News iPhone 8: Höherer Kaufpreis und Wireless Charging

Es hat ein OLED Display und Wireless Charging?
Man merkt wirklich, dass Apple bei den Innovationen ganz vorne liegt. Weiter so.:rolleyes:
(Hab mir gerade ein Samsung S4 mini für 65€ geschossen. Mit OLED....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brötchenesser schrieb:
zombie schrieb:
Da sich mittlerweile Hinz und Kunz ein Iphone Serie 6

die meisten die ich kenne haben nur nen Eierphone..um anzugeben..nix zu fressen zu hause..aber nen Iphone für 800 €..so siehts bei den meisten aus..überschulden sich..weil sie alles haben wollen.....und nehmen Kredite auf..und dann könnse die Raten nicht bezahlen..und dann kommt der Gerichtsvollzieher und sackt alles wieder ein...:D

daran sieht man auch gleich eindeutig welche klientel hier rumläuft und gerne rumhatet, obwohl nichts passiet ist, außer das es wieder eine apple news gibt und alle aus ihren löchern gekrochen kommen.. schon lustig 90% der kommentare hier zu lesen. und die besten sind:

ich hatte ja noch nie so ein teil, aber scheiße finde ich es weil es xy hat, nicht hat oder sonst was.

ja, für manche sind ein 1000€ phone soviel wie ein gebrauchtwagen, manche würden aber auch kein gebrauchtwagen für 1000€ kaufen. leute die es sich leisten können kaufen es und am ende wird es der markt regeln.
und nur mal so nebenbei, geld wird mit den kleinen geräten verdient. wie bei den meisten auto herstellern. daimler verdient mit a und c klasse das geld, bmw mit mini, 1er und 3er. ist ja auch offensichtlich. auf einen 10% marge 7er kommen 10-15 3% marge 1er, 3er und mini (zahlen sind fiktiv, aber nicht weit weg von der realität). s-klasse und 7er werden gebaut, um zu zeigen: guckt mal was wir alles können..

und zu dem anderen thema: es gibt auch zig leute die leben im sozialenbrennpunkt, sind 18-24 und haben schon den großen 5er oder die große e-klasse vor der tür stehen, 1-3 jahre alt versteht sich.. ähnlich ist es auch mit iphone, s8, pixel oder anderen dingen. 0% finanzierung sei dank, aber ist das mein problem, wenn sich diese leute überschulden und nicht mit geld umgehen können und immer das neueste brauchen, aber sich vor arbeit gerne drücken? ich denke nicht. andere setzen gerne andere prioritäten: brauch ich n auto oder kauf ich mir ein besser smartphone? wer in der stadt lebt braucht tendenziell eher ein smartphone als ein auto.

aber was schreib ich denn. früher waren die apple news hier mal als "freischaltbeiträge" deklariert, heute merkt selbst cb, das es klicks bringt, daher darf hier jeder dahergelaufene seinen senf dazugeben. :rolleyes:
 
Ich hätte auch gerne ein iPhone 7/8 Plus aber dieser neue stecker hält mich davon ab.

Wie können manche Leute ein Handy bitte 5 Jahre benützen? Mein längestes war 2 Jahre.
 
@mackenzie83
Na möchte ja wohl sein, dass hier jeder seinen Senf abgeben kann und nicht nur du.
 
Also ich werd mir auf jeden Fall eines holen. Und dann setz ich mich daheim hin und warte drauf, dass mir das Teil Kaffee kocht, eigenständig meine Steuererklärung macht und meine Wäsche wäscht.

Und wenn jetzt jemand meint, ich will hier verarschen.... Also ich hab nicht damit angefangen. Weil 1000,-€ für ein smartphone kann nur Verarsche sein.

Aber wie heisst es so schön, jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden...
 
Florianw0w schrieb:
Ich hätte auch gerne ein iPhone 7/8 Plus aber dieser neue stecker hält mich davon ab.

Wie können manche Leute ein Handy bitte 5 Jahre benützen? Mein längestes war 2 Jahre.

Flagschiffe der letzten Generation sind neuen günstigeren Smartphone immer noch überlegen.
Dann kommt mann mit einem 3-4 Jahre altem Smartphone noch sehr gut zurecht.
Wenn man zudem Schutzfolien benutzt, gibt es kaum Abnutzungserscheinungen.
 
Jedes Ding ist immer noch wert, was der Käufer dafür zu zahlen bereit ist. Davon ab wird wohl nur das Top-Modell über die 1.000 $ Grenze gehen. Es wird auch noch Eierföne für weniger geben.

Mir persönlich ist's zu teuer. Ich kauf ganz gerne die Vorgänger-Generation von Handys. Die sind immer schön billig und können im Prinzip das Gleiche wie aktuelle Modelle. Galaxy S6 Edge für 399 € fand ich fair. =P

Aber ich bin nicht der Nabel der Welt und wenn jemand 1.000 € für ein Handy ausgeben möchte, meine Güte, dann lasst ihn halt. Tut doch keinem weh, muss jeder selber wissen, was er mit seinem Geld macht.
 
OMG 1000 Taler für ein TELEFON !1 Das kann ich mir gar nicht vom Taschengeld leisten....

Ganz ehrlich? Es zwingt doch euch keiner so etwas zu kaufen. Ob nun Neuwagen für 40.000+ € oder Smartphone für 1000€ ... letztendlich ist beides ein Luxusgut. Wer will der will, wer hat der hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige !1 entsorgt)
In der Zeit, wo der Smartphone boom begonnen hat ~2010, konnten die Teile nicht schnell genug sein und alles unterhalb der Topmodelle war eine technische Katastrophe. Wie am PC Markt ist mittlerweile der Leistungsgewinn pro Generation massiv gesunken. Wer ein SOC >=sd800 hat, ist immer noch super dabei und auch die Mittelklassegeräte sind mittlerweile brauchbar.
Das Bedürfnis ein besseres Geräte zu kaufen ist heute einfach nicht mehr so stark wie früher.
 
Die direkten Verkauspreise würde sich eh kaum einer leisten, die zahlen das schön über Ihren 50-80€ Vertrag ab und freuen sich.Wobei das bei anderen Smartphones genau so ist, wenn es diese Verträge nicht gäbe, hätte kaum einer ein halbwegs aktuelles Smartphone.

Aber das schöne ist, es gibt wieder eine Keynote, die man sich anschauen und sich etwas berieseln lassen kann. ^^
 
@trane87
Der Autovergleich hinkt, ein 40.000+ Auto kann dann aber auch mehr als ein 15.000 Auto, das iPhone hingegen wohl eher nicht.
 
CR4NK schrieb:
Für unterwegs kannst du es ja dennoch per altem Ladekabel laden.
wenn es denn dann so ist dann gerne. Wir reden hier aber von Apple, die schnippeln das Kabel dann bestimmt komplett ab (siehe Watch) :-)
 
Kann mir nicht teuer genug sein, Hauptsache mehr Laufzeit & Bildschirmfläche. 1,5k warum nicht?
 
Apple war nie "billig", also who cares?
Wenn ich jeden Morgen in der Bahn sehe wie viele (vor allem Frauen) ein Eierfone in der Hand halten scheint ja genug Geld/Kredit/Kunden vorhanden zu sein.

Und nur weil Nr. 8 erscheint muss Nr.7 (+) ja nicht den alten Preis behalten.
 
Naja. also es wurde ja schon erwähnt aber der selben Meinung bin ich auch. Ich glaube kaum dass es viele gibt die das iPhone einfach so Bar bezahlen. Die meisten werden es sich finanzieren oder durch einen Vertrag der vorher schon bestanden hat erwerben. Ich meine ich würde keinen Vertrag abschließen für 50€ im Monat weil so viel telefoniere ich nicht und so viel surfen tue ich auch nicht. Da sind 50€ monatlich wo anders sicher besser angelegt aber ich kenne auch viele Freunde von mir die dann eben 49,99€ zahlen xD und meinen ja da ist das Smartphone doch mit drinnen. Sicherlich ist es das aber ohne Vertrag ist es ja eben oft günstiger nur geht das Geld nicht plötzlich aus der Tasche.

Was ich sagen möchte. Viele können es sich eigentlich nicht leisten, sie tun es trotzdem aus welchen Gründen auch immer. Und das ist eben der Markt. Was ich aber auch toll finde ist, ich kenne viele die dann ihre benutztem Geräte weitergeben in der Familie und dann wird so ein Smartphone auch mehr als "nur" 2 Jahre genutzt.
 
@xeno-seven

Nja es hat ein größeres Display- dadurch kann es doch auch "mehr". Ob das einem der Aufpreis wert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Unterm Strich, kann man mit beiden das eigentliche Ziel erreichen Telefonieren, Textnachrichten verfasen bzw Autofahren.

Wobei ich pers. auch bei einem Auto eher geneigt bin mehr auszugeben, weil das in der Regel mit deutlich mehr komfort einher geht xD
 
Manegarm schrieb:
Arm und Reich schere geht damit also noch weiter auseinander. Dann können sich in Zukunft bald nur noch die reichen ein Handy kaufen. Ist ja mittlerweile auch schon im Supermarkt der Fall, da gibt es auch schon eine reich und arm klassenteilung. Ich erinnere nur an Sky und im Vergleich die ganzen Billigdiscounter.

Das Ding ist nicht mehr wert oder besser als ein Galxy s7.

Jetzt fängt die Arm/Reich MAsche auch schon außerhalb des PuG an. Könnt ihr eure sinnfreie Agenda nicht mal lassen? Was hat ein Telefon für 1000,-€ damit zu tun? Und wieso kann sich keiner mehr ein Telefon leisten? Gibt's nur noch Apple oder wie? Ne Uhr kann ich für 10-15 € kaufen oder aber für über 100.000€ und wer regt sich da auf? Bei solchen Objekten sind die Gewinnmargen eines Iphones wahnwitzig niedrig. Und diese Uhren sind noch nicht mal ein Hochtechnik-Gerät. Man man man, dieses Gehate nervt nur noch. Ich glaub ja es ist der pure Neid. Eigentlich will man eben genau so ein Gerät aber man kann/will es sich nicht leisten: warum sonst regt man sich über den Preis von etwas auf, was man nicht haben will. Wenn ich es nicht will, kann mir der Preis doch völlig schnuppe sein.

Ich empfinde den Kauf eines Iphones ja inzwischen als soziale Pflicht. Gibt man doch so vielen Menschen ein Ventil ihren Hass und Neid zu kanalisieren und zum Ausdruck zu bringen, statt das er sich aufstaut und sich ggf. dann gegen sie selbst richtet. :rolleyes:

Wireless Charging ist Top. Hab ne QI in meinem Dark Base Pro. Handy liegt in Hör-und Sehweite und lädt trotzdem und man läuft nicht Gefahr, die Länge des Ladekabels zu überschätzen. Dazu das OLED Display und haptisch ansprechendes Glas mit Edelstahl, klingt schon ziemlich appetitlich. Könnte gekauft werden wenn der Rest passt. Natürlich bar, muss die Provider ja nicht doppelt finanzieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.000 Lappen für ein Telefon...hmm? Käufer gibt es genug...aber auch genug Alternativen. whatever...
 
xenon-seven schrieb:
@trane87
Der Autovergleich hinkt, ein 40.000+ Auto kann dann aber auch mehr als ein 15.000 Auto, das iPhone hingegen wohl eher nicht.

Definiere "Kann mehr"... beide erfüllen den Grundnutzen, der Aufschlag bringt mehr Leistung, eine bessere Verarbeitungsqualität, meist ein ansprechenderes Design. Das gilt eben auch für Smartphones. Darüber lässt sich prima streiten.
 
xenon-seven schrieb:
@trane87
Der Autovergleich hinkt, ein 40.000+ Auto kann dann aber auch mehr als ein 15.000 Auto, das iPhone hingegen wohl eher nicht.

Und? Ein Auto wird in den wenigsten Fällen wirklich benötigt. Das ist nur ein Luxusgut für das Gefühl der Freiheit, Unabhängigkeit und Faulheit. Die Funktion des Fahrens können außerdem beide Fahrzeuge. Bei dem einen ist es nur bequemer ;) Völlig egal was so ein Ding kann,... auch hier zwingt dich niemand einen 5er BMW zu kaufen....
 
Zurück
Oben