Iphone 8 Speicher voll, Hometaste drücken zum Wiederherstellen

aTom4ce

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
151
Guten Abend,

ich habe ein dickes Problem. Der Speicher meines iPhone 8 ist seit Ewigkeiten rappenvoll (so voll, dass ich immer wieder was löschen musste, damit ich wieder Whatsapp überhaupt benutzen konnte). Ich habe mich gestern dazu entschlossen ein Backup mit allen Fotos und Videos über iTunes auf Windows zu machen. Dieser ist leider fehlgeschlagen, da das iPhone sich gesperrt hat. Gut ich hatte keine Zeit mehr, weil ich los musste, und wollte das Backup später durchführen. Das Handy hat zuerst keine Auffälligkeiten gezeigt.

Während ich unterwegs war, war nur noch ein Schwarzbild zu sehen mit den Ladekreisel. Weil dieser nicht weggegangen ist, wollte ich das iPhone neu starten. Es hing im Boot Loop beim Apple logo. Gut okay dachte ich mir, probierst du diesen Recovery Modus, indem man Lauter, Leiser drückt und Power gedrückt hält. Es hat zwar neu gestartet, hing aber trotzdem im Boot Loop.

Zuhause angekommen habe ich gesucht und gefunden, dass iTunes diesen Fehler über den Recovery Modus updaten und damit reden kann. Es geht schließlich um alle meine Daten!

Das probiert und seitdem wird beim Start ein weißer Bildschirm angezeigt, auf dem steht "Zum Wiederherstellen Home-Taste drücken". Kann auch anders da stehen, aber das war auf jeden Fall die Aussage des Satzes.

Über Google habe ich nur den Screen "Zum Updaten Home-Taste drücken" gefunden.

Ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe. Es geht hier um alle Bilder von meiner ganzen Jugend und genau dann, als ich sie sichern wollte, sind Sie weg.

Es gibt Wege da rauszukommen ich bin mir sicher. Nur das aller aller Wichtigste ist, dass ich meine Daten retten kann.

ich hoffe auf schnelle Antworten.

Danke.
 
Und warum willst Du das iP 8 dann wiederherstellen? Das löscht alle Daten auf dem Telefon.

Und sonst. Sieht nicht so gut aus. Vielleicht mal Apple kontaktieren.

Und damit man es sich merkt. Wenn man Daten nur einmal vorrätig hat, dann sind sie nicht wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
aTom4ce schrieb:
und genau dann, als ich sie sichern wollte, sind Sie weg

Eigentlich waren sie ohne Backup die ganze Zeit quasi auf'm Sprung.

Wenn dir die Daten so wichtig sind würde ich gleich im Apple Store vorbei schauen.
Die werden es wohl wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
BlubbsDE schrieb:
Und warum willst Du das iP 8 dann wiederherstellen? Das löscht alle Daten auf dem Telefon.

Und sonst. Sieht nicht so gut aus. Vielleicht mal Apple kontaktieren.

Und damit man es sich merkt. Wenn man Daten nur einmal vorrätig hat, dann sind sie nicht wichtig.
Ich will es ja gar nicht wiederherstellen. Deswegen bin ich so verzweifelt, weil ich nur diesen Screen bekomme und sonst nichts weiter!
 
|Moppel| schrieb:
Eigentlich waren sie ohne Backup die ganze Zeit quasi auf'm Sprung
Ja sie waren auf dem Iphone, aber falls das iPhone dann kaputt gegangen wäre, wären sie weg. Deswegen wollte ich sie sichern und hänge jetzt hier.
Ergänzung ()

|Moppel| schrieb:
In der iCloud liegen die Sachen nicht zufällig?
Nein leider nicht. Ich habe es gerne alles lokal auch ohne Internet deswegen.
 
aTom4ce schrieb:
Ich will es ja gar nicht wiederherstellen.

Das liest sich aber anders.

Gut okay dachte ich mir, probierst du diesen Recovery Modus, indem man Lauter, Leiser drückt und Power gedrückt hält.

Ich würde Apple persönlich aufsuchen. Bevor gar nichts mehr geht. Es sieht jetzt schon nicht gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und |Moppel|
Kann mir kaum vorstellen dass hier jemand mit einer magischen Antwort um die Ecke kommt.

Apple Store und hoffen.
Viel Hoffnung sehe ich aber nicht sagt mein Gefühl.
 
Wenn Speicher permanent voll ist, kann der in Zeitraffer Altern (der verschiebt sich mit Daten zu Tode).
Wenn du ein Backup anlegst, blockiert „sonstige Daten“ einen Teil deines Speichers.
Wenn da nun kein Platz mehr ist / war, oder das Gerät so voll wurde das es nun einfach nichts mehr machen kann?!

Dadurch hat sich das os verabschiedet.

Alles nur Mutmaßungen aber ich vermute stark sowas die Richtung.
 
Daten wie Fotos und so sollte man IMMER mit iCloud sichern lassen, falls man Gerät kaputt geht oder beklaut wurde. Nun ist es zu spät, ohne diese Backup kommst du wohl nichts mehr um dein Daten ran. Um dein Daten wegen Apple iCloud zu fürchten muss man ja nicht, ist ja nicht von Google :cool_alt:

1€ pro Monat für 50 GB kostet ja nichts die Welt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nicht gut an :(
Das Problem ist ja entstanden, weil iTunes auch Speicherplatz auf dem Gerät braucht, um das Backup zu erstellen und da gab es schon keinen freien Speicherplatz mehr. 🤷‍♂️
Dabei hilft nur DFU-Modus, um iPhone wieder zu "beleben" und weiter benutzen zu können. Das löscht aber alle Daten auf dem Gerät.
Falls Du doch irgendwann Backups auf dem PC gemacht hattest, gibt es viele Programme, die mit Backups arbeiten und die Daten aus einem PC / iTunes Backup wiederherstellen können.
 
Mich würde mal interessieren was bei rum gekommen ist.

Notfalls das Handy so wie es ist, als Datensafe liegen lassen.

Du siehst deine Bilder zwar nicht mehr, sie sind aber auch nicht weg😅.
 
GERmaximus schrieb:
u siehst deine Bilder zwar nicht mehr, sie sind aber auch nicht weg😅.

Könntest du mir bitte dein gesamtes Geld überweisen?
Ich bin gerne dein Geldsafe.

Du siehst es zwar nie wieder, aber ich schwöre:

Es ist da!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, BalthasarBux und knoxxi
|Moppel| schrieb:
Könntest du mir bitte dein gesamtes Geld überweisen?
Ich bin gerne dein Geldsafe.

Du siehst es zwar nie wieder, aber ich schwöre:

Es ist da!
Du meinst wie mit Goldanleihen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Zurück
Oben