Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone Duo: Vor dem Event tauchen zum Apple-Foldable mehr Details auf
Kurz vor dem Apple-Event tauchen weitere Details zum ersten faltbaren iPhone auf. Das Modell soll weniger teuer als befürchtet ausfallen, iPhone Duo statt iPhone Ultra heißen und den Apple Pencil unterstützen. Zudem soll die Vorstellung von neuen AirPods 5 anstehen und die Dynamic Island des iPhone 18 Pro (Max) kleiner werden.
Bei den Namen musste ich auch gleich daran denken.
Das Surface Duo 2 fand ich eigentlich interessant. Schade, dass Microsoft da wieder ausgestiegen ist, aber mit Smartphones haben die es nicht so.
Also ich höre ja den Krewkast und da wurde auch spekuliert, was der Name des iPhone Folds sein wird - Duo war auch hoch gehandelt
So schlecht lagen sie wohl nicht
Wahnsinn, dann hat Microsoft eine Zeitmaschine, sodass sie Apples Innovation klauen können! Unfassbar...
Ich bin mal gespannt, ob es dann wirklich ein Foldable mit flexible OLED ist oder doch mit zwei getrennten Bildschirmen. Letzteres wäre deutlich robuster und der Apple Pencil Support würde auch mehr Sinn ergeben. Beim flexiblen Screen wäre ich mir unsicher, ob das so eine gute Idee ist. Vielleicht lohnt sich dann aber Apple Care deutlich mehr
knoxxi schrieb:
Für die Kommentare für das Event, lege ich schon mal Popcorn parat. Das wird ein Fest!
Ich verstehe die Assoziation, aber müssen die Bilder vom Microsoft Duo als Aufmacher sein? Das ist etwas verwirrend bis man zum Kleingedruckten kommt -_-
Die Hardware zu bauen ist ja keine Zauberei, dafür gibt es bereits genug am Markt. Apple muss hier duch pfiffige Ideen auf Seiten der Software überzeugen.
Wer natürlich bereits im Apple Kosmos zu Hause ist und auf sowas gewartet hat, greift sowieso zu.
Für mich immer noch die Unsinnigste Geräte Kategorie die je entworfen wurde. Wenn ich gescheit surfen will, nehmen ich ein Tablet. Und Für unterwegs ein möglichst kleines Smartphone. Aber gut kann auch den ganzen Telefonzellen großen wahn bei den Displays daher nicht verstehen
Sind wir uns ehrlich, der Ansturm wird bei der Vorankündigungsphase und Medienpräsenz so groß das es fast schon egal ist was Apple dafür verlangt. Die Scalper werden den Preis sowieso verdoppeln.
Es gibt ja anscheinend gar nicht so wenige potentielle Kunden die seit Monaten "günstiges" Itunes Guthaben für diesen Moment angespart haben.
Falls der Name stimmen sollte, dann ist Apple wenigstens kosequent, Ultra ist das beste vom Besten ohne Kompromisse, ein Fold ist nicht das beste vom Besten ohne Kompromisse.
@IIxRaZoRxII
Und jetzt überleg mal du bräuchtest nicht zwei Geräte sondern nur eins. Und kannst überall flexibel zwischen deinen "beiden Geräten" hin und her wechseln.
Wann hat Apple das letzte Mal den Begriff „Duo“ verwendet? Kennt noch jemand die PowerBook Duos? Lang, lang ist es her.
An dem Pencil Support glaube ich nicht. Wo sollten sie einen Stylus lassen? Das Ding separat in der Tasche ist doch nervig, müsste dann schon am Gerät sein. Kostet Platz für den Akku. Ich persönlich halte den Nutzen auch für gering. Sicherlich gibt es Use Cases bei denen es Sinn macht und es wird auch bestimmt Leute geben, die einen Stylus sinnvoll auch am Duo/Fold/Ultra einsetzen können/würden. Aber für das Gros der Nutzerschaft sehe ich persönlich da keinen Vorteil. Ich habe einen Pencil fürs iPad und benutze den eigentlich nie.
Ich bin ja grundsätzlich auch sehr interessiert aber ich denke die Hardware könnte etwas enttäuschen. Anders als das von gestern vorgestellte Xiaomi 18 Fold wird das faltbare iPhone ja (vermutlich) kein vollwertiges Kamera Setup haben. Bei einem Preis von 2400-2500€ sind die Abstriche schon mies, wenn man sieht, dass es auch anders geht. Vom viel kleineren Akku mal abgesehen.
Sind wir uns ehrlich, der Ansturm wird bei der Vorankündigungsphase und Medienpräsenz so groß das es fast schon egal ist was Apple dafür verlangt. Die Scalper werden den Preis sowieso verdoppeln.
Es gibt ja anscheinend gar nicht so wenige potentielle Kunden die seit Monaten "günstiges" Itunes Guthaben für diesen Moment angespart haben.
Du scheinst Apple richtig gut zu kennen. Dieser Kindergarten Quatsch mit irgendwelchen Bots und so Spielereien wird bei Apple nicht funktionieren. Mal davon abgesehen wird Apple die Bestellmenge pro Account begrenzen, des Weiteren wirst du die Geräte mit hoher Wahrscheinlichkeit nur per Kreditkarte zahlen können, eine entsprechende Bonität vorausgesetzt. Und wenn jemand die Nachfrage bedienen kann, dann Apple. Mal davon abgesehen wird das Teil zwischen 2 und 2.500€ Kosten. Die Nachfrage wird sich also in Grenzen halten. Das ist kein Sneaker für 200€.
Ich will die Apple Watch Ultra 4 sehen, der Rest ist für mich dieses Jahr denkbar uninteressant ... mit dem Wechsel aufs iPhone an sich bin ich extrem zufrieden. Aber angesichts der Tatsache, dass ich direkt aufs High-End gesetzt habe, wechsle ich das nächste Mal wohl frühestens zum iPhone 20.