iPhone 8 Plus Bildschirm pink

ExploRichie

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
750
Moin,

wenn ich bei meinem iPhone 8 Plus die Helligkeit von 100% ganz schnell auf 0% verschiebe in den Einstellungen dann wird das Bild ganz kurz pink.

Hat das noch jemand?
 
Okay danke für den Tipp. Das fällt aber nur auf wenn der Hintergrund weiß ist oder? :)

Das ist nur beim Runterregein der Helligkeit, nicht beim Hochregeln, richtig?
 
wir reden aber von ein leichten pink-stich für ein kurzen augenblick?

ich kann mir vorstellen, das beim verschieben von der höchsten helligkeit auf die geringste helligkeit auch eine leichte verschiebung vom fabraum stattfindet

das beim runterregeln der helligkeit die blauanteile geringer werden und die rot anteile leicht erhöht

wenn man sich eine kreisrunde farbskala anschaut, kommt man zwangsweise am pink bereich vorbei

ob ds genauso ist keine ahnung, ich kanns mir aber so gut vorstellen, dass das so ist

einfehler in der software oder hardware seh ich hier nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Bei meinem iPhone X ist das nicht so bei meinem 8er schon. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Ganz genau. Beim runterregeln der Helligkeit von zum Beispiel 100% auf 10% dann hat man für einen kurzen Augenblick einen Pinkstick. Das passiert aber nicht wenn man die Helligkeit hochregelt.
Wenn man das Handy sperrt mit der On/Off-Taste fällt der kurze Pinkstich auch auf.

Bei meinem alten 6s Plus ist das aber nicht so komischerweise ...

Wollte nur wissen ob es andere auch haben um einen Defekt auszuschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen.

Könnten nicht vllt auch die Sinne hier einen Streich spielen?
 
Nein das ist wirklich so. Kann es doch mit dem iPhone 6s bestätigen. Da ist es nicht so.

Da ist irgendwas anders im Display oder so ...

Aber es scheint ja bei allen so zu sein.
 
Hier sieht man es nochmal schön in einem anderen Video auf Youtube.
Wenn er das Telefon sperrt und die Helligkeit von 100 auf 0 geht.
Hab es festgehalten an der Stelle.
Scheint also normal zu sein. Alles gut.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch trotzdem. Beim 6s war es nicht :D

Genauso diese Vibration auf dem Display ist neu für mich. Das passiert genau dann wenn man Musik hört mit den iPhone Lautsprecher. Durch den Bass vibriert das ganze Display mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben