News iPhone 8: Vorstellung am 12. September mit bis zu 512 GByte

512 GB: Shut up and take my money...

Aber im Ernst: Noch reichen mir meine 256 GB im iPhone 7 plus. Meine iTunes Sammlung ist 350 GB groß (Fast nur ALAC) und morgen kommen die nächsten 6 CDs... Wenn ich nur die Auswahl meiner Lieblings-CDs drauf haben will, ist die Qual der Wahl groß. Und ja, ich weiß dass man nur eine CD gleichzeitig hören kann, aber weiß ich heute schon, was ich übermorgen hören will? Eben.

Es wird doch niemand gezwungen, die Variante mit 512 GB zu kaufen oder habe ich da was falsch verstanden. ;)
 
Egal wie viel Speicher das Jubiläums-iPhone haben wird, es wird eine neue Bestmarke in Punkto Preis aufstellen. Mit kolportierten 512 GB erst recht. :) Ob es wirklich mit 512 GB kommen wird, wird man sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshi_87 schrieb:
Also meine iTunes Datenbank hat ~80GB und das ist NUR Musik. Filme sind nochmal 500GB.

256GB interner Speicher wäre bei mir das Minimum um auf einen microSD Slot zu verzichten. Besser wäre aber 1TB.

80gb Musik da kannst ja Jahre Musik hören braucht normal kein Mensch auf einem Telefon offline.
 
Wenn ich unterwegs bin sind mit HDMI Adapter und Kabel 64GB knapp mit VLC. Sogar im Hotel geht HDMI heute. Hauptsächlich ist das halt für Videos. 128GB wäre mir momentan lieber. 512 bräuchte ich noch nicht. Aber mit der Möglichkeit ergeben sich Nutzungsszenarien.
Ansonsten nett. Mal auf den Prei$ warten...
 
Naja also eigentlich Brauch man die 512 GB echt nicht aber die Dinger sind bestimmt mega Wertstabil !
 
@trk001: Bin ich mir gar nicht so sicher. Ich hatte das vor nen paar Jahren mal beim iPad beobachtet, da war der Preisunterschied auf ebay fast nicht vorhanden zwischen dem kleinsten und nächstgrößeren Modell (waren glaube ich 16 GB vs 32 GB).
 
Immer dieses "brauche ich nicht und wird auch niemand brauchen". Scheinbar gibt es einen Markt dafür und fertig. Ebenso gibt es einen Markt für Speicherbauteile, wenn eure präferierte Technik dabei den kürzeren zieht, pech gehabt. Ich brauche auch keine x-tausend GB-Speicher auf dem Smartphone, aber es ist schön es zu haben. Beim Wechsel von 64 auf 128 GB dachte ich mir auch wofür brauchst du das, aber jetzt sind 80 GB davon benutzt und ich bin froh nichts löschen/auszulagern zu müssen. Ebenso wie beim PC, gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und muss mir keine Gedanken über den Speicherplatz machen.
 
Ich hoffe nur das Apple überall 120Hz Displays verwenden, ich will dass das trendet und
Android das auch bekommt 😄
 
Zum glück komme ich mit meinen 32 GB beim iP7 klar. Mein 6er hatte 64 und ich habs nie ausgenutzt.

Aber trotzdem schön, dass 512 GB verfügbar sein werden. Wers braucht wird hier bestens bedient, da der Speicher extrem schnell angebunden ist (Quasi eine SSD mit allem drum und dran)
Normale SD Karten könnten da ja nichtmal ansatzweise mithalten.


Ach ja, wie ich mit so wenig Speicher auskomme?

1. Ich nutze nur wenige Games. Am Smartphone machen mir eh nur simple spiele spaß, die einfach mit einem Finger per Touch bedienbar sind.
Alles was aufwändiger oder in 3D ist, verstaubt bei mir förmlich auf dem Gerät, also weg damit, die brauchen eh unmengen an speicher.
2. Apps, die ich seit 6 Monaten nicht genutzt habe fliegen runter. Was soll ich mit denen noch?
3. Ich nutze viele Cloud bzw. Streaming Dienste. Musik -> Spotify. Filme -> Plex. Serien -> Netflix/Amazon usw.
4. Fotos und Videos landen bei iCloud. Der Gerätespeicher wird dabei automatisch "optimiert" so dass nur die zuletzt genutzten Dateien gecached sind.


Ich wüsste nicht, warum ich da irgendwie groß Daten auf einem Gerät sammeln sollte. Ich will ja dann eh zuhause am TV, Tablet oder PC weiterschauen, also macht es für mich gar keinen Sinn, alles lokal zu speichern.
Ich meine, 90% der Daten die ich nutze kommen eh "aus dem Internet" also lasse ich sie doch gleich dort und müll mir nicht erst noch meine Geräte damit voll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
f1f1 schrieb:
@trk001: Bin ich mir gar nicht so sicher. Ich hatte das vor nen paar Jahren mal beim iPad beobachtet, da war der Preisunterschied auf ebay fast nicht vorhanden zwischen dem kleinsten und nächstgrößeren Modell (waren glaube ich 16 GB vs 32 GB).

Ich glaube bei 16 und 32 ist das nochmal was anderes aber der Preisunterschied zwischen 128 und 256 ist bei eBay zu sehen. :)
 
Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn demnächst eine Meldung kommt, dass NAND Speicher auf Grund hoher Nachfrage weiter im Preis steigt, wenn Apple jetzt bis zu 512GB in ein Smartphone einbaut. :rolleyes:
 
Hmm, habe die 64 GB Karte nach ca. einen 3/4 Komplett auf den Server gespielt weil interner Speicher und 64Gb Karte voll waren, nur mit selbst gedrehten Viedos und Fotos der Familie. Also 256 Gb ist auf Dauer sicher nichtzZuviel. Überhaupt Richtung 4K, da sind 512Gb auch schnell mal voll.
 
Laggy.NET schrieb:
Zum glück komme ich mit meinen 32 GB beim iP7 klar. Mein 6er hatte 64 und ich habs nie ausgenutzt.

3. Ich nutze viele Cloud bzw. Streaming Dienste. Musik -> Spotify. Filme -> Plex. Serien -> Netflix/Amazon usw.
4. Fotos und Videos landen bei iCloud. Der Gerätespeicher wird dabei automatisch "optimiert" so dass nur die zuletzt genutzten Dateien gecached sind.

Ich wüsste nicht, warum ich da irgendwie groß Daten auf einem Gerät sammeln sollte. Ich will ja dann eh zuhause am TV, Tablet oder PC weiterschauen, also macht es für mich gar keinen Sinn, alles lokal zu speichern.
Ich meine, 90% der Daten die ich nutze kommen eh "aus dem Internet" also lasse ich sie doch gleich dort und müll mir nicht erst noch meine Geräte damit voll. ;)

Schön für dich. Aber nicht immer die eigene Meinung auf die Allgemeinheit anwenden. Es gibt zum Glück auch noch Leute, die sich nicht ganz so stark von Cloud-Computing und Streaming blenden lassen und auch noch offline speichern. Klar, ich nutze auch Onedrive und habe mein Amazon Prime Abonnement. Aber ich kaufe auch noch meine CDs und Filme im Laden und ich speichere meine Daten auch durchaus noch offline. Was machst du, wenn dein Streamingdienst über Nacht pleite oder nicht mehr verfügbar ist? Oder deine Cloud plötzlich gehackt wurde? Irgendwo braucht es immer nochmal ne Rückfall Ebene ... außerdem habe ich mein iPhone den ganzen Tag dabei, da ist es doch nett, wenn einfach alles mit dabei ist.

kadney schrieb:
Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn demnächst eine Meldung kommt, dass NAND Speicher auf Grund hoher Nachfrage weiter im Preis steigt, wenn Apple jetzt bis zu 512GB in ein Smartphone einbaut. :rolleyes:

Was ich nicht verstehe: Warum kommt die ganze preispolitische Sache mit dem Speicher nicht endlich mal in den Gänge? Wie lange gibt es denn schon diese Form des Speicherns? Seit etlichen Jahren nun schon und trotzdem bleiben die Preise absolut konstant bzw. ziehen sogar noch an, ein Novum bisher in der Computerwelt, normal wirds doch eher billiger.
 
Vicky8 schrieb:
Wohl noch nie ein 4k Video vom iPhone gesehen oder? Und damit meine ich nicht die 4k beispiel Videos auf Youtube, sondern die original Datei auf einem großen 4k TV. Denn ansonsten würde so etwas nicht schreiben.

Egal wie gut dein IPhone Video ist, das RED WEAPON 8K Video sieht besser aus :D

Oder etwa realistischer betrachtet: 4k vom IPhone =/= 4k von einer professionellen Kamera.

Aus dem kleinen Sensor lässt sich bei allen Smartphones eben nur eine gewisse Qualität herausholen und wie der Mehrwert von 4k60 beim Iphone im Verhältnis zum zusätzlichen Speicherplatz ist, ist eben manchmal fraglich. Und da viele Leute häufig einfach nur "point and shoot" mäßig Aufnehmen und die Filme nie auf einem 'passenden' Display gucken, würde es ein deutlich kompakteres 1080p Video eben häufig auch tun. 4k60 ist da mMn bei Smartphones 'nur' Marketing oder um es mit den Worten eines großen Mannes zu sagen: "Sticking feathers up your butt does not make you a chicken.”
 
HaZweiOh schrieb:
512 GB sind schon krank. Wegen sowas müssen alle mehr für ihre SSD bezahlen.

Versteh den Gedankengang zwar nicht, da genug Kappa in den Speicherwerken ist und jede Großbestellung die Maschinen und Fabriken schneller rentabel macht.
Apple hat "im Gegenzug" übrigens dafür gesorgt, dass sehr viele Sensoren günstiger geworden sind, die auch in vielen anderen Produkten ihren Einsatz finden.

Und ich bin wirklich kein Apple Liebhaber :evillol:
 
Wird hier gerade ernsthaft wegen zuviel Speicherplatz gemeckert? *g*
Klar, braucht und will nicht jeder. Aber es gibt auch noch Modelle mit weniger zur Auswahl. Wenn einen zuviel Speicherplatz wirklich so hart ankotzt.

Manchmal fehlen mir echt die Worte. =D
 
Nicht nur dir lieber Odin,
hab selber das iPhone 7 Plus und komme mit meinen 128 GB gut aus, aber lassen wir uns mal überraschen was dann bei der Vorstellung noch so alles gezeigt wird
 
Naja es geht ja um Apple. Egal ob sie etwas gutes oder schlechtes machen, es wird immer gemeckert. ;)
 
v_ossi schrieb:
Aus dem kleinen Sensor lässt sich bei allen Smartphones eben nur eine gewisse Qualität herausholen und wie der Mehrwert von 4k60 beim Iphone im Verhältnis zum zusätzlichen Speicherplatz ist, ist eben manchmal fraglich. Und da viele Leute häufig einfach nur "point and shoot" mäßig Aufnehmen ...

Das hast du schön ausgedrückt.
Übrigens bin ich allgemein gegen den Größenwahn, nicht nur bei Apple.
 
Shelung schrieb:
Die Frage ist eher wie der Speicher am ende Angebunden ist oder? Dann kann man ja das IPhone als externe Festplatte nutzen

Einfach gucken, was die neuen iPad Pros so schaffen, nämlich lesend 950 MB/s und schreibend 370 MB/s bei den 256GB Modellen. Lightning erreicht aber nur USB 3.0 Geschwindigkeit und wäre damit ein deutlicher Flaschenhals.

onkel_axel schrieb:
Aber falls 64 zu 256 nur 100 Euro Aufpreis kosten, wäre das natürlich ein top Mehrwert.

Aber es werden wohl eher 150 oder 200.
Alles andere klingt doch viel zu schön um wahr zu sein

Auch hier reicht ein Blick auf die neuen iPad Pro: 100€ Aufpreis von 64GB auf 256GB und nochmals 220€ Aufpreis von 256GB auf 512GB.

Zum Preis des "iPhone Pro":
In Apples typisches Stufenschema würden 64GB für 969$, 256GB für 1069$ und 512GB für 1269$ passen.
Keine Ahnung, was Apple diesen Herbst für eine €-Relation zum $ ansetzen wird. Beim iPad Pro 10,5" 64GB wurden aus 649$ ohne MWST 729€ inkl. MWST & Abgaben...

PS:
"Der bezüglich neuer Apple-Produkte meist gut informierte KGI-Analyst Ming-Chi Kuo geht von zwei Speicheroptionen aus: 64 und 256 Gigabyte."

Kuo hat zwar nicht den Hauch einer Ahnung, was Apple plant, aber er hat sehr gute Verbindungen zu Apples Supply-Chain in Fernost. Wenn neue iPhones erst einmal in der Produktion sind, sind seine Angaben meistens richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben