Iphone entsperren

Flensi 02

Ensign
Moin Moin Liebes Forum.

Ich hab ein Iphone 3GS 16 GB in Weiß.

der Vertrag sollte dieses Jahr in diesem oder nächsten Monat auslaufen, musste ihn aber vorzeitig kündigen weil ich in einer insolvenz stecke.

Da aber mein Iphone schon in der Reparatur hatte, bekam ich daher auch eine neue Imei Nummer und über die wollte ich nun bei der Telekom das Freischalten lassen.

Muss ich euch ja nicht großartig erzähln wisst ihr bestimmt selber..

Das Problem liegt daran das die jetzige imei nummer mir laut Telekom ein iPhone 3GS 8GB anzeigt.. und es erst 2012 freigeschaltet wird...

kann mir da einer helfen, weil das kann ja nicht sein das wenn der Vertrag ausgelaufen wäre,wenn er noch existieren würde, das Handy erst ein Jahr später freigeschaltet wird..

Gruß Flensi

Du kannst dein iPhone auch in einem Apple Store freischalten lassen, sobald der Vertrag abgelaufen ist.
Dazu brauchst du nur die vollständige Dokumentation.
Auf dem ursprünglichen Vertrag sollte ja die erste IMEI stehen, auf der Rechnung (auch wenns kostenlos war bekommst du ja eine Null-Euro-Rechnung) für die Reparatur stehen dann die alte und die neue IMEI.
Die neue IMEI steht auch im neuen iPhone und dann kann dir im Apple Store geholfen werden.
Wenn man nicht in der Nähe eines Apple Store wohnt, dann entweder zum T-Punkt, oder über Apple direkt abwickeln.

Grüße vom:
Jokener

Ich würde das in einem T-Punkt vor Ort klären. Wie die T-Mobile Leute reagieren oder in dieser Situation verfahren wird kaum jemand wissen. Normalerweise sollte man dir das Telefon nach Vertragsende freischalten dürfen. Das man nach einer Reparatur eine neue IMEI bekommt ist normal, da man meist ein repariertes Austauschgerät und nicht sein altes Telefon bekommt um so die Wartezeiten für den Kunden kurz zu halten. Man bekommt bei jeder Reparatur auch einen Schein auf dem die IMEI des abgegeben und des neu erhaltenen Gerätes stehen. So ist alles lückenlos dokumentiert und du solltest eigentlich keine Probleme bekommen.

das mit jailbreak funkt nicht, schon probiert ;)
ja dann muss ich wohl in den T-Punkt Laden laufen, obwohl ich die Leute da hasse -.-

Aber wisst ihr ob ich dann noch was zahlen muss ( 100 euro ) ?

ja nur leider finde ich den vertrag nicht wieder -.- obwohl ich den weg geheftet habe.. aber ich hab den nur kurz nach dem ein kumpel den vertrag abgeschloßen hat gemacht und der hat seit 2 wochen kein simlock mehr

Dann geh in den Laden, in dem du den Vertrag gemacht hast, die haben die Dokumente noch irgendwo im Archiv oder im PC.
Bei denen würd ichs dann auch freischalten lassen, die kennen ja dann den ganzen Vorgang mit Reperatur etc...

Ja gut, wenn die eh alle infos noch haben, dann ist das ja nicht so schlimm.
Dann werde ich mich die Tage mal auf die Socken machen.

Danke für die Hilfe.

Bitte schreib mal was dabei rausgekommen ist, würde mich interessieren.

Mich würde auch interessieren, wo man sein iPhone entsperren lassen soll

• im Mediamarkt wo mans gekauft hat + den Vertrag abgeschlossen hat,
  • im T-Mobile Shop,
  • im Apple Store oder
  • beim Handy-König von nebenan?

Nach Vertragende einfach online im Kundencenter oder die Hotline anrufen. Wenns online nicht klappt wegen Austauschgerät oder ähnlichem hilft die Hotline weiter.

Ich habe meins im Shop entsperren lassen, der gibt da was ein, und wenn Du es dann ein paar Tage später mit iTunes synchronisierst, ist die Sperre wech......

Sry für die dumme Frage, aber:

->Wann soll man sein iPhone entsperren? Mein Vertrag läuft am 8.12. aus. Soll ich es am 9.12 entsperren lassen oder geht das jederzeit?

->Und wie lange dauert es, bis es tatsächlich entsperrt ist bzw. ich eine neue SIM Karte verwenden kann?

Also mein Iphone wird ganz normal nach dem vertragsauslauf entsperrt.
Auch wenn es ein Austauschgerät ist, ist die aller erste IMEI Nummer aktiv.. und die die danach kommen durch das Austausch gerät sind mit der verknüpft und somit wird auch das Austauschhandy Frei geschaltet, auch wenn es ne andere IMEI Nummer hat.

Zurück
Oben