[Iphone] EMail App stüzrt ab

#.kFk

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem IPhone.
Sobald ich eine EMail öffne stürzt die Emailapp ab. Ich habe schon Neustart versucht und auch das Email Konto zu löschen und wieder neu einzufügen, jedoch alles ohne Erfolg.

Es ist ein IPhone 4 mit IOS4.1 und Jailbreak.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, oder bleibt nur die Wiederherstellung ?

mfg

oder auf 4.3.3 Wiederherstellen, um mal wieder halbwegs aktuell zu sein ;)

Hast du in letzter Zeit was installiert? Vielleicht liegts ja auch daran.

Kleiner Tip: Falls du es zurücksetzen willst, mach es nicht über die Zurücksetzenfunktion im Iphone :D

Naja ich habe Clean Up oder Clean it heute aus dem Cydia Store geladen und denke dass es seit der Anwendung dieses Programms ist, habs auch sofort wieder runtergeschmissen ^^

Wie genau mache ich denn eine wiederherstellung, ohne dass meine Apps, deren Speicherstände, der Jailbreak und sonst wie alles davon berührt werden. Quasi nur die Systemdatein.

mfg

Nitschi66 schrieb:
Wenn du nen problem mit deinem PC hast, bringt neustarten auch nicht immer was... Zurücksetzen wäre mal nen anfang. So viel arbeit ist das auch nicht :-) apps etc werden ja nicht gelöscht.

engelswut wollte damit nur anmerken, dass man sich nicht wundern muss, wenn iOS mit einem Jailbreak nicht mehr top läuft, wenn da an zig Stellen ins System eingegriffen wird, es kann gut gehen oder aber eben auch absolut in die Hose. So ein Betriebssystem ist eine komplexe Komponente und wenn da einige Entwickler "rumfuschen" wird es nicht besser.

Ein Jailbreak bringt Vor- und Nachteile mit sich, das ist allgemein bekannt, allerdings nicht Thema dieses Threads ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja du gurkst noch mit 4.1 rum. Ein Update auf 4.3.3 wäre definitiv angebracht. Oder gehts bei dir auch um einen Unlock?

pushmail oder exchange? bei letzterem, wieviele mails?

Denke um ne Wiederherstellung (mit deiner 4.1) oder einer modded 4.3.3 kommste nicht rum

Hi,

hatte bis jetzt mit 4.1 keine Probleme und habs einfach dabei gelassen wegen dem Jailbreak.Zumal ich auch gelesen hatte dass es wohl Probleme mit der Akkulaufzeit bei den neueren IOS Versionen gab ?! Wie siehts denn aus wenn ich das nun einfach Update ? Den Jailbreak müsste ich da ja sicher neu aufspielen, bleiben die installierten Cydia Apps und Co vorhanden?

Um nen Unlock gehts nicht, das lasse ich bei Vodafone machen wenn der Vertrag ausläuft.
Und ich verwende kein Exchange.

Ich habe nun momentan als überganglösung die GMX Mail App geladen und mit der passt alles soweit, soltle aber keine dauerlösung sein.

Und bei der Wiedrherstellung wie schon gesagt, kann ich da die ganzen Installieten undkonfigurierten Sachen unangetastet lassen, oder geht es nur auf Werkszustand zu setzen ? Cydia apps werden sich ja sicher nicht mit Itunes syncen lassen oder ?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie denn? Glaubst du Apple speichert deine Cydia Apps im Backup?
Kannst aber in Cydia mal nach AptBackup suchen. Das Programm speichert, was du über Cydia installiert hattest. Kannst dann nach dem Jailbreak AptBackup laden und mit einem Klick alles wieder installieren.

GMX? Entweder zahlst du für Service, den es anderweitig auch umsonst gibt oder du lässt dich (ohne ersichtlichen Grund) mit Pop und jeder Menge Spam abspeisen. Ist zwar nicht das Thema, aber warum nutzt du GMX?

Naja ich nutze jetztd as GMX Email app, weil das STandart App vom Iphone halt nicht funzt ...

Ich meinte, warum du überhaupt GMX nutzt.... ist doch der Spam-Provider schlechthin.

Achso, naja habe halt vor zig Jahren, als wir grad Internet bekommen haben da meine Mail Adresse gemacht und alles darauf registriert ... von daher was solls :P

Falls ich mal Zeit und Lust habe werd ich die Wiederherstellung machen, bis dahin nutze ich erstmal die GMX App. Man könnte natürlich mal wechseln, habe mich nie groß mit den verschiedenen Anbietern befasst, kannst du einen bestimmten empfehlen ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst nutze zwar hauptsächlich MobileMe, aber GoogleMail ist für lau, hat IMAP und läuft auf dem iPhone per Push (bzw. als Exchange Server einrichten). Im Gegensatz zu GMX funktioniert da auch der Spam-Filter (meine erste E-MAil Adresse hatte ich auch bei GMX) und Google schickt dir keine Werbe-Emails.
Außerdem kannst du dann auch Kontakte / Kalender etc synchronisieren...

Ok , danke für den Tipp. Ich werds mir mal anschauen

Zurück
Oben