News iPhone Duo: Vor dem Event tauchen zum Apple-Foldable mehr Details auf

Ich bin hauptsächlich aufs Design gespannt. Macht Apple da irgendwas besser als die Konkurrenz? Ansonsten für mich komplett uninteressantes Gerät.

Ich tippe mal darauf, dass Gaming und Videokonsum sehr stark beworben werden.

Ggf. auch In Games eine Nutzung im Stile einer Switch oder eines Nintendo DS wo man die Controller Buttons oder auch Menüs und Karten auf einer Hälfte des ausgeklappten Displays anzeigt.

Denn Apple könnte hier viel Einfluss auf die App Entwickler nehmen, was bei Android eher schwierig ist bzw. von den Entwicklern dann schon selbst kommen muss.
Wenn Apple hingegen eine neue Geräteklasse einführt ist das etwas was idr. die allermeisten App Entwickler direkt voll unterstützen wollen.
Gut möglich, dass auch normale Apps spezielle Ansichten bekommen, die den zusätzlichen Platz anders nutzen anstatt die Apps einfach nur größer darzustellen. Der "Duo" Name könnte zumindest ein Hinweis darauf sein.

Mit sowas muss Apple jedenfalls kommen. Es wäre mMn. nicht Apple typisch, wenn sie sich nicht auf die Bühne stellen und irgendwas machen, was die Konkurrenz so noch nicht umsetzen konnte oder berücksichtigt hat. Zumindest ist das die Erwartungshaltung. (und ja ich weiß, Bühne gibts nicht mehr)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
Ich hätte ja eher auf ein Revival von iPhone X gewettet oder das besagte Ultra.
Duo ist jetzt nicht auf meinem Bingo Zettel gewesen :D

Sollen sie doch den Namen Duo kopieren, denn wieviele andere Hersteller haben inzwischen das dumme Air/Pro/Ultra/Drölf-Schema übernommen.

Bin mal gespannt obs dann auch zu einem "Upsi" kommt..."you folding it wrong":evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Veitograf
Wahrscheinlich mit "Ceramic Flex" Displayoberfläche :D
Zwar immernoch genauso kratzempfindlich wie alle anderen flexiblen Displays, aber wenigstens mit Fancy Namen und von Apple. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Alphanerd und mrdeephouse
DennisK. schrieb:
Kurz vor dem Apple-Event tauchen weitere Details zum ersten faltbaren iPhone auf. Das Modell soll weniger teuer als befürchtet ausfallen, iPhone Duo statt iPhone Ultra heißen und den Apple Pencil unterstützen. Zudem soll die Vorstellung von neuen AirPods 5 anstehen und die Dynamic Island des iPhone 18 Pro (Max) kleiner werden.

Zur News: Faltbares iPhone: Vor dem Event tauchen zum iPhone Duo mehr Details auf
Mal sehen, ob das iPhone Duo mit dem Surface Duo mithalten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: DennisK. und herrStreusalz
Mal schauen was heute Abend vorgestellt wird.
Viel mehr interessieren mich die neuen Watches mit den neuen Funktionen, die hoffentlich auch für die alten kommen werden.
Das Fold interessiert mich persönlich garnicht.

26534.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, herrStreusalz, Cyron2k und 4 andere
Macerkopf schrieb:
Du scheinst Apple richtig gut zu kennen. Dieser Kindergarten Quatsch mit irgendwelchen Bots und so Spielereien wird bei Apple nicht funktionieren. Mal davon abgesehen wird Apple die Bestellmenge pro Account begrenzen, des Weiteren wirst du die Geräte mit hoher Wahrscheinlichkeit nur per Kreditkarte zahlen können, eine entsprechende Bonität vorausgesetzt. Und wenn jemand die Nachfrage bedienen kann, dann Apple. Mal davon abgesehen wird das Teil zwischen 2 und 2.500€ Kosten. Die Nachfrage wird sich also in Grenzen halten. Das ist kein Sneaker für 200€.
Also das letzte mal als ich nachgeschaut hatte gab es keine Botprotection im Apple Store. Zumal sich Bots ja weiterhin auf bestimmte Refurb Store Artikel austoben. (Mac Mini M4 ist in Amerika immer noch der Klassiker. Suchst ein paar Etagen tiefer findest auch gleich ein paar praktische Anleitungen). Nen Account hast in ner Minute händisch erstellt. Ich seh das Limit hier nicht.
Auf den Deals Seiten findest genug Anleitungen zum Kauf von Geräten mit Gutscheinen / Itunes Guthaben im Apple Store. Klar gibt's auch hier Limits, aber man sollte nicht unterschätzen wie weit Menschen gehen um ein paar Euro zu sparen. Zuletzt wars erst vor ein paar Wochen sehr populär beim Mac Mini M6 Launch.
Kombinierst den "Hype" mit der permanent rotierenden Newslage zu Produktionsengpässen ist das Desaster eigentlich schon absehbar. Ich denke es wird um einiges Krasser als der Sneaker. Kaufen würd ichs auch nicht, die Dynamik dahinter ist aber schon sehr interessant. Ein bissl freundlichere Formulierungen wären übrigens angebracht.

Waren vor ein paar Wochen noch Preise von deutlich über 2.000 US-Dollar im Gespräch, soll Bloomberg zufolge das günstigste Modell des iPhone Duo nun bei 2.000 US-Dollar starten. Die Startpreise in Euro könnten demnach rechnerisch bei um die 2.400 Euro landen. Zum Vergleich: Samsung verkauft mit dem Galaxy Z Fold 8 (Test) ein ähnliches Modell ab 1.899 US-Dollar. Der Preis für das neue iPhone Duo würde somit doch nicht deutlich über der Konkurrenz liegen.

Ich muss mich auf einer andere Seite als Computerbase befinden weil ich seit Monaten das Gejammer über die Ram Preise lese aber gleichzeitig wird ein 2400€ Smartphone bejubelt weil es keine 3000€ kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, nkler, StevenB und 2 andere
iPhone DUO mit Retina Wölbung

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Ich finde die Umrechnung von Dollar zu Euro einfach frech. Selbst wenn man die Steuer mit berechnet. Der Euro steht bei 1,16 Dollar. Also eigentlich müsste das IPhone 1999€ kosten. Und der Preis wäre für mich in Ordnung.

@DieSuperSuppe Naja nicht wirklich.
2.000 USD / 1,16 USD + 19% Einfuhrumsatzsteuer + 20 Euro Zollgebühren (kein Zoll) + ca. 40 Euro Transport, landest schnell mal bei 2.100 Euro. Es kommt aber noch ein Aufschlag drauf, mit dem sich Apple gegen Währungsschwankungen absichert.
Daher sind 2.300 - 2.400 € realistisch.

• Gefällt mir
@bAssI23 die 2000 USD werden wahrscheinlich auch keine Steuer enthalten vermute ich.

• Gefällt mir
Bin eigentlich am meisten gespannt darauf, wie sich der neue CEO präsentieren wird. Hoffe ja sehr auf spannendere Keynotes mit etwas Witz und Entertainment.
An den Flavour der ersten Keynotes, bei denen Steve Jobs gefühlt 95% Redeanteil hatte, wirds sehr wahrscheinlich nicht ran kommen, aber man kann ja mit einem CEO-Wechsel auch auf einen Strategiewechsel bei den Keynotes hoffen. :)

bAssI23 schrieb:
@DieSuperSuppe Naja nicht wirklich.
2.000 USD / 1,16 USD + 19% Einfuhrumsatzsteuer + 20 Euro Zollgebühren (kein Zoll) + ca. 40 Euro Transport, landest schnell mal bei 2.100 Euro. Es kommt aber noch ein Aufschlag drauf, mit dem sich Apple gegen Währungsschwankungen absichert.
Daher sind 2.300 - 2.400 € realistisch.
Der Transport kommt aus China. Warum ist es in den USA dann günstiger?

Die Smartphone werden nicht in der USA produziert. Die Situation ist deutlich komplexer. Die Wahrheit ist Apple will die US Kunden nicht so stark zu Kasse bitten wie die Europäer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und Alphanerd
DennisK. schrieb:
Bloomberg zufolge das günstigste Modell des iPhone Duo nun bei 2.000 US-Dollar starten. Die Startpreise in Euro könnten demnach rechnerisch bei um die 2.400 Euro landen.
Mich würde die Rechnung interessieren. Nach aktuellen Wechselkurs wären das 1718€. Wie setzen sich die anderen fast 700€ zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
DieSuperSuppe schrieb:
Der Transport kommt aus China. Warum ist es in den USA dann günstiger?
Die Geräte werden in USD gehandelt. Spielt keine Rolle, woher sie kommen oder was du glaubst, Apple würde tun. Es gibt ein Währungsrisiko bzw. Wechselkurs + Händler in der EU, die ebenfalls daran verdienen.

+ die 2.000 USD sind ohne Mehrwertsteuer. Da kannst noch mal etwa 100 USD draufrechnen.

Zurück
Oben