Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone-Flugdrone „Parrot AR“ erhältlich
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: iPhone-Flugdrone „Parrot AR“ erhältlich
RubyRhod
Commodore
12 Minuten, Akku wechseln, wieder 12 Minuten.Sm0K3Y schrieb:Wird aber nur ein kurzer Spaß![]()
Ginge doch.
Man wird den Spaß daran ja so oder so nach einer Woche verloren haben.
Das Problem mit der Akkulaufzeit ist an sich ja auch ein recht fieses, denn mehr Akkus würden die Laufzeit ja in keinster Weise erhöhen, da ja wieder mehr auftrieb erzeugt werde muss.
Da würde nur der gute alte Benzinmotor Abhilfe schaffen.
Das sieht bestimmt genauso gut aus wie dieses produkt - abgesehen von der Steuerung, die sicherlich genauso klein und handlich ist.dahartehartl schrieb:ich bleibe lieber bei meinem rc heli kostet 200€ und hat gleiche akkulaufzeit für ca 100 kann man sich ne kamera mit live übertragung kaufen ...
Wie eben schon gesagt: An diesem Spielzeug hier wird man doch schnell seinen Spaß verlieren; wer gerne etwas durch die Gegend fliegen lässt, sollte sich wirklich einen RC-Heli kaufen.
Krautmaster
Fleet Admiral
12min sind ok. Modellautos und Rennboote mit richtig Bumms schaffen auch nicht mehr. Allerdings ist mir der Vorteil eines Quadkopters nicht eingängig. Ich könnte mir vorstellen, das 3 Rotoren effizienter sind.
Ich würde jetzt spekulieren, dass die Käufe von Luftgewehren in die Höhe schnellen.
@DiamondDog: Wo wohnst Du, dass sich in Deinem Garten die streunenden Hunde tummeln?
Ich würde jetzt spekulieren, dass die Käufe von Luftgewehren in die Höhe schnellen.
@DiamondDog: Wo wohnst Du, dass sich in Deinem Garten die streunenden Hunde tummeln?
Runaway-Fan
Lt. Commander
Das habe ich auch gedacht. Die Geräte (iPhone, Helicopter) bauen zwar ein eigenes Netzwerk auf soweit ich weiß, aber die Reichweite dürfte in der Realität nicht so hoch sein, wie das Video vermuten lässt.Tudeski schrieb:hat man im wald wirklich so guten wlan empfang?
Minute|Man
Commander
Ich wollte mir die AR.Drone eigentlich auch kaufen. Ist zwar recht teuer, aber den Spaß wär's mir wert gewesen. Dann hab ich aber auf der Herstellerseite die beiden größten Negativpunkte gelesen. Die Reichweite von ca. 6 Meter und die max. 12-minütige Flugdauer.
6 Meter reichen kaum, um die Umgebung gut zu erkunden. Und in 12 Minuten schafft man das eh nicht. Eine halbe Stunde Flugzeit und mehr Reichweite wären schon schön gewesen. Aber die Drone gibt's bestimmt mal in der zweiten Generation.
6 Meter reichen kaum, um die Umgebung gut zu erkunden. Und in 12 Minuten schafft man das eh nicht. Eine halbe Stunde Flugzeit und mehr Reichweite wären schon schön gewesen. Aber die Drone gibt's bestimmt mal in der zweiten Generation.
domidragon
Fleet Admiral
Ob die Reichweite im Wald wirklich so gegeben ist, wage ich zu bezweifeln!
Man weiss ja nicht wie weit das ist. W-Lan kommt, bei guten Verhätnissen gut 100m. im Wald vlt. 50m. ob das nun so weit weg war, weiss man ja nicht wirklich, auch wenn es so wirkt, dass es noch weiter war xD
Naja, wers braucht
Na ja, wie gesagt ist das Ding an sich überhaupt nichts Neues, gibt es schon eine halbe Ewigkeit zu kaufen (Conrad etc.). Einzig neu ist wohl der WLAN-Empfänger und die IPhone-App. Wenn ich mir so ein Ding kaufen würde, dann jedoch definitiv die Variante mit Funkfernbedienung, davon ab, dass ich gar kein IPhone hab (und haben will), sind die Vorteile des Funksystems (Reichweite etc.) bei Nutzung einer vernünftigen Fernbedienung einfach zu groß.
Und stellt euch das auch nicht zu einfach vor, die 300€ hat man ruck zuck in den Sand gesetzt, wenn man mal ein wenig unvorsichtig ist. Zudem braucht man (wie für jeden normalen RC-Heli auch) wohl eine extra Haftpflichtversicherung (oder Mitgliedschaft im Modellflugverein, da ist die Haftpflicht meist mit dabei) und muss in Wohngebieten gewisse Auflagen beachten.
Einfach kaufen und los wird also a) sehr teuer (da man das Ding vermutlich gegen den erstbesten Baum setzt), und kann b) ganz schön Ärger geben. Spaß macht das aber - wie die ganze Modellfluggeschichte - natürlich ungemein, wenn man es erst einmal kann.
Ach ja: 12min Flugzeit sind bei RC-Helicoptern völlig normal. Jedoch hat man ja normalerweise mehrere Akkus, einfach tauschen und weiter.
Und stellt euch das auch nicht zu einfach vor, die 300€ hat man ruck zuck in den Sand gesetzt, wenn man mal ein wenig unvorsichtig ist. Zudem braucht man (wie für jeden normalen RC-Heli auch) wohl eine extra Haftpflichtversicherung (oder Mitgliedschaft im Modellflugverein, da ist die Haftpflicht meist mit dabei) und muss in Wohngebieten gewisse Auflagen beachten.
Einfach kaufen und los wird also a) sehr teuer (da man das Ding vermutlich gegen den erstbesten Baum setzt), und kann b) ganz schön Ärger geben. Spaß macht das aber - wie die ganze Modellfluggeschichte - natürlich ungemein, wenn man es erst einmal kann.
Ach ja: 12min Flugzeit sind bei RC-Helicoptern völlig normal. Jedoch hat man ja normalerweise mehrere Akkus, einfach tauschen und weiter.
mmichisurf
Lt. Junior Grade
Mit nem Magneten und nem Getränkehalter ganz sicher ein must have .
Der Weg bis zum Kühlschrank ist manchmal verdammt weit !
Der Weg bis zum Kühlschrank ist manchmal verdammt weit !
Cpt. Subtext
Lieutenant
Amusens schrieb:Die ARdrone abe ich auf der gamescom gesehen coole Teile hatten da glaube ich mehrer Stände und die waren propevoll und wenn die nur 12 Minuten Flugzeit haben man man dann hatten die da bestimmt eine menge von den Dinger![]()
Ganz einfach: Nächste Vorstellung in 1 1/2 Stunden.
Oder nächste Vorstellung nach Ladezeit
Minute|Man schrieb:6 Meter reichen kaum, um die Umgebung gut zu erkunden. Und in 12 Minuten schafft man das eh nicht. Eine halbe Stunde Flugzeit und mehr Reichweite wären schon schön gewesen. Aber die Drone gibt's bestimmt mal in der zweiten Generation.
Parrot AR 2G ?
Ich finde es ist ein ganz lustiges Spielzeug. Wer also ein iPhone hat und genug Geld zum rausschleudern, warum nicht?
An sich ja ganz nett, aber ich frag mich wie viel Spaß man mit 12 Minuten, wenn dieser Wert wirklich erreicht wird, fliegen haben kann, wenn man bedenkt, dass der Preis von 300 € nicht grad als Schnäppchen bezeichnet werden kann.
Aber da wird sich in den nächsten Monaten sicherlich noch was tun.

Aber da wird sich in den nächsten Monaten sicherlich noch was tun.
Für das erste nicht zum zweiten?Cpt. Subtext schrieb:Ich finde es ist ein ganz lustiges Spielzeug. Wer also ein iPhone hat und genug Geld zum rausschleudern, warum nicht?
Habe das Ding gestern auf der Gamescom ausprobieren können.
Macht echt Spaß das Teil, und steuert sich super.
Scheinen auch robust zu sein, da sind etliche abgestürtzt. Das hat denen nicht viel ausgemacht.
Aber 300 Eur für so nen sinnlosen Spaß? Naja mir wärs zu teuer.
Macht echt Spaß das Teil, und steuert sich super.
Scheinen auch robust zu sein, da sind etliche abgestürtzt. Das hat denen nicht viel ausgemacht.
Aber 300 Eur für so nen sinnlosen Spaß? Naja mir wärs zu teuer.
riDDi
Admiral
Natürlich tut sie das. Das Bild wird möglichst in Echtzeit übertragen und der ARM schafft nunmal keine komplexe Komprimierung. Außerdem gehen bei WLAN nunmal zwingend immer wieder Pakete verloren.Busta Rhymes schrieb:
- Video-Übertragung per W-Lan ruckelt
@Kowa: Das Drehmoment. Wenn du eine ungrade Anzahl an Rotoren verwendest wird sich dein Fluggerät nur im Kreis drehen. Mit 4en ist die Fluglage stabil und man kann 2 links und 2 rechts herum laufen lassen, sodass sich die Drehmomente ausgleichen.
Zuletzt bearbeitet:
M
MacMillan
Gast
Ich glaub auch dass die 12 Minuten reichen, dann ist es sowieso langweilig. Im Ernst, 12 Minuten sind verdammt lang für so ein Kinderspielzeug. Für 300 Euro bekommt man halt kein anständiges UAV.
KoTm
Lt. Junior Grade
Jordanland schrieb:Funktioniert auch übrigens mit dem Ipad ---> SIEHSTE!!!
haha ;D wie es am ende runterstürzt XD
digitalangel18
Vice Admiral
Ich verstehe nicht so recht warum sich soviele über die 12 Minuten Flugzeit beschweren? Die Zeit ist auch mit "normalen" Modellhubschraubern in diesem Preisbereich üblich. Mehr geht nicht mit der heutigen Akkutechnologie.
Wenn man einen größeren schwereren Akku reinpackt, muss man auch stärkere Motoren einbauen, die mehr Saft ziehen und obendrein wird das Ding dann träge. Das bringt keinen wirklichen Vorteil. Und in rund 10min kann man sicher ne ganze Menge Spaß haben, vorrausgesetzt die Bildübertragung ist brauchbar, was ich ein bisschen anzweifle.
Wenn man einen größeren schwereren Akku reinpackt, muss man auch stärkere Motoren einbauen, die mehr Saft ziehen und obendrein wird das Ding dann träge. Das bringt keinen wirklichen Vorteil. Und in rund 10min kann man sicher ne ganze Menge Spaß haben, vorrausgesetzt die Bildübertragung ist brauchbar, was ich ein bisschen anzweifle.
JokerGermany
Banned
digitalangel18 schrieb:Ich verstehe nicht so recht warum sich soviele über die 12 Minuten Flugzeit beschweren? Die Zeit ist auch mit "normalen" Modellhubschraubern in diesem Preisbereich üblich. Mehr geht nicht mit der heutigen Akkutechnologie.
Ganz einfach, wir sind die Kunden und dürfen selber bestimmen, was es uns Wert ist dafür Geld auszugeben und unter welchen Bedingungen.
Ich habe auch keinen "normalen" Modellhubschrauber somit kann es mir egal sein, ob es in dem Preisbereich üblich ist.
Ich habe auch noch andere Hobbys wo ich mein Geld reinstecken kann