Leserartikel iPhone Air - das dünnste iPhone aller Zeiten - mein 3-Tage-Fazit

Toller Artikel und super geschrieben, hat Spaß gemacht ihn komplett zu lesen!

Ich denke auch, dass der Akku normal für einen Tag gut reicht, aber die kabellose Powerbank für das Smartphone will mir irgendwie nicht in den Kopf. Natürlich kann sie irgendwo Sinn machen, aber das flachste Smartphone überhaupt um dann eine dicke Powerbank an die Rückwand zu kleben... Gefühlt ist man da mit einer normalen Powerbank besser bedient, wenn man sie ab und zu mal braucht. Und wenn man sie häufiger nutzt, dann hätte man auch zu einem anderen Smartphone greifen können.

Ist aber auch der einzige Punkt der Widerspruch in mir auslöst. Sonst wird man garantiert viel Spaß mit dem Smartphone haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Spannender Leseartikel und schön mal einen Einblick zu bekommen wie so ein "Hardcore-User" tickt.
Ich denke für genau diese Zielgruppe ist das Air konzipiert. Rational erklären kann man sich den Kauf sonst nicht; es hat einfach zu viele Kompromisse im Vergleich mit dem bisherigen Line-up.

Was ich unabhängig davon spannend finde, ist diese unendliche Konsum-Schleife.
Da kommt jährlich ein neues iPhone raus und man "braucht" es so dringend, dass man vor dem Laden übernachtet und ist danach überglücklich und zufrieden. Und 365 Tage später ist man wieder da und kann es nicht erwarten das "alte" Gerät loszuwerden weil das neue iPhone doch vermeintlich so viel besser ist.

Muss echt anstrengend sein diesem Gefühl hinterherzujagen.
Auch da hilft das Air: endlich wieder dieses Kribbeln...
Das dünnste iPhone aller Zeiten. Gönnt euch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HateyHate, spfccmtftt89 und kim88
Ist es denn sicher, dass es jedes Jahr die gleichen Leute sind? In der Anfangszeit haben sich ja auch etliche dafür bezahlen lassen oder das Telefon nur gekauft, um es anschließend teurer weiterzuverkaufen.
Wobei ich solche nächtlichen Schlangen in den letzten Jahren nicht mehr bemerkt habe oder es wurde nicht mehr darüber berichtet.
 
Incanus schrieb:
Wobei ich solche nächtlichen Schlangen in den letzten Jahren nicht mehr bemerkt habe oder es wurde nicht mehr darüber berichtet.
Ist tatsächlich so, dass der Hype schon seit Jahren deutlich abgeklungen hat.

Ich wohne in Sindelfingen, wir haben bei uns einen Apple Store bei dem gab es diesmal wohl 2 Leute die so eine Nummer abgezogen haben, das wars. Das hatte 2012, 2013 eine ganz andere Dimension.
 
Die Kunden bestellen seit Jahren und besonders seit Corona einfach deutlich mehr online zum Start - auch und vor allem wegen den beschränkten Verfügbarkeiten und keiner mehr Bock auf Kuscheln im Apple Store hat. Selbst heute bekommt man außer dem Air nicht alle iPhones direkt bei Apple am selben Tag. Schade eigentlich, das das schönste iPhone seit langem wieder systematisch schlecht geredet wird und von den potenziellen Kunden ignoriert wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimir
Super Artikel, danke für deine Eindrücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Incanus schrieb:
Ist es denn sicher, dass es jedes Jahr die gleichen Leute sind?
Was er schreibt ist natürlich übertrieben. War vielleicht aber auch garnicht so ernst gemeint. Bei mir war das Air die Ablösung für ein iPhone 14 Pro Max, welches jetzt an meine Freundin weiter gegangen ist, wollte nicht mehr so einen schweren Klotz in der Hand und Hosentasche. Akku Laufzeit ist wie beim 16 Pro und die Kamera ist auch top für paar Schnappschüsse. Den Kamerabuckel merkt man weder in der Tasche, noch in der Hand, die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung ist aufgrund der gestiegenen Helligkeit nochmal viel besser, aber das haben die 17er ja auch. Es gibt dünne Hüllen, die man quasi nicht merkt, damit bleibt auch das Air Feeling erhalten. Habe es seit Release, hatte vorbestellt und würde es wieder kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Zurück
Oben