iPhone Fingerabdrucksensor: Funktion abwürgen?

der knopf beim 4/4s/5/5s/5c ist aber ein etwas anderer als beim iphone SE. die 4/4s/5/5s/5c haben einen konkaven knopf, der ist also etwas eingedellt. der knopf vom iphone SE ist es nicht.

edit: iphone 6 (gleicher Touch-ID wie iphone SE)+ Tesafilm (sogar das milchige) = ich kann es noch entsperren.
 
Ich wollte das nur mal einwerfen in die Runde. Von mir aus kauf dir ein 3-4 Jahre altes Z1, das keine Updates mehr bekommt und beschwer dich über Datenschutz.
Es gibt sicherlich andere Anbieter, die solche Aufkleber liefern. Du musst nur suchen. Ich habe nur ca. 20 Sekunden gesucht!
 
The Hum schrieb:
@trendliner

Man kann sich ja ruhig lustig machen über meine Frage, aber Fakt ist, dass ich bis zum Post von devebero, keine Antwoet auf meine Frage erhalten habe. ;)
Du machst dir aus Datenschutzgründen Gedanken um den Fingerprint Sensor (prinzipiell gut und richtig), willst dann aber, obwohl Opt-In (sehr löblich Seitens Apple), zu Android? Sorry, hier wird das erwas zu trollig. Android ist eine Datenschleuder, wie sie besser nicht sein kann. Genau davon lebt Google,,davon lebt (beinahe) jede kostenlose App.

Das verlinkte Video hast du dir angeschaut?
Gibt es konkrete Hinweise, die an Apples Secure Enclave zweifeln lassen könnten?
 
Besorgniserregend wieviel Trolle hier aus Ihren Löchern geschlüpft gekommen, sobald sich einer um die Sicherheit seiner Daten sorgt... :rolleyes:
 
noch besorgniserregender sind solche, die nur über andere lästern und sonst nichts zur frage beitragen.
 
Falls dir die optik wichtig ist, kannste einfach weißes undurchsichtiges Klebeband draufkleben. Der Sensor scheint mit allem was ansatzweise undurchsichtig ist, nicht mehr zu funktionieren. Mit meinem dünnen weißen t-shirt gegen die sonne funktioniert der sensor auch schon nicht mehr.
 
chrigu schrieb:
noch besorgniserregender sind solche, die nur über andere lästern und sonst nichts zur frage beitragen.

Wenn du mich damit meinst, dann hilft es den Thread aufmerskam zu lesen... :freak:
 
Tausch den Homebutton im iPhone einfach aus… Mir ist unglücklicherweise beim Displaytausch (iPhone 5S) das Kabel gerissen und mit einem Ersatz-Homebutton funktioniert Touch ID auch nimmer. In meinem Ersatzbutton ist kein Sensor, nur n Plastikknopf. Erkennt man gut am Kabel.

Das SE hat Touch ID 1, wie das 5S also sollte der Buttontausch klappen. Könntest mal bei idoc.eu nachfragen
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:
der knopf beim 4/4s/5/5s/5c ist aber ein etwas anderer als beim iphone SE. die 4/4s/5/5s/5c haben einen konkaven knopf, der ist also etwas eingedellt. der knopf vom iphone SE ist es nicht.

edit: iphone 6 (gleicher Touch-ID wie iphone SE)+ Tesafilm (sogar das milchige) = ich kann es noch entsperren.

Beim iPhone 5S ist er bereits flach, nicht konkav.
 
Man nehme einen Schraubenzieher sowie einen Hammer. Den Schraubenzieher setze man in der Mitte des Homebuttons an und schlage mit dem Hammer auf die Rückseite des Schraubenziehers. Nach zwei bis drei Schlägen ist der Aluhut abzunehmen, denn der böse Fingerabdruckscanner ist erfolgreich außer Gefecht gesetzt worden!
 
Bei einem neuen Gerät würde ich den Homebutton nicht austauschen. Dadurch ist dann gleich die Garantie/Gewährleistung flöten. Dann schon lieber was drüber kleben.
 
m000x schrieb:
Besorgniserregend wieviel Trolle hier aus Ihren Löchern geschlüpft gekommen, sobald sich einer um die Sicherheit seiner Daten sorgt... :rolleyes:

Naja es gibt aber sinnvolle Bedenken und weniger sinnvolle.. Ich habe gestern Abend 10 Minuten gegoogelt und hatte anschließend 2 Links, einmal iDownloadblog und einmal Chipworks die genau um TouchID und die Secure-Enclave gingen.

Zum einen konnte per Die-Shot (Radaraufnahme des SoC) tatsächlich nachgewiesen werden, dass ein abgetrennter 4MB großer SRAM existiert (Apple A7) dann wurde weiterhin mit aller Macht versucht diesen Bereich anzusprechen und herauszufinden wofür er da ist -> no chance, es geht nicht. Und den Leuten von Chipworks sowie Anandtech kann man schon vertrauen.

Ganz davon ab, dass diese auch die mit Abstand größte Expertise vorweisen.

Man hat also, zusammen genommen, die physikalische Bestätigungen auf Hardwareebene, dass es diese Secure-Enclave wirklich gibt. Auf der Softwareebene haben Seiten / Vereinigungen wie Anandtech, der CCC oder auch die jailbreaking Teams bestätigt, dass sich die Daten aus dem Fingerprint-Sensor definitiv nicht ansprechen lassen.

Weiterhin ist auch logisch, das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits sehr sehr viele Leute versucht haben, Apple schlecht darstehen zu lassen in dem sie einen Weg finden diese sehr sensiblen Daten zu stehlen. Bisher absolut erfolglos.

Hierfür sollte man berücksichtigen, das Hacker mit einem Jailbreaked-Device nahezu den gleichen vollen Systemzugriff haben über den auch Apple verfügt. Und obwohl es viele fähige Leute versucht haben, hat es keiner geschafft.

Also hat Apple entweder den heiligen Gral der Programmierung gefunden und eine Backdoor programmiert, die von niemanden, auch von den fähigsten Leuten (Anand, Chipworks, CCC), nicht gefunden werden kann. Und sich damit strafrechtlich strafbar gemacht, was sogar die Existenz eines Unternehmes wie Apple gefährden könnte. Oder aber Apple hat die Wahrheit gesagt und versucht sich als Vorreiter in Sachen Datenschutz zu positionieren - um auch damit Kunden für sich zu erschließen.

https://www.chipworks.com/about-chipworks/overview/blog/inside-the-iphone-5s

https://www.chipworks.com/about-chipworks/overview/blog/inside-apple-a7-iphone-5s-updated

http://www.anandtech.com/print/7335/the-iphone-5s-review

und der beste Link dazu
http://www.idownloadblog.com/2014/02/26/apple-ios-security-touch-id-specifics/


Wenn man sich die Fachpresse durchliest, kann man nicht ernsthaft noch glauben, dass TouchID heimlich Fotos vom Finger macht. Es würde das komplette Konzept, in dem offenbar sehr viel Arbeit steckt, komplett ad aburdum führen. Noch dazu wäre dies nachweisbar, da diese Fotos nicht in der SecureEnclave gespeichert werden würden und somit sofort nachweisbar wären.
 
Auch wenn es jetzt, wie in diesem Fall, komplett sicher zu sein scheint ist das trotzdem kein Anlass für die zahlreichen Trollposts hier...!
 
der te traut nunmal den sensoren für biometrische unveränderliche daten nicht über den weg. wo ist also das problem?

bei sicherheitsgedöns bersten hier die threads voller besorgter member. der te will keinen fingerabdruckscanner im smartphone und das muss man auch akzeptieren.

hätte dir ja ein g4 empfohlen, leider wird es mit deinen anforderungen schwierig.
 
Zurück
Oben