Iphone finden ohne cloud

Gazpacho

Lieutenant
Hallo, ich wollte testweise mal diese iphone finden funktion ausprobieren, komme da aber nicht weiter. Auf meinem geraet ist die option aktiviert, aber wenn ich von der apple seite das teil suchen moechte, verweigert er dies, da er diese cloud irgendwie vorher einrichten will. Gibts auch eine moeglichkeit (vll auch ein app), mit welchem ich ohne diesem cloud schrott das suchen ausfuehren kann?

thx

http://itunes.apple.com/de/app/id376101648?mt=8

Voraussetzung ist allerdings, dass die Funktion in den iCloud-Einstellungen aktiviert ist.

Ein kostenloser Dienst zum Synchronisieren von Kalendereinträgen, Kontakten, Bildern, Mails, Notizen und vielem mehr ist für dich Schrott? Apple bietet dir kostenlose Funktionen, dazu gehört auch "Find my iPhone". Wenn du Teile der Funktionen nicht nutzen möchtest, kannst du sie deaktivieren.

welche funktion meinst du genau? also ichhabe "find my iphone" aktiviert in den settings.

Naja ich halte nichts von sowas. Apple spioniert meines erachtens so schon genug rum und wird mir zu meachtig ^^ da moechte ich ungern denen meine daten in den rachen legen.

DAnke fuer den link. Aber ein kommentar dadrunter gibt mir zu denken. Sollte ich es wirklich verlieren und jmd will es boeswillig behalten, koennte er die anwendung ja wirklich deaktivieren oder loeschen bzw er WEISS das ich sie drauf habe. Ich las mal vor einiger zeit von einer application mit welcher man ordner verschluesselt bzw mit einem pw versieht. Das waere in dieser hinsicht ja recht sinnvoll, damit der finder nicht gleich weiss, dass ich es tracen kann. Weisst du zufaellig auch wie dieses heisst?

Verstecken lassen sich Apps durch SBSettings oder Bossprefs (Cydia)
In der Hinsicht hast du aber eh keine Chance. Ein gefundenes iPhone kann ohne Weiteres an jedem Rechner "Wiederhergestellt" werden. Dann sind all deine Daten weg.

Anschauen kannst du dir mal folgendes: http://www.ilostmyi.net/

Es gibt auch sonst verschiedene Dienste, die das Gerät orten können. Wie das nach einem Verlust aussieht, weiß ich aber nicht (also wenn das Gerät wiederhergestellt wurde). FindMyIphone sollte man zumindest nicht mehr nutzen können, wenn das Gerät neu eingerichtet wurde.

hey thx

tja offensichtlich brauche ich nen jailbreak dafuer. Dann muss ich darauf verzichten und das interne "find my iphone" nehmen. Allerdings geht dies nicht ohne diese cloud oder?

es gibt moeglichkeiten, sonst mitteles SEK oder so sein telefon suchen zu koennen :)

Ich hoffe, dass du das nicht Ernst meinst...
Möglichkeiten gibt es. Allerdings wird es bei einem normalen Diebstahl / Verlust niemals dazu kommen.

hehe ne war auch net so ernst... moecht halt nur vorher gerne wissen was ich im falle des verlustes machen kann

Zurück
Oben