich lieber jedes mal das pw eintippe und fingerprint/ koppscan gar nicht nutze.

Sonst fehlt ja nur noch ein DNA scanner, dann hätten die Herrschaften in Jooo S A alle biometrischen Daten beieinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 120Hz Modus habe ich im Apple Store neulich getestet und war direkt begeistert. Cool wäre es auch, wenn die Kamera 1080p 120Hz ohne SloMo aufnehmen kann. Bis jetzt ist mir keine App bekannt, die das kann.
1. Schon mal ein LG G4 in der Hand gehabt? Das macht es. Slowmo Aufnahme machen und dann die Geschwindigkeit im Player von 1/8 auf 100% stellen oder den MX Player verwenden.

2. Weil unser Auge bis zu 64 FPS sehen kann.

120Hz braucht man nicht wirklich aber was ich viel besser finde ist das Adaptive Sync. Adaptive Sync kam direkt mit den ersten LC-Displays auf. Da diese nicht mehr vom Stromnetz abhängig sind und das Bild nicht komplett neu aufbauen. Jedes Bild kann beliebig lange angezeigt werden. So gab es diese Technik schon vor 20-30 Jahren. Da hierfür natürlich ein Prozessor verbaut werden muss, wäre das teurer gewesen. Damalige Displays konnten sowieso kaum mehr als 20 fps darstellen. Daher hatte diese Technik keinen Nutzen und man verzichtete darauf.

Heute finde ich das extrem klasse. Es gibt, 24, 25, 30, 48, 50, 60 fps Filme. Die sind so Alle unter einem Dach. Sowie ist das bei Spielen deutlich smoother. Ich finde gut, dass Apple das verbaut. Denn Apple ist für die meisten Hersteller immernoch der "Gott". Viele ziehen nach. Ich muss mir nun keine Gedanken machen und kann getrost Videos in 50fps machen.
 
Lupus M schrieb:
Aufs Mining bezogen: Man kann mit Strom und GPUs sinnvolle Berechnungen durchführen

Haha Laut deiner Aussage ist also PC spielen genauso verwerflich. Spielen ist deiner Meinung nach verwerflich weil man sinnlos, ohne jegliche Produktivität und zu reinem Selbstzweck (Spass) Energie zu verbratet. Denk mal über das mit dem Selbstzweck nach...
 
@v_ossi:
Keine Sorge, ich habe jemand Anderen gemeint, der diese Aussage sinngemäß tat.
Edulus schrieb:
Haha Laut deiner Aussage ist also PC spielen genauso verwerflich. Spielen ist deiner Meinung nach verwerflich weil man sinnlos, ohne jegliche Produktivität und zu reinem Selbstzweck (Spass) Energie zu verbratet. Denk mal über das mit dem Selbstzweck nach...
Nein. Ich sprach vom finanziellen Selbstzweck. Hast du Spaß wenn du dem PC beim Minen zuschaust? Liefern dir die Algorithmen einen verwertbaren informativen Inhalt? Man schafft künstlich Arbeit um eine künstlich geschaffene Währung zu unterlegen.
Das kann man fragwürdig finden, muss man aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupus M schrieb:
[...]Nein. Ich sprach vom finanziellen Selbstzweck. Hast du Spaß wenn du dem PC beim Minen zuschaust?

Naja, wenn ich den Rechner nur teilweise (nachts oder während man arbeiten ist) laufen lasse und 'nur' 10 Euro im Monat verdiene, sind das am Ende des Jahres auch wieder 1 - 12 Spiele, die ich mir allein dadurch kaufen kann...
 
Yoshi_87 schrieb:
Statussymbole funktionieren nur weil es Leute gibt die sich darüber aufregen, johnniedelta ist da ein echt gutes Beispiel.
Und natürlich ist es Neid, jeder hat so ein verdammtes iPhone, nur ich nicht. :D
LOL, ich würde sogar Geld bezahlen, damit ich nicht mit so einem Applehandy gesehen werde. So peinlich ist es mir.
 
crustenscharbap schrieb:
2. Weil unser Auge bis zu 64 FPS sehen kann.
:lol: Auch wenn die Zahlen immer spezifischer werden, werden solche Aussagen immer noch nicht wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß auch nicht bei welchem Rentner das getestet wurde.

60, 75, 120, 144 FPS/Hz, man merkt es einfach.
Selbst wenn man von z.B. 75 auf 60 Hz geht, merkt man den Unterschied.

Nach einer Zeit gewöhnt man sich zwar eh dran, aber es ist weniger angenehm.
 
Zurück
Oben