iPhone HD in Ungarn, Frage zum Simlock

V

val9000

Gast
Hiho,
ich fahr diesen Sommer wie es aussieht nach Ungarn und dort gibts momentan das iPhone 3GS bei t-mobile für 425€ bzw 520€ je nachdem ob 16gb oder 32gb ...
das iPhone HD dürfte wie immer bei apple diese preise einnehmen oder zumindest ungefähr in diesem rahmen sein...
deswegen möchte ich dort vllt ein paar iPhones kaufen für mich und meine family...
frage ist nun...
weiß jemand, ob die iPhones dort unlocked sind?
in ebay gibts angebote, da steht unlcoked importiert aus Ungarn...

weil dann würde ich gern zu Vodafone wechseln mit ner Superflat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jailbreaken?
Weil normalerweise sind die wenn du sie bei nem Telefon-anbieter kaufst immer Sim-locked, außnahme du kaufst es bei nem Onloinehändler wo die meisten es Unlocked anbieten.
 
muss ja nicht sein...es gibt länder, da sind die dinger unlocked, auch wenn nur einer sie verkauft...
in ebay werden ungarische iPhones verkauft als unlocked ab werk...
also müssten die beim händler direkt ja auch unlocked sein oder?
 
einfach nachfragen dort..und zur not vor ort testen
 
hab grad ne mail geschickt...ich hoffe die können englisch...
hab in paar foren gelesen, dass es simlocked ist, aber man könnte es gegen eine gebühr unlocken...
jetzt fragt sich, ob das der wahrheit entspricht und wie hoch die gebühr ausfällt...
wenn es 100€ sind, lohnt es sich für mich kaum^^
weil dann käme t-mobile hier günstiger inkl. vertrag...
 
Hey, warum schreibst du nicht einfach eine Email an den ungarischen Händler ? Ich denke hier im deutschen PC Forum werden die wenigsten genau wissen, wie in Ungarn die iPhones verkauft werden.
 
Ich wiederhole mal ne Nachricht von vorher:


Jailbreak? :D
Kostenlos.
 
IlDuce88 schrieb:
Ich wiederhole mal ne Nachricht von vorher:


Jailbreak? :D
Kostenlos.

wer generell ein iphone kauft ohne es zu jailbreaken gehört geschlagen.
 
Wer sowas behauptet gehört in die Schule @Ruff_Ryders88...
 
Mich würde es jetzt auch mal interessieren ob die simlocked sind oder nicht.
Bitte val9000, die antwort hier mal posten, oder mal im sommer einen thread dazu eröffnen wenn du da warst^^

@Ruff_Ryders88 : Da ich mir auch ein iPhone holen möchte (das neue) steht die frage bei mir natürlich auch im raum...jailbreak, ja oder nein? dMopp ist ja anscheinend eher anderer meinung, ichbis jetzt auch...
Es gibt doch genug APPs im App-Store, wozu dann noch jailbreak?

EDIT : Das dürfte eigtl ja die frage bezüglich des TEs beantworten :http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone#Entsperrung_.28Offiziell.29
 
Zuletzt bearbeitet:
jailbreak hab ich oft, mein problem ist der unlock...
ich bins leid immer zu warten, bis ich updaten kann etc. und immer angst zu haben wegen dem simlock...

es gibt irgendwo noch ne liste, da stand drin, dass man in ungarn entsperren lassen kann...
sollte das alles ned gehen, schau ich ob ichs wo anders herkrieg oder bleib halt bei t-mobile...
außer vodafone zieht ne aktion ab wie letztes mal...

mal sehen, wann ich ne antwort krieg...

hier die liste:
http://www.apfeltalk.de/forum/unlocked-ab-werk-t261317.html#post2595221


edit:
so hab ne mail bekommen von Ungarn T-Mobile:
"Dear Customer,

We sell all mobile phones with network restriction (SIM lock) for T-Mobile Hungary s network.

Cancelling the network restriction (SIM lock) can be required only personally at our shops. The original invoice or guarantee paper is needed for the administration.

Unlocking is HUF 10 000 (36€) at a mobile phone sold by monthly fee subscription, and HUF 20 800 (75€) at a handset bought with Domino (prepaid) package.

If you have any further questions do not hesitate to contact us. Our Customer Service is for your disposal at (+36-1) 265-9210. For English menu please press 2.


Yours sincerely,

Krisztina Kovács

Correspondence Representative

T-Mobile"


somit wird mein nächstes iPhone ein unlocked aus Ungarn und dann bin ich bei Vodafone hierzulande^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier jetzt die Aufklaehrung über die tatsaechlichen Verhaeltnisse in Ungarn.

Ich habe vor 2 Tagen einen T-Mobile Vertrag Ungarn mit Iphone 3GS gemacht. 2 Jahre Laufzeit. Nachdem ich 5O% in Ungarn und 5O% in Deutschland lebe wollte ich natuerlich entsperren lassen.

Es geht definitiv nicht. Weder im T Punkt noch ueber die Sevice Nummer von T-Mobile Ungarn. Ganz im Gegenteil, in meinem Vertrag steht, dass wenn ich das Iphone illegal entsperre ist eine Vertragsstrafe von 6O OOO Forint ca. 22o.-- Euro faellig. (steht da zumindest)

Es gibt aber die Moeglichkeit nach Vertragsablauf von 2 Jahren gegen die hier diskutierte Gebuehr von 1O OOO Forint entsperren zu lassen.

Also wer 2 Jahre Zeit hat kann das machen.

Schade
 
Äh, Leute....

Erstens ist Jailbreak was anderes als SIM unlock, und zweitens weiß man noch gar nicht, ob sich das neue iPhone überhaubt jailbreaken lässt - bzw. wie lange es dauern wird. Gut möglich, dass es Monate dauert, bis es einen Jailbreak gibt. Und das ist dann nur der erste Schritt zum SIM unlock.
 
Zurück
Oben