News iPhone 8 Teardown: Kleinerer Akku und Spule für drahtloses Laden

BIESNAKER schrieb:
Evt. Zu wheinachten gönn ich mir das 7plus special red edition.
[...]
Drahtlos aufladen find ich super, qi ladepad gibts schon fuer 9-15eur easy.

Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen :D teures Smartphone kaufen, aber wehe die Milch wird teurer.
 
Heute das Apple iPhone8 genauer angeschaut und wirklich wenig Spektakulär... So langweilig dafür würde ich niemals den geforderten Preis zahlen.
 
vascos schrieb:
wahnsinn diese normalität 800+ euro für so wenig neues auszugeben und dann nochmal für zubehör

Fassungslos wird man dann bei Kommentaren wie diesen:

"Verstehe die Aufregung nicht. Ja, Apple ist teuer.
"Here, tell these people something they don't know already"
Im Ernst: Ich will kein 29-Watt-Bricket!
Die 5W-Netzteile von Apple sind superklein [...]."

Jeder Billighersteller schafft es Quick Charge Netzteile in der Größe des Apple 5W Netzteils zu bauen.
Eine Zeit lang war das iPhone wenigstens in allen Aspekten etwas vorraus (um die Preise zu rechtfertigen), inzwischen können sie in einigen Bereichen nicht einmal gleichziehen.
 
Suteki schrieb:
Jeder Billighersteller schafft es Quick Charge Netzteile in der Größe des Apple 5W Netzteils zu bauen.
Quelle? Mein letzter LG Adapter (G4) mit 5V 1.8A ist vom Volumen locker doppelt so groß, der Samsung Adapter (S8) ebenso...
 
DiePesto schrieb:
Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen :D teures Smartphone kaufen, aber wehe die Milch wird teurer.
Was hat deine aussage mit mir zu tun? Milch interessiert mich nicht. Entweder man hats oder man hats nicht. Mein 6s würde noch gut asche abwerfen. Aber ja logisch, wirtschaftlich betrachtet kann ich alles mit meinem 6s tun wie mit dem 7plus.✌️
 
yast schrieb:
quelle? Mein letzter lg adapter (g4) mit 5v 1.8a ist vom volumen locker doppelt so groß, der samsung adapter (s8) ebenso...

bq :).
 
Nach kurzer Suche: Nein.
Der des BQ Aquaris X sieht praktisch gleich wie mein LG Adapter aus und ist damit deutlich größer:
File_000.jpeg

Gerade die Dicke macht sich deutlich bemerkbar beim transportieren in einer dünnen Laptoptasche bspw.


Ontopic:
Nach dem 1. Tag scheint die Laufzeit des 8 Plus mehr als ausreichend für mich. Bei dauerhaft aktiviertem Wifi/Bluetooth/LTE/Lokalisierungsdienste/Background App Refresh steht der Akku aktuell bei 49%.
Davon 12h17min Standby und 3h30min Usage. Das alles bei teils ziemlich intensiver Nutzung (Slow-Mo, 4K60 getestet). Ich kann mich nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Decius schrieb:
In der Realität ist die Effizienz mit etwas über 60 % nur wenig geringer als die 70-80 % bei Laden mit Kabel
Damit wäre das kabelgebundene Laden zwischen 15% und 33% effizienter. Und das ist alles andere als "nur wenig geringer".

Zitat Text
Dabei wird unter anderem offenbart, dass die Akkukapazität von 1.960 mAh (7,45 Wh) beim iPhone 7 auf 1.821 mAh (6,96 Wh) beim iPhone 8 gefallen ist.
An der Akkulaufzeit soll dies allerdings nichts ändern, da das neue A11-Bionic-SoC laut Apple energieeffizienter zu Werke geht als der Vorgänger.

Dumm nur, dass das neue iOS deutlich mehr Energie benötigt, wie Computerbase schreibt:
Erste Erkenntnisse der Community, die sowohl auf Basis der finalen Beta als auch der gestern freigegebenen finalen Version gesammelt wurden, scheinen die von ComputerBase gesammelten Erfahrungen zu Leistung und Akkulaufzeit zu bestätigen: iOS 11 in erster Version hat in der Tat einen spürbar höheren Akkuverbrauch,
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
BIESNAKER schrieb:
Was hat deine aussage mit mir zu tun? Milch interessiert mich nicht. Entweder man hats oder man hats nicht. Mein 6s würde noch gut asche abwerfen. Aber ja logisch, wirtschaftlich betrachtet kann ich alles mit meinem 6s tun wie mit dem 7plus.✌️

Es geht darum, dass du bereit bist, ein teures Smartphone zu kaufen, dich aber gleichzeitig darüber freust, dass es das Ladepad schon ab 9Euro gibt, du also in diesem Fall so billig wie möglich einkaufen willst.
 
Eher zu einer freien Werkstatt gehen, statt die Mondpreise in der Vertragswerkstatt zu zahlen.
 
Zurück
Oben