News iPhone 8: Samsung soll 80 Millionen OLED-Displays liefern

Highspeed Opi schrieb:
​Ganz extrem finde ich bis heute, dass mein altes Samsung Ativ S mit Windows Phone trotzdem schneller reagiert, besonders die Tastatur und das Schreiben, als die Samsung Galaxy S6+ Modelle von Freunden.
​Das zeigt einfach, dass die Software sehr viel wichtiger und entscheidender die Performance beeinflusst als die reine Hardware.
​Bei den iPhone ist es das selbe Spiel... jedes iPhone oder Windows Phone ist einfach besser als ein vergleichbares Android. Teilweise sogar besser als ein theoretisch doppelt so leistungsfähiges Android Gerät. Rohleistung sagt ebennichts aus.

Da liegst du falsch.

Das trifft nur auf Samsung Geräte zu.

Andere High End Androiden sind inzwischen schneller als das iPhone.
Da gibt es keine Gedenksekunden beim Appstart und nach dem drücken der Hometaste
bis das Gerät auf Eingaben reagiert.

Siehe hier und das ist obere Mittelklasse für unter 400€.

https://youtu.be/iU0RjeSKz4E
 
iimpact schrieb:
LTE ist ein shared Medium. Alle Benutzer in einer Zelle teilen sich die Bandbreite. Mobilfunk ist keine Alternative zu Glasfaser und co.

Sehe ich auch so. Es wird nur bevorzugt, da der Investionsaufwand geringer ist. Ne saubere Lösung ist das nicht. Bin ja dann gespannt, wann das 8er zu kriegen ist...Ende des Jahres wohl:rolleyes:
 
DerJustin1 schrieb:
Warum kauft man sich alle 2 Jahr oder teilweise jedes Jahr ein neues Handy ? Sehe nur eine einzige Sache darin Gruppenzwang bzw Materialismus.

Gerade bei Apple wirst du nicht gezwungen. Dein Telefon bekommt auch über die normale Vertragslaufzeit hinaus das vollständige Update. Wer jedes Jahr das neuste Gerät haben möchte, der soll es sich kaufen. Ist doch immer eine persönliche Einstellung.
 
DerJustin1 schrieb:
Sehe nur eine einzige Sache darin Gruppenzwang bzw Materialismus.

Ich finde das super. Sichert Arbeitsplätze und generiert Steuern. Okay, Apple zahlt jetzt nicht soviel Steuern aber zumindest USt fällt ab.
 
Ist das mit den Geschwindigkeiten bei LTE oder LTE-A eigentlich noch so wie früher bei Edge mit den Slotklassen? Ich meine, könnte mein Smartphone, gesetz es unterstützt nicht 1Gbit aber meinetwegen 450mbit dann dasselbe Funknetz nutzen oder "schaltet" es dann auf das viel langsamere LTE/HSPA mit 50/42 mbit um?

Bisher wird ja meines Wissens bei zunehmender Geschwindigkeit im LTE Netz nur der Kanal breiter, wäre dann schon interessant ob dieser auch "teilweise" genutzt werden kann. (Statt 40mhz eben 20 statt garnicht)

Denn wie hier schon steht, 1Gbit brauche ich zwar nicht auf dem Handy, denke aber, dass in diesem "Kanal" dann weit weniger Engpässe bestehen als bei LTE800 oder gar HSPA(+).
 
Bin ja mal gespannt ob es dann die "Pro" Version von dem neuen iPhone gibt und wenn ja wie teurer es im Vergleich zu den anderen ist
 
Gaspedal schrieb:
hmm bin echt am überlegen ob ich auf iPhone 8 warten soll oder auf iPhone 7 Plus 128GB umsteigen soll, von iPhone 6.

Warten, das tuen meine Frau und ich auch. Und wenn das neue keine Killing-Features hat, dann hole ich mir ein 7+ zum reduzierten Preis. Mein 6er geht an sich noch, aber das 5er meiner Frau mit 16GB ist nun langsam mal am Ende nach fünf Jahren.
Ergänzung ()

DerJustin1 schrieb:
Warum kauft man sich alle 2 Jahr oder teilweise jedes Jahr ein neues Handy ? Sehe nur eine einzige Sache darin Gruppenzwang bzw Materialismus.

Mein 6er ist noch sehr gut nutzbar, nur das 5er meiner Frau könnte nun nach fünf Jahren eben langsam mal ersetzt werden. Wenn man aber einen 50 Euro Tarif hat wegen Flatrate und LTE, was zum Beispiel Selbstständige gern mal haben, dann kann man das neue Handy dazu auch gleich mitnehmen. Das alte landet dann gut bepreist noch bei eBay oder bei jemanden in der Familie oder als Ersatzgerät ins Auto. Weggeworfen wird da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Da liegst du falsch.

Das trifft nur auf Samsung Geräte zu.

Im ersten Satz sagst du mir ich liege falsch, im zweiten Satz wiederholst du das, was ich geschrieben habe. :rolleyes:
Und wenn du meine Signatur ansiehst, wirst du auch feststellen, dass mein zweites Smartphone nicht von Samsung ist. (aus bereits genannten Gründen)

In deinem Vergleichsvideo werden auch zwei ganz unterschiedliche Geräte verglichen. Und selbst da, sind beide "Tests" von dem Typen im Video ziemlich gleich. Die paar Sekunden Differenz können auch sehr gut durch seine persönliche Bedienung verursacht werden. Summiert zeigt mir das Video, dass beide Geräte ziemlich gleich sind, obwohl das iPhone schwächer ausgestattet ist.

iPhone 7 vs Honor 8
2 GB RAM vs 4 GB RAM
2 Kerne vs 4 Kerne
Apple A10 vs Kirin 950
1334 x 750 Pixel vs 1920 x 1080
iOS vs Android

Das sind so viele verschiedene Faktoren...
Wie gehen die Betriebssysteme mit im Hintergrund gespeicherten oder vorgehaltenen Daten um?
Wie sind die Apps auf das jeweilige Betriebssystem programmiert?
Wie gehen die Betriebssysteme mit zwei oder vier Kernen um?
Wie gehen die Apps mit 2 oder 4 Kernen um?
Wie skalieren die Apps auf verschiedenen Auflösungen? Was ist nativ?

In der Theorie, rein beim Betrachten der technischen Daten, müsste das iPhone deutlich langsamer sein. Trotzdem sind beide Geräte quasi gleich schnell in deinem verlinkten Video.

Ob der Test überhaupt Sinn macht (viele Programme ständig öffnen und schließen) ist ein anderes Thema.
Ich habe ein Beispiel genannt, welches für mich persönlich ganz wichtig und vor allem sehr deutlich wahrnehmbar ist. Das Schreiben allgemein in verschiedenen Apps und reagiert mein uraltes Windows Phone besser als mein Nexus 5X oder die Samsung Galaxy Modelle meiner Freunde.
Ob eine App nun 1 oder 1,2 Sekunden beim Start braucht, interessiert mich wenig. Es kommt darauf wie, wie flüssig und schnell ich in der jeweiligen App arbeiten kann.

Spiele nehme ich hier absichtlich nicht als Beispiel, einfach weil ich keine Spiele auf meinem Smartphone spiele. Dafür habe ich einen richtigen Computer mit ordentlicher Leistung und vor allem ordentlichen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das erste iPhone seit langem das mir optisch wieder gefällt (falls die Bilder echt sind). nur die cam ist so lala.
 
Tekpoint schrieb:
Lieferung an die Konkurrenz, so muss das sein...

denk mir auch, mit dem s8 und s8+ ist es Samsung der größte Konkurrent für Apple, wieso man da bestellt ist mir ein Rätsel... :freak:...

demnächst bestellt BMW dann die Zylinderköpfe für ihre Motoren bei Mercedes??


vor allem nach den mega Patentstreitereien der letzten Jahre... :rolleyes:
 
Es gibt halt nicht viele die solche Kapazitäten und das nötige Know-how haben. Sharp ist einer der wenigen Alternativen.

Apple müsste halt Mal selbst eine Fertigung aufbauen als 100% Fremdfertigen zu lassen. Man müsste ja denken bei den enormen Verkaufsmengen müsste sich das Recht schnell rentieren. Das Bargeld dafür haben sie auch.
 
Immer diese scheinpanikmache wegen Lieferverzögerungen, dass ist reine PR und soll den Kunden nur ein Sagen „kauf schnell dein iPhone, da die Regale schnell leer sein werden und du warten musst“!
Sorry, diese Argumentation können die sich sonst wo hinschmieren und damit bezieh ich mich nicht nur auf Apple.
Heutzutage wirft man nicht so ohne weiteres ein neues Produkt auf den Markt und produziert auf gut Glück, da werden Marktanalysen gemacht bis zum geht nicht mehr und darauf werden die Bestellmengen festgelegt bzw. wie viel zu welchen Zeitpunkt wo verfügbar sein müssen, natürlich mit ein bisschen Schmalz als Puffer.
Die ganzen Anfragen an die Zulieferer sind schon vor Monaten raus genau deswegen, dass es keine Lieferengpässe gibt bzw. eine gewisse Vorlauf gibt, dass die richtige Menge zu Verfügung steht.
Mittlerweile dürfte die Produktion begonnen haben oder sind in den letzten Zügen, dass demnächst mit der Produktion begonnen werden kann.
Außerdem muss Samsung nicht auf einen Schlag 80Mio Displays liefern, wahrscheinlicher eine gewisse Stückzahl bis zu einem bestimmten Liefertermin.
Zumal Samsung ein Zulieferer in vielen Branchen ist, es ist nix ungewöhnliches, dass zwei unmittelbare Konkurrenten dennoch Geschäfte untereinander machen.
 
Chesterfield schrieb:
denk mir auch, mit dem s8 und s8+ ist es Samsung der größte Konkurrent für Apple, wieso man da bestellt ist mir ein Rätsel... :freak:...

Wo willst du aktuell sonst OLEDs in der Qualität und Quantität herholen?
Samsung beliefert seit Jahren die halbe Smartphone- und PC-Industrie mit Teilen, seien es Displays oder NAND oder als Fertiger für SoCs.
 
Highspeed Opi schrieb:
In deinem Vergleichsvideo werden auch zwei ganz unterschiedliche Geräte verglichen. Und selbst da, sind beide "Tests" von dem Typen im Video ziemlich gleich. Die paar Sekunden Differenz können auch sehr gut durch seine persönliche Bedienung verursacht werden. Summiert zeigt mir das Video, dass beide Geräte ziemlich gleich sind, obwohl das iPhone schwächer ausgestattet ist.

iPhone 7 vs Honor 8
2 GB RAM vs 4 GB RAM
2 Kerne vs 4 Kerne
Apple A10 vs Kirin 950
1334 x 750 Pixel vs 1920 x 1080
iOS vs Android

Das sind so viele verschiedene Faktoren

In der Theorie, rein beim Betrachten der technischen Daten, müsste das iPhone deutlich langsamer sein. Trotzdem sind beide Geräte quasi gleich schnell in deinem verlinkten Video.

Ob der Test überhaupt Sinn macht (viele Programme ständig öffnen und schließen) ist ein anderes Thema.
Ich habe ein Beispiel genannt, welches für mich persönlich ganz wichtig und vor allem sehr deutlich wahrnehmbar ist. Das Schreiben allgemein in verschiedenen Apps und reagiert mein uraltes Windows Phone besser als mein Nexus 5X oder die Samsung Galaxy Modelle meiner Freunde.
Ob eine App nun 1 oder 1,2 Sekunden beim Start braucht, interessiert mich wenig. Es kommt darauf wie, wie flüssig und schnell ich in der jeweiligen App arbeiten kann.




Ich habe deinen Kommentar so interpretiert, dass alle Androiden langsamer sind als das iPhone.
Das gilt in der Oberklasse bestenfalls noch für Samsung.

Was die Anzahl der Prozessorkerne angeht sagt das wenig aus. Der A10 ist eigentlich ein Quadcore, wo immer nur zwei laufen. Er setzt aber voll auf IPC, viele Kerne würden bei iOS gar nicht übermässig viel bringen. Was aber auch bedingt dass er grösser und hungriger ist als so mancher 8-10 Kerner der Konkurrenz.

Android hingegen mag auch IPC, kann aber sehr gut mit vielen Kernen

Das Rammanagement bei Apple ist top. Aber gegen 4-8GB auf Androidseite hilft auch nur mehr Ram. Da muss was gehen beim nächsten iPhone.

Was die Auflösung angeht, ist die eh lächerlich heutzutage. Ist aber natürlich ein Vorteil für das iPhone, da auch eine sehr, sehr starke GPU unnötigerweise verbaut ist.


Am Ende sprechen wir über ein Mittelklassegerät für weit unter 400€ mit sehr guter Hardware und über ein Highendgerät für über 700€ mit teils rückständiger Hardware,
die sich in der Alltagsperformance nicht viel nehmen.
 
El_Chapo schrieb:
Absolut falsch. Ich wüsste nicht, weshalb man in einem Dorf noch Glasfaser verlegen sollte (Finanziell gesehen), wenn man mit LTE 1Gbits bekommt. So kann man LTE Modems kaufen oder selbst das Handy beim richtigen Abo (unlimitiert ohne drosselung) die 1Gbits als Bandbreite nutzen.

Ich zahle 60 Euro für eine 100K Glasfaseranbindung in unserem Dorf und ich würde nichtmal für den halben Preis auf LTE umsteigen.

Ich kann diese Leitung bis ans Limit auslasten, konstant, und das auch wenn alle im Dorf das selbe tun.
Habe dabei gleichbleibend einen absoluten top Ping der sich auch für Online Matches in Ego Shootern eignet und schlussendlich auch kein Volumen. Sprich egal ob ich 10 Gigabyte ziehe oder 1000 die Geschwindigkeit bleibt.


LTE und co. sind einzig und allein für mobile Anwendungen wie Smartphones sinvoll. Jetzt und in Zukunft.
Zudem. Ohne Glasfaserleitung kann man auch keine Gigabit LTE Antennen aufbauen...
 
Das neue iphone wird echt gut.
Aber mal sehn was Xiaomi dieses oder nächstes Jahr noch ausm Hut zaubert.
Ich hoffe das MiMix war nicht das einzige randlose

edit: übrigens gibt's von DOOGEE jetzt auch ein randloses: für $169,-
https://www.banggood.com/DOOGEE-MIX...s_us&utm_campaign=promotion&utm_content=16644
144mm hoch - 5,5" Display. von der größe her ca. ein stino 5,1" Handy
mit band 20 !
Ergänzung ()

BorstiNumberOne schrieb:
Wenn man aber einen 50 Euro Tarif hat wegen Flatrate und LTE,
gibt's auch schon für 30... (und weniger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer_Nooby schrieb:
Gigabit Geschwindigkeiten braucht bei einem Handy sowieso kein Mensch. Bei Lieferknappheit muss Apple halt entsprechend den Preis hochsetzen. Ich denke, dass wir Preise zwischen 1.000-1.500€ sehen werden. Gekauft wird es so oder so.

Zumal Gigabit Geschwindigkeit im Mobilfunk die nächsten Jahre lediglich theoretische Maximalwerte sein werden.
 
Eben jene Geschwindigkeit würde ein iPhone 8 mit einem Modem von Intel allerdings nicht liefern können.

Wird die ganzen Fanboys vom Kauf nicht abhalten.

edit: das war mein 4000. Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
Wird die ganzen Fanboys vom Kauf nicht abhalten.

edit: das war mein 4000. Beitrag!

Ich hoffe sehr, die anderen 3999 davor waren geistreicher... :rolleyes:

Chesterfield schrieb:
denk mir auch, mit dem s8 und s8+ ist es Samsung der größte Konkurrent für Apple, wieso man da bestellt ist mir ein Rätsel... :freak:...

demnächst bestellt BMW dann die Zylinderköpfe für ihre Motoren bei Mercedes??

Du musst jetzt ganz stark sein...

BMW und Mercedes weiten Kooperation aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben