iPhone - Headset/Hörgerät klingelt nicht

Brudertuck

Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.479
Hallo zusammen, habe hier ein seltsames Problem und bin mit allem was mir so eingefallen ist durch... Habe hier Hörgeräte von Unitron die eine Bluetooth Freisprechfunktion haben. Bisher waren die mit einem iPhone 7 gekoppelt. Wurde man angerufen, klingelt das iPhone und auch die Hörgeräte (halt so wie man es von einem Headset kennt). Man konnte dann über die Hörgeräte oder das iPhone das Gespräch annehmen und telefonieren.

Nun habe ich hier noch eine iPhone 12 rumliegen und wollte meinem Dad ein Upgrade spendieren. Es funktioniert soweit alles nur es klingelt nicht mehr in den Hörgeräten... nimmt man das Gespräch am Telefon an, dann kommt Ton aus den Hörgeräten, Mikro geht auch... nur das Klingeln kommt nicht durch. Es klingelt nur das Telefon... Musik, und andere Töne die das iPhone so macht kommen auch ohne Problem an den Hörgeräten an.

Mit diesen Geräten habe ich getestet... nur das 12er geht nicht...
iPhone 7plus --> klingelt
iPhone 12 --> klingelt nicht
iPhone 14 Pro Max --> klingelt

Das 12er wurde inzwischen auch komplett zurück gesetzt (mit einem Mac), Anrufanahme fest auf Headset gestellt, aber auch das brachte nix... Irgendwer noch eine Idee was man einstellen kann? Alles was die Bedienungshilfen so hergeben habe ich durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan fällt mir dazu ein, dass in den Bluetooth-Einstellungen keins bzw. ein falscher Gerätetyp hinterlegt ist... Das könntest mal prüfen.

Meine Headsets sind als Kopfhörer hinterlegt, dort funktioniert die Anrufsignalisierung.
 
Ja, beim 14er geht es. Alle iPhones sind jeweils auf dem jeweils möglichem aktuellsten iOS.

Gerätetyp habe ich auch schon probiert. Brachte keine Änderung.
 
Zurück
Oben