Rückfrage zum iPhone 8 Plus: Laufzeit und SOT

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,

Nach längerem hin und her habe ich mir vor zwei Wochen ein iPhone 8 Plus Red Edition geholt. Bis Anfang des Jahres war ich noch mit dem 8er unterwegs, welches mir aber vom Bildschirm her zu klein war.
Daher gewinnbringend verkauft und ein kurzes Intermezzo mit einem Galaxy S8+ gehabt.
Frauchen wollte dann aber das Samsung und ich habe die Gunst der Stunde genutzt für den Kauf vom iPhone 8 Plus.

Aber: so recht kann mich die Akkulaufzeit nicht begeistern. Dafür, dass das ja mit ein Kriterium für das Plus Modell ist.
Anbei zwei Screens...
Mit der Frage an iPhone Veteranen:
Ist das so i.O.?
Der Akkuzustand ist 100%.

Außer einem Game, Columns, läuft sonst nicht wirklich viel auf dem Handy. Bluetooth und WLAN sind dauerhaft an, aber das sollte ja nicht viel ausmachen...

Danke für eure Unterstützung
 

Anhänge

  • 0C5E8E86-76AB-4FF1-926D-6F39F1FB56F7.png
    0C5E8E86-76AB-4FF1-926D-6F39F1FB56F7.png
    418,3 KB · Aufrufe: 403
  • 0DE0DA35-A1AD-43C2-B267-4772E906BA72.png
    0DE0DA35-A1AD-43C2-B267-4772E906BA72.png
    326,1 KB · Aufrufe: 383
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
So sieht es bei mir aus

DE7F9281-2D63-46ED-BD74-D51E72DA7F2F.png204CC916-C80E-4E56-9A13-8CE811A9DC7E.png

Ich nutze es erheblich mehr als du, ohne Gaming bin ich auch schon auf SoT von gut 10 Stunden gekommen. Crush’em ist ein guter säufer.

Einen großen Einfluss auf die Akkulaufzeit hat die Empfangsqualität und die Art. Wenn ich im Büro surfe mit gut schwankenden Empfang und Switch zwischen LTE und 3G verbrauche ich erheblich mehr Akku als daheim im WLAN.
In den 2 Wochen wirst Du den Akku noch nicht so oft geladen haben. Geb dem mal ein paar Zyklen.

Edit: hier ne Übersicht über 10 Tage

A4CA57F1-7D17-4875-BE91-A6B28EAE9FDD.png

Wie ist das bei dir?
 
Mal zum Vergleich mein 7+ bei ca 81% Akku
F8F56864-FA20-499A-8465-9EE198B27F82.png
 
Hi,

Ohne Spielen und ohne soziale Medien komme ich auf eine Laufzeit von 18h.

Das laesst sich sicherlich noch optimieren.

BFF
 
Danke euch beiden schon mal.
Von solchen Werten bin ich weit entfernt...
Hmm...

Das Gerät von Clevetronic als B-Wäre Kundenrückläufer und hat noch bis Mai 2019 Applegarantie.
Ein Fall für den Applestore?
Oder einen Widerruf innerhalb der 30Tage?

Weiß nicht ob das noch viel besser wird, mit mehr Zyklen...
Ergänzung ()

Danke BFF.

Aber ob das so viel zieht, die 27Min Gaming?

Okay, zwei Tage Standby ist ja auch noch dabei in den obigen Werten
 
zZ kostet der Batterieservice bei Apple 29€. (Bis iPhoneX) das nur als tip
 
Ich hab’s schon Games gesehen die optisch nicht viel hermachten aber wo ne Stunde Daddeln 45% Akku gekillt hat. Möglich ist das definitiv.
Es gibt zum Teil so kack optimierte bzw schlampig programmierte Games wo mit der Leistung des A11 Bionic so „rumgehurt „ wird ohne Mehrwert das es schon fast schmerzt.
 
Das weiß ich, danke dMopp.
Die 29€ würde ich dann aber, wenn wir hier zu dem Entschluss kommen der Wert ist nicht i.O., nicht investieren. Denn dann wurde das Gerät ja so geliefert und wird eher retourniert... :(
Ergänzung ()

Hmm...also das Game eher noch mal weg und dann gegentesten?
Bis 26.11. wäre die Rückgabefrist...
 
Noch ein Tip: Spielen immer im Energiesparmodus(sofern es geht). Ladezeiten verlängern sich aber die Laufzeit kann sich locker verdoppeln (zB Disney Blitz, Best Fiends und son Kram)
 
Dann vielen Dank erst mal.
Morgen wird auf 100% geladen und dann mal ohne Gaming getestet.
Dann mal mit Gaming unter Energiesparmodus (für das Spiel separat einzustellen oder komplett während des Gaming eben?).


Guts Nächtle die Herren :)


PS: ich berichte dann und stelle auch mal einen 10 Tage Report ein...
 
Einfach zum, oder nach dem Start den Modus aktivieren (am besten ins ControlCenter legen den Button) und danach wieder abschalten. So verbringe ich auch mal 2 Stunden im Wartezimmer ohne Angst zu haben das Handy fackelt ab ;)
 
Bitte. :)

eshoxx schrieb:
Okay, zwei Tage Standby ist ja auch noch dabei in den obigen Werten

Ich hab da noch ein olles Nokia (6310) das kommt auf 6 Wochen Standby. Das Reise-Moto Defy+ vom Bruder macht auch noch einen Monat mit. Mein Goettchen, nur 2 Tage Standby. ;)

Der normale Standby (ohne den staendigen Sozial Media Krams im Hintergrund) ist bei mir ca. 1 Woche. Dann sollte das Teil so langsam an ein Ladegeraet.

BFF
 
eshoxx schrieb:
Dann vielen Dank erst mal.
Morgen wird auf 100% geladen und dann mal ohne Gaming getestet.
Dann mal mit Gaming unter Energiesparmodus (für das Spiel separat einzustellen oder komplett während des Gaming eben?).


Guts Nächtle die Herren :)


PS: ich berichte dann und stelle auch mal einen 10 Tage Report ein...
Auch ohne Energiesparmodus solltest du eine wesentlich längere Laufzeit haben. Ich empfehle eine komplette Neuinstallation mit dem DFU-Modus und anschließend KEIN Backup einspielen sondern alles von Hand nochmal neu einrichten.
 
Tochter krank, Papa wach :)
Moin...

DFU-Modus?
Wie stellt man das an?
Oder ist ein "Zurücksetzen" aus dem laufenden Betrieb und danach Einrichten als Neugerät vergleichbar?
 
Auf der Apple Website ist das bisschen kompliziert erklärt. So ist es einfacher:


1. iPhone Powerbutton gedrückt halten und anschließend ganz normal ausschalten mit dem Slider
2. Wenn man geslidet hat sofort Leiser und Powerknopf gedrückt halten und warten bis das iTunes-Symbol mit dem Lightningkabel erscheint (kann etwas dauern)
 
Das kann man unter iOS 12 leider nicht mehr sehen. Der gesamte Akku-reiter ist nun unbrauchbarer Unsinn.....

Unter iOS 11 wurde noch die reine "aktive Nutzungszeit" angezeigt, ausgehend vom letzten Laden / Neustart.
Man konnte also wunderbar sehen, wie lange die aktive nutzbarkeit (= Screen On Time) war in 1 Akkuladung.
Und jetzt? Nur die letzten 24 stunden, oder 10 Tage. Nonsense....

An dieser Stelle: Wenn irgendjemand weiß, wie man das umstellen kann, wenn das überhaupt geht, bitte her damit.
 
Zurück
Oben