iPhone fragt staendig Code ab

Azhreia

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Ein guter Freund hat gestern ein Update fuer sein iPhone installiert und seit dem muss er jedesmal nachdem er den Sperrbildschirm weggewischt hat einen Code eingeben.

Bis zu dem Update war es wohl so das er den Code so gut wie nie eingeben musste. Nun bat er mich mir das mal anzuschauen, aber ich habe selbst kein iPhone und habe daher in den Einstellungen nichts passendes gefunden.

Vielleicht weiss ja hier ein Experte an welcher Einstellung das liegen koennte.

Ein iPhone ist im Sperrbildschirm gesperrt. Also muss ein Code eingegeben werden.
Dies kann der Nutzer durch TouchID oder FaceID ersetzen.

edit: hier stand Käse sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst den Code deaktivieren, was ich aber nicht empfehlen würde.

Bei ios Updates zerschiessen sich gerne mal irgendwelche Einstellungen, wodurch genau solche oder ähnliche Effekte bei beliebigen Funktionen auftreten können.

Evtl. mal TouchID in den Einstellungen ganz deaktivieren, dann wieder aktivieren und neu anlernen.
Wenn das nicht hilft, dann unter Allgemein - rücksetzen - alle Einstellungen resetten (nur Einstellungen, nicht Inhalte), das hilft bei so Fehlern zuverlässig. Heißt aber leider, danach alle Einstellungen wieder neu personalisieren.

knoxxi schrieb:
Jep nur durch Wischgeste entsperren gibt es nicht.
Quatsch ! Du kannst die Codesperre vollständig deaktivieren.

By the way, du kommentierst auch JEDES Thema was ?

Danke Ralf du hast recht, ich hatte es anders in Erinnerung.

Der Rest soll Dir ziemlich egal sein.

Sorry, war etwas unhöflich. Wünsche einen angenehmen Samstag.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und knoxxi
Danke für die Hinweise, dann weiss ich wo ich ansetzen kann.

Der Vollständigkeit halber noch zur Info:

Sowohl ein MDM was ans Gerät geknüpft ist, als auch ein Exchange Server kann dir Richtlinien auf dem iPhone erlassen die dich dazu zwingen einen Code mit X Stellen zu hinterlegen. :)

Zurück
Oben