iPhone Album Art als Sperrbild

• Ersteller Ersteller Zwiebelkeks
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zwiebelkeks

Gast
Moin,

also ich hab ab und zu das Problem, dass das Album Art im Musikplayer zwar angezeigt wird, aber nicht als Sperrbildschirmbild übernommen wird.
Kennt wer das Problem? Hat das was mit den Maßen des Covers oder des Titels zu tun?

Help!

Meinste, wärend ein Song läuft?

Falls das iPhone am Ladekabel hängt liegst auch dadran. Wenn das iPhone lädt zeigt der weder Hintergrundbilder noch Album Covers an bei der Wiedergabe, sondern nur die "große" Akku anzeige

Ja, ich meine während ein Song läuft.
Dass die Batterie angezeigt wird, während es lädt, ist mir klar, ganz blöd bin ich ja nicht xD
Aber wenn ich das iPhone vom Rechner bzw. Ladestation getrennt habe und einen Song höre und dann das Display sperre kommt halt ab und zu mein Sperrbild und nicht das Album Cover!

Das Album Art wird aber ganz sicher im Player angezeigt? Manche Cover werden nämlich nicht angezeigt, weil diese nicht als Frontcover deklariert sind. Ansonsten würde ich das iPhone einfach mal wiederherstellen.

Hatte das "Problem" vor ein paar Tagen auch. Hab die komplette Musik vom iPhone gelöscht und wieder hinaufkopiert - Cover waren wieder da. :-)

Ja, die Covers werden definitiv angezeigt!
Ich hab die betroffenen Alben jetzt schon runtergeschmissen, neu etaggt (mit MP3Tag) und wieder drauf kopiert...kein Ergebnis

Habs nun mal eine Zeit beobachtet und scheinbar werden die Cover's gar nicht mehr als Sperrbild angezeigt :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt das gleiche Problem. Ich bekomme kein Cover mehr angezeigt, sobald der Bildschirm gesperrt ist. Habe bereits die komplette Mediathek gelöscht und wieder neu eingefügt. Bringt leider nichts. Wurde die Funktion vielleicht komplett entfernt?

EDIT: Einfach neu starten nachdem die Musik hinzu gefügt wurde und die Cover werden auch wieder im Sperrbild angezeigt. =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben