Test iPhone 8 Plus im Test: Neue Kamera und A11 Bionic schocken die Konkurrenz

@Scoty: Dann verschieb doch bitte mal ein beliebiges Symbol nach unten rechts, aber NICHT in den Tray für die wichtigsten Apps, denn da finden nur 4 Platz! Was passiert? Exakt, die Symbole verschieben sich automatisch wieder nach oben und ordnen sich von oben links nach unten rechts an mit Priorität Zeile vor Spalte, einzig die Reihenfolge ändert sich. Freies Verschieben ist nur mit Jailbreak/Cydia möglich.

Wie Du so schön sagtest: "Was für ein Depp echt."

Kleine Ergänzung zu "Zurück Taste ist immer wo anders"... mir ist swipen für "zurück" bewusst - funktioniert nur lange nicht bei jeder App ^^
 
@BTICronox
Verdammt, da braucht man echt proprietäre Schraubenzieher wenn man die AAA-Akkus in seinem Smartphone wechseln will? Ungerechte Welt!

Und zu Totalausfällen: Ich würde wetten, dass die Zahl der iPhones die von sich aus die Grätsche machen nicht wesentlich höher ist als die Zahl der Geräte die gestohlen werden..
Das ignoriert dieses immer wieder mal vorkommende Argument für Speicherkarten immer (!) bzw. im gleichen Atemzug wird sogar bejubelt, dass man die Speicherkarte ja in einem PC befüllen könne und sie dann wieder ins Smartphone steckt.
Dass man in einem PC darauf nicht nur „Zufallsdaten“ sieht, sie also nicht verschlüsselt ist und damit alle Daten darauf jedem Dieb offen liegen (und Fernlöschen funktioniert auch ganz anders und hilft da deshalb nicht) ist noch so ein essentielles Problem, welches die eine Seite gerne unter den Tisch fallen lässt.
 
BTICronox schrieb:
Bei 512GB würde Ich nichtmal was sagen... 256GB sind für mich mittlerweile aber grenzwertig. Jedem das seine.

Wozu genau benötigt man denn so viel Speicherplatz? Ich habe schon Probleme 40GB voll zu kriegen ...

BTICronox schrieb:
Dann verschieb doch bitte mal ein beliebiges Symbol nach unten rechts, aber NICHT in den Tray für die wichtigsten Apps, denn da finden nur 4 Platz!

Es ist zwar nicht komfortabel, aber es geht:

http://iphone-tricks.de/anleitung/14448-homescreen-icons-beliebig-anordnen-ohne-jailbreak
 
Hanfyy schrieb:
Ich dachte anfangs auch, das braucht kein Mensch.
Ich kann unterwegs etwas recherchieren und habe die Tabs danach am Mac direkt zum anklicken.

Dokumente in der icloud sind auf allen Geräten verfügbar.
Jap das wirklich praktisch benutze ich schon seit Jahren in Chrome und das ganz gleich auf welchem Gerät das läuft. ;)
 
hudini9911 schrieb:
Ein Feature das die nicht vorhandene Mechanik nachahmt, ist für dich also ein Feature. Soso und noch dazu eines der besten Features. Sry, aber um so eine Aussage von sich zu geben, muss man schon ziemlich vernebelt sein.

Wenn du mal auf einem neuen MacBook einen klick auf dem Trackpad machst wirst du dich wundern! Die präzisen Vibrationen der TapticEngine sind so realistisch, dass man nicht einmal merkt, das es keine mechanische Bewegung des Pads gab!
Ein kurzer Tap beim "drücken" und ein zweiter kurzer Tap beim loslassen, als ob das Trackpad wieder hochschnallst.

Meine Freundin wollte mir das nicht mal glauben, der musste ich ein Video über die Technik zeigen...

Am iPhone finde ich den Effekt zwar nicht ganz so intensiv, das liegt aber daran, dass man das Gerät in der Hand hält und dadurch die Vibration auch an der Rückseite spürbar ist.
Aber definitiv ist das kein Rückschritt zu einem mechanischen Homebutton.
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:

Yep. Aber bei Apple geht das eben noch den Schritt weiter und ist im kompletten System und in verschiedensten Formen vorhanden.

Google holt bei der Thematik allgemein auf, ist aber noch lange nicht auf dem Stand.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
monstar-x schrieb:
Die iPhone Kamera ist auf keinen Fall besser, das einzige was schockierend ist, ist der viel zu Starke Kontrast.
Da macht das Iphone7 besser Billder, wer viel Kontrast möchte kann es selbst anpassen.

Das wollen die User aber nicht. Die wollen, dass das die Kamera macht. Daher hört man auch in sehr vielen Tests und Vergleichen, das Galaxy und co. bessere weil "lebhaftere" Bilder machen, in denen die Farben "viel stärker" sind (auf Englisch kommt da oft "colors pop more") - kurz um, der Consumer Markt verlangt nach Übersättigung und Kontrast, und hat keine Lust, dass von Hand drauf zu packen.
 
AntiUser schrieb:
Wozu genau benötigt man denn so viel Speicherplatz? Ich habe schon Probleme 40GB voll zu kriegen ...

haha, hatte sogar beim 16GB 6S noch die Hälfte frei, da das iOS auch kleiner wurde, ich für die 3x im Jahr nicht unendlich viele MP3s drauflade, Bilder und Videos auch mal ausmiste/sichere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Opera oder Firefox oder Iron oder...

Iss nun wirklich nix Neues

Klar bei Apple geht das weiter.
Aber ob man das will bzw. der Sicherheit zuträglich ist, ist ne andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Wozu genau benötigt man denn so viel Speicherplatz? Ich habe schon Probleme 40GB voll zu kriegen ...

Alleine meine Musik nimmt schon über 100GB weg, Spotify offline hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (Musik war irgendwann grundlos nicht mehr da) und online frisst mir zu viele Daten, bin fast jeden Tag mit Öffis unterwegs, manchmal zwischen Wolfsburg und Hamburg und da hat niemand Internet, egal wie gut der Vertrag ist :D

Vielleicht bin ich auch altmodisch, aber Daten auf dem Gerät gefällt mir einfach besser ^^

AntiUser schrieb:

Ja den Trick kenn Ich, das ist aber kein "verschieben", sondern mit lauter Lückenfüllern stopfen. Für jemanden, der akribisch sein Betriebssystem sauber hält, ist die Idee nichts. Aber Danke der Info nichtsdestotrotz.
 
suessi22 schrieb:
"Darüber hinaus bietet das System-on-a-Chip mit erster eigener GPU eine brutale Leistung, die die Konkurrenz wieder einmal wie ein Trabant aussehen lässt, der gerade von einem 420 km/h schnellen Bugatti Chiron überholt wurde."


Alter Schwede, gehts noch plakativer? Es ist sicher ein tolles Handy und tolle Hardware, aber so eine Lobhudelei ist "brutal unprofessionell"!

BG

zumal das ding in opengl es 3.x anscheinend eine massive schwäche hat... will ja nicht unken, aber evtl. = um so aktueller spiele = um so langsamer die apple GPU... *hüstel*
 
AntiUser schrieb:
Wozu genau benötigt man denn so viel Speicherplatz? Ich habe schon Probleme 40GB voll zu kriegen ...

Z.B für UHD Aufnahmen, steht ja auch im Test:
Apple gibt 400 MByte pro Minute mit HEVC-Codec an (170 MByte für 4K30). Das zu Windows 10 exportierte Testvideo mit knapp vier Minuten Länge ist hingegen schon 3,3 GByte groß.

Wobei sich da natürlich auch die Frage stellt ob man täglich 250 GB Videos aufnimmt, abends kann man sie schließlich auf den Mac ziehen.

Aber es summiert sich eben auf, besonders wenn man nicht streamt. Musik, Videos, Photos, Apps, Karten, kombiniert kann das Extremusern vielleicht zu wenig werden. Ich hab noch nicht mal 32 GB voll bekommen.
 
Ich persönlich lieg mit meinen 128GB zwischen den 64GB und den 256GB und werde deswegen beim iPhone X zu 256GB greifen.

Ich brauche den Speicher eigentlich für alles mögliche wie z.B. Bilder, Videos, Podcasts, Hörbucher, Apps, Offline Musik in Apple Music, Navigation usw.

Mit der Möglichkeit jetzt 4K in 60fps aufzunehmen, bietet sich dann so oder so die größere Speicheroption an.
 
Dem zuvor geposteten Video kann ich schon nicht glauben, weil gesagt wird Google Assistent lässt alle anderen alt aussehen. MKBHD hat erst vor ein paar Tagen einen Test gemacht zwischen den am häufigsten eingesetzten Assistenten und wirklich besser war der Google Assistent jetzt auch nicht.
 
BTICronox schrieb:
Beispiel deiner Ignoranz: Die Videos mit Kameravergleichen, schiebst es dann auf die Bitrate von Youtube bei offensichtlichen Unterschieden.
Das ist keine Ignoranz, Bilder vergleicht man nun mal in 100% Ansicht ohne raten zu müssen ob das nun Rauschen oder Kompressionsartefakte sind. Im Video unterscheidet sich sogar der Aufnahmezeitpunkt(Beleuchtung) und der Bildausschnitt, was den Vergleich gleich komplett nutzlos macht.

BTICronox schrieb:
Ob sie jetzt 200 Millionen Displays in 1440p oder in 1080p oder in 750p herstellen,
ich zitiere mich:
yast schrieb:
Mir wäre eine höhere Auflösung auch lieber (ich sehe den Unterschied), aber abgesehen davon sind die Displays das Beste was für Apple verfügbar war/ist.
Der Grund dafür war früher die begrenzte Skalierfähigkeit von iOS, die Plus Modelle rendern heute noch in 3x und skalieren danach runter.

BTICronox schrieb:
Das V30 hat 5/10 bei iFixit, das iPhone 8 hat 6/10... riesiger Unterschied :D
Wenn Du Samsung und ihre Curved Displays beim S7 Edge einbeziehst, pflichte Ich dir bei, das war unter aller Sau. Aber selbst das S8 erreicht mittlerweile 4/10.
Auch beim V30 wird ein entfernen des Displays vom Rahmen nicht zerstörungfrei möglich sein. Das OLED Trägermaterial ist sehr fragil und wird die benötigte Gewalt/Hitze während der Trennung vom Rahmen nicht in einem Stück überstehen.

BTICronox schrieb:
nimmst Du auch einfach die falsche Größe?
this. Man braucht sowieso passendes Werkzeug und jedes halbwegs aktuelle Set hat auch passende Torx/Pentalobe/Tri-Wing.

BTICronox schrieb:
Untertreibst aber massiv bei der Anzahl jener Geräte - und das gilt nicht nur für das Akkuthema. Touch Disease ging in die Millionen und Apple wollte für einen Fehler, den sie begangen haben, nicht aufkommen. 160€ für die Reparatur, großes Kino.
Beim Akku liegt die Zahl zumindest so niedrig, das die Medien keinen richtigen Aufstand machen (Note 7). Und Apple ist da das #1 Ziel, denn mit ihnen erzeugt man die meisten Klicks/Views.
Touch Disease hängt direkt mit dem Bendgate zusammen (Belastung der Platine), weshalb eine stabilere Bauform mMn nicht wirklich zu kritisieren ist. Das Handling der Probleme könnte sicher besser ablaufen, aber Unternehmen sind eben gewinnorientiert und die Klagen kosten wohl weniger.

BTICronox schrieb:
Wieso? Ich habe gesagt "im Falle eines Totalausfalls des Handys"... und das ist nunmal richtig.
Zitat bitte vollständig: "... trotzdem gesichert". Wenn die Daten nicht trotzdem gesichert sind (richtiges Backup), dann waren die Daten wohl unwichtig/nichts wert. Daten die etwas Wert/wichtig sind werden durch ein ordentliches Backup gesichert.

BTICronox schrieb:
Geschwindigkeit mit 155MB/s Schreiben ebenfalls (krasseste Kameraaufnahme, die Ich kenne, ist per Custom App bei 200Mbit/s).
Und trotzdem gibt es Situationen in denen schnellerer Speicher von Vorteil ist. Auch nicht sequentielle Datenraten oder auch Latenzen werden bei einer integrierten Lösung sehr wahrscheinlich um einiges schneller sein. Deshalb kann man nicht einfach Preise von Produkten mit verschiedenen Leistungsdaten direkt vergleichen und das ganze als Tatsache hinstellen
("...für das selbe Geld eine 400GB SSD kriegt").

BTICronox schrieb:
Hab mal ein iPhone 5S von meinem Vater bekommen, meine Freundin hat 1,5 Jahre eins benutzt... hatte nach 2 Monaten in Eigengebrauch schon die Schnauze gestrichen voll:
...
Vielleicht hatten wir beide auch einfach massiv Pech,
Hört sich wirklich teilweise nach Pech an, aber teils auch Anwenderfehler:
- "zurück" geht einfach durch eine Wischgeste vom linken Rand.
- 90% der am häufigsten benötigten Settings sind im Conrtollcenter (in iOS 11 sogar anpassbar).
- wenn man an seinem eigenen Gerät Icons suchen muss läuft mMn etwas falsch und selbst wenn man es suchen muss geht dies über eine einfache Textsuche in Spotlight.
- Einstellungen ist ebenfalls einfach durchsuchbar per Text.
- zum abspielen von "exotischen" Dateien gibt es zusätzliche Apps (bei Android gibt es genauso nicht nativ unterstützte Formate), wobei Softwaredecodieren auf Mobilgeräten nicht wirklich Sinn macht.
- USB-C hat im Moment ein ähnliches Verbreitungsproblem, gleichzeitig wurde die Entwicklung von Type C wohl durch Lightning überhaupt erst angestoßen.
 
Die neuen iPhones sind auf jeden Fall richtig gute Smartphones, aber wer halt sich nicht so sehr bevormunden lassen will vom OS und was für Apps man installieren darf greift besser zu Android. Ich spiele gerne meine alten ROMs vom N64 per Emulator unterwegs, geht bei Apple aber nicht um mal nur ein Beispiel zu nennen.
 
BTICronox schrieb:
1. Wenn nur eine Hälfte des Bildes rauscht?
2. Wenn der Typ, der die Bilder macht, es selbst bis ins Detail erklärt?
3. Sicher, der wird 3 Stunden später ein zweites Mal hingegangen sein :rolleyes:
1. Komprimierungsalgorithmen sind teilweise sehr sensibel bei bestimmten Mustern.
2. Selbst wenn sind die Bilder wie bereits erwähnt schlecht vergleichbar
3. unterschiedliche Beleuchtung durch andere künstliche Beleuchtung (grüne Lampe)

BTICronox schrieb:
Womit wir beim nächsten Thema wären, das mich bei iOS genervt hätte, hätte ein Wechsel angestanden ^^
Absolut nicht bemerkbar und das sage ich als jemand der WQHD bevorzugt.
BTICronox schrieb:
Da man das Display sowieso nur löst, wenn es schon kaputt ist und sonst immer über die Rückseite reingeht, spielt das eine Rolle weil?
Einfaches Beispiel: Rahmen an der Rückseite verbogen (neue Glasrückseite passt nicht) -> kein Transfer des Displays zu neuem Rahmen.
BTICronox schrieb:
Wenn man Lust hat, alle seine privaten Fotos und Videos in eine Cloud hochzuladen, kann er das gerne machen... Ich sag dazu nur soviel: Dank dieser Cloudgeschichte wissen nun
...hoffentlich alle, das ein sicheres Passwort gewählt werden sollte...

BTICronox schrieb:
Geht nur leider nicht bei jeder App, in manchen dient die Wischgeste zum wechseln des Reiters.
Es ist die Default-Einstellung, wenn ein Entwickler der Meinung ist es besser zu wissen kann ich das als Kunde durch meine App-Wahl zum Glück immer noch selbst entscheiden.

BTICronox schrieb:
Vergleich:
iOS - Ich swipe 2x nach rechts, gehe in einen Ordner und klicke auf Einstellungen oder tippe es ein
Android: Ich ziehe das Nachrichtencenter runter und klicke auf das Zahnrad oben rechts
Ganz extremes "out-of-the-box"-Denken: häufig benutzte Apps nicht im letzten Ordner verstecken...

BTICronox schrieb:
Jedes Mal das Zeug eingeben, statt sich gemütlich durch die Reiter zu klicken, ist einfach nicht mein Ding.
Einstellungen mit Tabs ist die mMn eine der schlimmsten Erfindungen der Herstellerskins. Ansonsten sehe ich bei mir keinen großen Unterschied zwischen den Android und iOS Settingsapps
BTICronox schrieb:
Ich hab die Dateien zuerst ja nicht mal aufs iPhone bekommen ^^ Und welche Datei Ich zuletzt bei Android nicht öffnen konnte, fällt mir offen gesagt grad nicht ein. Sogar an XMLs hab Ich rumgedoktort.
Ein Text-File ist auch nicht gerade anspruchsvoll...
BTICronox schrieb:
Ist schon richtig, nur, dass USB C ein Standard ist, der auf lange Sicht den alten Standard ersetzen wird, Lightning wird auf ewig Apple exklusiv bleiben. Wenn Du mit einem iPhone zu Besuch bist und dich verbinden willst / Akku leer geht etc, biste erstmal gearscht.
Dann haben wir mit QI ja Glück gehabt und das iPhone lässt sich jetzt mit einem weit verbreiteten Standard laden.

BTICronox schrieb:
Abschließend: Ohne Klinke kann sich Apple mit ihrer Courage sowieso gehackt legen :D
(Nein, alle paar Stunden die Hörer aufzuladen, ist nicht die Zukunft)
Mal abgesehen davon das das bei mir nicht Stunden sondern eher 1-2 Wochen sind kommt bei mir wenn überhaupt in Zukunft nur ein Pixel in Frage, bei dem sich das Thema auch erledigt hat.
 
Desmopatrick schrieb:
sorry, das ist natürlich sehr essenziell :rolleyes:
Wenn du dich im Kindergarten wohlfühlst isses ok. Ich nicht.
Ergänzung ()

BTICronox schrieb:
Hab mal ein iPhone 5S von meinem Vater bekommen, meine Freundin hat 1,5 Jahre eins benutzt... hatte nach 2 Monaten in Eigengebrauch schon die Schnauze gestrichen voll:
- "Zurück"taste bei jeder App wo anders, keine festen Navigationsbuttons
- Symbole wie gesagt nicht frei verschiebbar, bei den 4" kein Problem, aber hässlich
Da fragte ich mich auch was daran intuitiv sein soll. Versucht habe ich es mit iOS, aber wenn man was komfortables gewöhnt ist will man keine Verrenkungen.
 
Es ist mindestens genauso sehr Kindergarten, sich in sowas so reinzusteigern. Ohne das ich diese Limitierung seitens Apple sinnvoll finden würde, aber man kann sich auch echt künstlich über jeden noch so kleinen Scheiß aufregen, wenn man sich unbedingt über irgendwas aufregen will.
 
Da ich es nicht als Signatur tragen darf, es jedoch trotzdem eine valide und relevante Antwort auf die Beiträge von Autokiller677 und besonders mulatte ist eben so:

mulatte schrieb:
Naja sry, aber wenn die [IN VORAUSEILENDEM GEHORSAM ZENSIERTE ABWERTENDE BEZEICHNUNG FÜR iPhone-NUTZER] sich mit Händen und Füssen an kpnstruierte Argumente klammern muß man ja was sagen.
Einfach dazu stehen das sie iOS mögen wie es ist und nicht mit Pseudoargumenten daher kommen.

Und deshalb ist es so wichtig, dass man Icons unten rechts platzieren kann. Das ist nämlich ein essentielles (!) Feature welches iOS nicht hat und damit überhaupt nicht konstruiert oder ein Pseudoargument.
 
Zurück
Oben