Iphone Apple ID

Sabr

Captain
Hallo zusammen,

mein Bruder hatte sich letztens auf meinem Iphone mit seine Apple ID eingeloggt um etwas runterzuladen.
Danach habe ich mich mit meine eigene Appel ID angemeldet und lief alles prima. Das Problem ist jetzt das Iphone ab und zu verlangt das ich mit seine ID bzw Passwort einlogge, zb in Whatsapp oder als ich z.b. die Tastensperre entsperrt hatte, verlangte es auch.
Wie kriege ich seine ID komplett gelöscht aus meinem Iphone?

gruss

Also um eine App runterzuladen, musste er sich ja nur im AppStore anmelden und mehr nicht.
Wenn du dich danach wieder unter den Einstellungen direkt einträgst, sollte alles wieder beim alten sein.

Hat er sich nur im AppStore angemeldet mit seiner ID oder komplett auf dem iPhone ?

Der hat sich nur im Appstore angemeldet und dort ein kostenpflichtigen App was er schon bezahlt hatte für mich kostenlos runtergeladen. Und jetzt bin mit meine Daten eingeloggt aber denoch kommt manchmal seine ID, wenn ich irgendwelche Apps öffne.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist seltsam, so hat das ein Kumpel bei mir auch gemacht und da war nichts.

Oder wird nun immer nach der ID gefragt um zu verhindern das genau das gemacht wird. (Böse Gedanken ^^)

Bei mir war es nämlich zu der Zeit noch iOS 5.

Mal abwarten was andere noch schreiben.

Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass es evtl an dem Account meines Bruders liegt, weil er ein kostenpflichtigen App was er mit seine ID gekauft hatte auf meinem Iphone installiert hat.

Sicher liegt es daran...

Apps sind allesamt an einer ID gekoppelt, nicht an ein Telefon. Und je nach App läuft sich auch nicht, wenn Du nicht mit der InhaberID angemeldet bist. So einfach ist das.

Du kannst in den Einstellungen verknüpfte IDs löschen. Die, mit der Du gerade nicht angemeldet bist, die nicht aktive. Aber dann kann es schon sein, dass die APP nicht mehr funktioniert.

Solche Dinge sollte man beim iOS nicht machen. Dein iPhone ist jetzt auch mit der AppleID Deines Bruders verknüpft. Das bringt nur ein Durcheinander.

Die Apps die er runtergeladen hat kann ich verstehen aber wieso verlangt er nach seinem Kenntwort in gratis Apps, die ich selbst runtergeladen habe?

Weil beide IDs im Telefon hinterlegt sind. Du kannst die nicht aktive ID in den Einstellungen löschen. Dann fragt das Telefon auch nicht mehr nach.

Ist das vielleicht immer der Fall, nachdem Du die App genutzt hast, die dein Bruder installiert hat?
Das ID-wechseln ist nun mal nicht im Sinne des Erfinders (und aus Kopierschutzgründen auch erforderlich).
Reicht es vielleicht in den Account-Einstellungen wieder durchgängig deine ID zu hinterlegen und die Apps von deinem Bruder zu löschen?

Ich hab die Apps die mein Bruder geladen hat alle gelöscht, aber dennoch verlangt es an kostenlose Apps die ich selber geladen habe seine Login Daten.

ich glaube am wichtigsten ist hier Einstellungen -> itunes& App Store -> Apple ID (wenn ausgegraut sind die Einschränkungen aktiv)

Du kannst nur versuchen, sich von der ID Deines Bruders abzumelden. Ganz gelöscht bekommst Du sie nur durch das Zurücksetzen des iPhones.

Dein iPhone wird immer mal wieder nach dem PW Deiner BruderID fragen. Und wie gesagt, wenn er in seinen ID Einstellungen in iTunes herein geht, dann ist Dein Telefon ab jetzt auch mit seiner ID verknüpft.

Warum macht man so was? Um die Cents eines Appkaufs zu sparen?

Für den Spass am Samstag Abend :-)

Zum Thema: was evtl. auch etwas hilft: bei deinem Bruder in itunes die verbundenen Geräte anzeigen lassen und deins löschen.

Vielleicht hilft auch das hier: https://discussions.apple.com/thread/3141813?start=0&tstart=0
Da steht u.a., das man sein iphone nach dem löschen von alt-ID Programmen und dem wechseln mal ausschalten sollte (wenn ich beim überfliegen alles richtig mitgenommen habe)

Zuletzt bearbeitet: (apple-link ergänzt)
Wenn ich mein Iphone zurücksetze bzw. durch Itunes wiederherstelle, müsste das Problem sich erledigen oder?

Ja, aber sag Deinem Bruder vorher, er soll Dein iPhone aus seinem iTunes(ID) Account löschen. Die Verknüpfung aufheben.

Wie genau geht das ? Unter Einstellungen - Itunes & App Stores?

Auf dem PC in itunes im Menü Store -> Meine Apple-ID (...) anzeigen
dann unter itunes in der Cloud -> Geräte verwalten aufrufen und aus der Liste dein Gerät entfernen
das wars schon

Also mein Kumpel hatte mir mal eine teure App drauf gemacht damit ich sie testen konnte bevor ich dafür über 50€ ausgebe.
Nachdem ich nun das Handy gewechselt hab und davor auch noch ein Backup zurücklesen musste, war die App nach 1 Woche sowieso wieder unten.

Das mit der Verknüpfung entfernen ist interessant.
Das musste ich bei mir definitiv nicht machen.

Zurück
Oben