Iphone Bilder wiederherstellen möglich?

SaskiaOOO

Newbie
Hallo alle zusammen!

Bin neu hier und weiß nicht ob mein Thema hier überhaupt was zu suchen hat... :rolleyes:

Also mein Problem ist, dass ich mein Iphone 4 verkaufen möchte, da ich das neue bekomme. Nur bin ich etwas in Sorge, da dort Urlaubsfotos drauf sind und ich nicht möchte, dass diese an einen dritten geraten. Es sind zwar keine Nacktbilder, aber trotzdem möchte ich nicht, dass die einer sieht. Wenn ich das Iphone zurück stelle ist ja alles gelöscht, aber ich habe neulich im TV gesehen, dass man mit Hilfe von Programmen die Bilder trotzdem wieder herstellen kann, bei Festplatten und Speichersticks. Nun ist das Iphone ja nichts anderes Als eine Festplatte oder Speicherstick... Also ist es bei einem Iphone möglich oder nicht?
Falls ja, welche Möglichkeiten gibt es um ganz sicher zu gehen? (vielleicht nochmals Bilder oder irgendwelche Filme drauf ziehen???)

Ich danke euch jetzt schon mal und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :heilig::heilig::heilig:

überlege mal..... wenn du eine "iphone"-frage hast, ist "sound und multimedia" das richtige forum? nein, oder? du gehst ja auch nicht zum fahrradverleih und willst ein kilo bohnen...

stelle dein iphone auf werksrückstellung.... damit ist alles weg... wie das geht steht bei google... mit bild.

und wenn du ganz sicher sein willst, leg das iphone in die schublade (statt verkaufen) oder zerschreddere es.

Ich weiß nicht, wie Gründlich eine Werkseinstellung ist. Aber ich denke auch, dass man die Daten auf ein Smartphone deutlich aufwendiger wiederherstellen muss. Darüber muss man sich keine Gedanken machen.

Wenn man aber auf Nummer sicher gehen möchte, muss man am besten einfach den Speicher mit irgendwelchen Daten nochmal überschreiben. Kopier z.B. über iTunes sinnlos irgendwelche große Dateien nochmal auf dein iPhone. Dann werden deine Bilder so gesehen überschrieben und dann ist es nicht mehr möglich.

Füll den Speicher einfach ein paar mal mit neuen Dateien die ihn voll belegen an, wenn sich jemand noch mehr Aufwand antut als dadurch schon entsteht, das er dann immernoch recovern wird kann ich mir nicht vorstellen is ja Flash Speicher, wenn jemand so weit geht - könnte er deinen Rechner wahrscheinlich einfacher hacken ;-)

Daten drauf - löschen - Daten drauf - löschen - verkaufen

technisch gesehen sind flash speicher chip etwas ganz anders als zb drehende festplatten

und die fotos auf dem iphone zu recovern ist ein sehr großer aufwand, warum sollte jemand so etwas tun wo am ende nichts wirklich bedeutendes raus springt?
und selbst wenn er dies versuchen sollte, sind nicht einmal ansatzweise ganze datensätze geschweige denn ganze bilder zu erwarten

praktisch gesehen brauchst du nichts zu beführchten

Erstmal danke für eure Antworten!

Sorry, dass ich es hier abgelegt habe, aber ich habe nichts mit Handy gefunden.

Okay ich werde trotzdem lieber irgendwelche großen Dateien nochmal draufspielen zur sicherheit!

Danke Jungs, habt mir sehr geholfen!

:love::love:

Zurück
Oben