iPhone Clone / Fake Einfuhr nach DE

HtcisnotDead schrieb:
Man solle die VAT am besten bereits vorab online zahlen. Wie läuft das genau ab?
An der Kasse werden 19% VAT zum Kaufpreis angerechnet und diese zahlt der Händler über ein Online VAT System an das Einfuhrland in Europa. Auf dem Versandlable ist dann eine Steuernummer hinterlegt. In Deutschland bekommt das Paket dann ein Aufkleber "von zollamtlicher Behandlung befreit" und wird direkt zugestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtcisnotDead
Das ist aber alles ganz schön kompliziert. 😅

Würdest Du Dir evtl. per Privatnachricht mal den Shop anschauen und deine Einschätzung dazu abgeben, wie ich da am besten verfahren könnte? 🙂
 
maxik schrieb:
Eigentlich nicht aber egal
Dein Link hat absolut nichts mit dem Thema zu tun!
Da geht es nur um die Einfuhrumsatzsteuer Freigrenze mehr nicht.
Da die für den TE so oder so nicht zum tragen gekommen wäre spielt das keine Rolle,
Erst denken dann schreiben dann noch mal lesen und erst dann posten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtcisnotDead
Dann wird mich der Zoll wohl über den Tisch gezogen haben....
 
Von was redest du eigentlich?
Informiert dich bitte über Einfuhrumsatzsteuer!
Die muss man eben zahlen, entweder im Voraus direkt beim Händler in China, beim DHL Fahrer an der Haustür oder beim netten Mitarbeiter auf dem Zollamt.
 
Das hab ich - arbeitsbedingt importieren wir 70% der Ware. Keine Ahnung was hier noch das Problem ist?
 
Das ging schnell...😎
 

Anhänge

  • D1EF3360-C0DF-4A82-990A-B69A7FE07DAE.jpeg
    D1EF3360-C0DF-4A82-990A-B69A7FE07DAE.jpeg
    266,5 KB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und knoxxi
Ok die Verpackung ist ja schon mal ein echter 1:1 Fake, echt dreist was die da herstellen.

Aber wenn das so schnell geliefert wurde, dann war das Gerät in einem EU Lager.
 
Hat tatsächlich einen Lightningport, welcher jedoch nur das Fake-Lightningkabel erkennt und kein originales.
 
Glückwunsch, du hast erfolgreich dazu beigetragen, daß sich die Seuche weiter verbreitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
3.969
Zurück
Oben