Experte gesucht! iPhone Speicher voll

ä kurze Frage Kontakte, Notizen, Kalendereinträge etc. sind sicher in der iCloud? selbst wenn das Gerät gleich Schrott ist?
 
Hallo,

um die Frage zu beantworten gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Am iPhone unter Einstellungen -> iCloud -> iCloud Backup schauen ob die entsprechenden Punkte auch angehakt sind.
b) Unter iCloud.com einloggen und in den entsprechenden "Apps" schauen ob die gewünschten Sachen da syncronisiert sind. Wenn ja siehst du die syncronisierten Kopien aller Daten in der entsprechenden Online Version von Kontakte, Kalender etc.

Bzgl. WhatsApp müsstest du einmal in den WhatsApp Einstellungen wann das letzte Backup erfolgt ist, WA sichert standardmäßig Chat Verlaufe auch in der iCloud ab.

Deine Priorität sollte es sein etwas an Speicherplatz freizuräumen, danach ist ein deutlich entspannteres arbeiten möglich. Ist eine Sisyphus arbeit aber kommst du gerade nicht herum.

Viele Grüße
 
letztes Backup von WA war Nov 19. darum wollte ich den neustart vermeiden

so Neustart durchgeführt, bleibt beim Apple Logo hängen wie erwartet... nichts mit Speicher freiräumen
 
Zurück
Oben