News iPhone 8: 3D-Gesichtsscanner und 120-Hz-Display angeblich geplant

heubergen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
425
#2
Dass nach dem iPad Pro auch das iPhone ein 120 Hz Display erhalten sollte ist wohl wenig überraschend.
 

Overkee

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
561
#3
Und mir ist trotz 120Hz bei meinen iPad Pro 10.5 noch kein gravierender Unterschied aufgefallen weder zum iPhone 7 noch zum iPad Air. TrueTone finde ich wesentlich auffälliger und besser. Hoffe das es auch den Weg ins iPhone findet.
 

Hanfyy

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.121
#5
3GB Ram, ProMotion-Display. Dass man so etwas immer "Spekulation" nennt.. Ist doch viel mehr logisches überlegen mit ein bisschen rumraten.

Ich bin jedenfalls gespannt, was das iPhone alles haben und können wird. Bis September ist es ja nicht mehr so lang.
 
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.661
#6
bin mal über die Implementierungsvariante gespannt ;)

Bei meinem Lumia 950 gibt es ja einen IRIS Scanner schon seit Ende 2015.
Dieser wurde noch nicht geknackt. Dauer aber auch ziemlich genau 1 Sekunde bis er entsperrt.

Induktionsladen wäre noch interessant!
 

Janniator

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.632
#8
120Hz finde ich bei den neuen iPads gut und sinnvoll. Es ist so wirklich viel angenehmer zu arbeiten. Aber ob es mir 1000 Euronen wert ist, dass auf einem 5 Zoll Smartphone zu haben denke ich nicht.
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.636
#9
tippe auf jenseits der 1000,-€ für das 8er!
....alles andere wäre auch ein große Überraschung, denn mit der entsprechenden Speicherausstattung hat das 7+ ja bereits 1.119 € gekostet.

Tja für mich wieder mal nichts brauchbares dabei.
Gesichtserkennung wird wie der Fingerabdrucksensor bei allen Geräten eh bei der Erstinstallation deaktiviert.
120 Hz bringt mir bei den statischen Bildschirmen mit den ich hantiere wohl auch nichts.
Na mal sehen......
 

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.408
#10
Na dann bin ich mal auf den Preis gespannt.

Wird ne Lawine kosten. Solange mein ip6 noch funktioniert, wollte ich bisher nicht wechseln, aber wenn das ip8 mal wieder ein Schritt nach vorne ist was Design angeht, kann man sich das überlegen (sofern der Preis nicht exorbitant hoch ist, was aber zu erwarten sein wird wenn man sich bisherige Preise ansieht :freak:)
 

Skycrumb

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2015
Beiträge
312
#11
Ob Apple den Gesichtsscanner wohl als noch nie dagewesen betitelt? :3

^^ naja, tatsächlich überlege ich mir nach 7Jahren mal wieder ein iPhone zuzulegen. Gespannt bin ich, aber ie Gerüchte hören sich zumindest solide an und endlich auf der höhe der Zeit.
 

LaZz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.534
#12
Ob man sich dann durchs abrasieren des vollbarts den zugang zum handy kappt ? Oder durch 20 kg in zwei jahren durch krankheit abnehmen zum selben ergebniss kommt ?...
 
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
552
#13
Für mich ist der Schritt weg von Touch ID eine absolute Fehlentscheidung. Ich kann das Handy jederzeit entsperren ohne in irgendwelche Kameras schauen zu müssen. Ich verstehe auch nicht warum die Modelle unterschiedliche Hardware bekommen, dass nervt. Es gibt auch Leute einschließlich mir, die kein halbes Tablet mit sich rumschleppen wollen. Jedes mal das gleiche.

Wegen mir hätten sie auch nicht zu OLED wechseln brauchen, erst Recht wenn sich die Gerüchte bestätigen und Touch ID wegfällt. Das ist nur ein Masche um wieder an der Preisschraube zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
3.319
#14
Für mich klingt 120 Hz Display eher nach verzweifelter Suche nach Featureliste für den Katalog.

Wenn ich eines nicht vermisst habe, dann das. BTW, welche Refresh Raten haben die High-End Samsungs?
 
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.002
#17
Ich muss sagen, ich find die touchid Geschichte besser...
Bei meinem Lumia 950 ist es manchmal schon nervig, wenn man gerade etwas verpennt ist usw.
 

SothaSil

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.513
#18
Ob man sich dann durchs abrasieren des vollbarts den zugang zum handy kappt ? Oder durch 20 kg in zwei jahren durch krankheit abnehmen zum selben ergebniss kommt ?...
Kann man sich nicht alternativ herkömmlich mit Passwort identifizieren?

@nospheratu:
Ein 3D Gesichtsscanner dürfte weniger anfällig sein für müde Augen als ein Retinascanner. Klar, wenn Retina eingebaut wird, dann wird das natürlich nicht besser.
 

estros

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
6.817
#19
Den 120Hz Modus habe ich im Apple Store neulich getestet und war direkt begeistert. Cool wäre es auch, wenn die Kamera 1080p 120Hz ohne SloMo aufnehmen kann. Bis jetzt ist mir keine App bekannt, die das kann.
 

cor1

Lt. Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.271
#20
Für mich klingt 120 Hz Display eher nach verzweifelter Suche nach Featureliste für den Katalog
Also auf meinem PC Monitor merke ich die 120 Hz definitiv, vor allem wenn ich länger davor sitze. Es fühlt sich alles doch nochmal einen Ticken "Smoother" an. Hier scheinen aber die Meinungen - vermutlich zurecht - auseinander zu gehen. die 120 Hz sind sicher kein Grund, auf das neue iPad/iPhone zu wechseln, aber trotzdem begrüsse ich den Schritt in diese Richtung.
 
Top